ESP Bremsanlage ABS Lampe nach Wehsel zu manueller Schaltung

Diskutiere ESP Bremsanlage ABS Lampe nach Wehsel zu manueller Schaltung im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo. Ich bin neu bei Volkswagen und habe hier im Ausland das Problem, ein Passat BR5 Variant von 2002 kaufen zu wollen. Ich habe einfach OBD2...
  • ESP Bremsanlage ABS Lampe nach Wehsel zu manueller Schaltung Beitrag #1
T

tobias2

Hallo.
Ich bin neu bei Volkswagen und habe hier im Ausland das Problem, ein Passat BR5 Variant von 2002 kaufen zu wollen. Ich habe einfach OBD2 Auslesegeräte, die keinen Fehlercode anzeigen, aber da man “das Automatikgetriebe in ein manuelles Getriebe gewechselt hat sind jetzt 3 Lampen dauerhaft an” (Aussage meiner Freunde) und zwar die ABS Lampe (ABS geht auch nicht) und ESP und Bremsanlage Diese Lampen werden noch erledigt von meinen Freunden. Einmal blinkte beim fahren mit warmen Wagen auch Vorglühanlage.
Beim losfahren piept es einmal und dann dreimal beim losfahren. Die Lampe für Bremsanlage geht erst nach losfahren an, die anderen beiden sofort nach Zündung an.

In der mulfifunktionsanzeige wird nix zu einem Fehler angezeigt.
Das auslesen mit den OBD Geräten geht generell - ISO9142-2 Protokoll wird (bei 2 von den drei billigen Geräten erkannt) (bei anderen neuen Autos geht das lesen auch wrsrntlich umfänglicher, bei unserem Golf von 2002 auch und dort kann ich auch Fehler löschen),. Ich kann auch Werte wie die Batterie oder die Motorlast und Kühlmitteltemperatur auslesen, aber zum Beispiel keine VIN

meine Frage nun
Müsste man nicht Fehlercode sehen, wenn drei Lampen permanent an sind?
Und kann der Wechsel der Schaltung überhaupt was mit den Lampen zu tu haben?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • ESP Bremsanlage ABS Lampe nach Wehsel zu manueller Schaltung

Anzeige

• ESP Bremsanlage ABS Lampe nach Wehsel zu manueller Schaltung Beitrag #2
Fast3BG

Fast3BG

Ich gehe mal schwer davon aus, dass beim Wechsel von Automatik auf Schaltgetriebe mindestens die Programmierung angepasst werden muss. Aber auch die Kabelbäume müssen geändert werden. Ich glaube nicht, dass du da ohne vernünftigen Auslesegerät was reißen kannst.

Thema:

ESP Bremsanlage ABS Lampe nach Wehsel zu manueller Schaltung

ESP Bremsanlage ABS Lampe nach Wehsel zu manueller Schaltung - Ähnliche Themen

Neukodierung Bremse nach Wechsel auf manuelle Schaltung: Hallo. Kann mir jemand helfen bitte. Ich habe einen 2002er Passat Kombi, bei dem die Automatik auf manuelle Schaltung umgebaut wurde. Dabei ist...
Abs, Esp leuchtet und Handbremse blinkt: Halle Leute, ich habe einen Passag 3bg 1.9er AVB. Ich habe vor kurzem alle 4 Gelenke bei den Antriebswellen getauchst da Geräusche auftauchten...
Lenkradwinkelsensor kein Signal.: Servus, bin jetzt erst seit kurzem Besitzer eines Passat 3BG. Hab am Wochenende Wickelfeder sowie Lenkradwinkelsensor getauscht da Airbag Lampe an...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Nach Wechsel Antriebswelle ESP Problem: Servus zusammen, bin neu hier und hab auch gleich ein Problem ;-) Die Sufu hab ich benutzt, allerdings weicht mein Problem von dem was ich so...
Oben