ESP / ABS Lampe leuchtet durch ?!

Diskutiere ESP / ABS Lampe leuchtet durch ?! im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); ist eigentlich recht easy wenn du dich in Fußraum schmeißt ist es selbst erklärend ich hab zB immer einen Neuen im Handschuhfach liegen macht...
  • ESP / ABS Lampe leuchtet durch ?! Beitrag #61
A

Anonymous

Gast
ist eigentlich recht easy wenn du dich in Fußraum schmeißt ist es selbst erklärend

ich hab zB immer einen Neuen im Handschuhfach liegen macht sich beim TT5 schlecht ohne Bremssignal fahren :D

• ESP / ABS Lampe leuchtet durch ?!

Anzeige

• ESP / ABS Lampe leuchtet durch ?! Beitrag #62
christiandemmer

christiandemmer

V6TDI 4Motion schrieb:
ich hab zB immer einen Neuen im Handschuhfach liegen macht sich beim TT5 schlecht ohne Bremssignal fahren :D

is jetzt nicht dei ernst??
wie oft geht der denn kaputt??

Grüße
Chriss

• ESP / ABS Lampe leuchtet durch ?! Beitrag #63
A

Anonymous

Gast
ja keine Ahnung aber wenn steh ich blöd da hab kP ob ich dann noch aus "P" komme bzw fahren kann wenn er defekt ist und ganz ehrlich die Welt kostet der auch nicht

• ESP / ABS Lampe leuchtet durch ?! Beitrag #64
christiandemmer

christiandemmer

hehe, is ja super, wenn ich nen Platten hab komm ich auch nicht weiter, hab da nen Sub drinnen :)
mann muss also prioritäten setzten ;-)

Grüße
Chriss

• ESP / ABS Lampe leuchtet durch ?! Beitrag #65
A

Anonymous

Gast
so siehts aus und wenn du auf Montage fährst 500km einfache Strecke dann ist sowas wichtiger wie BumBum

• ESP / ABS Lampe leuchtet durch ?! Beitrag #66
christiandemmer

christiandemmer

Mein Passi is ja auch mein Spielzeug :p

• ESP / ABS Lampe leuchtet durch ?! Beitrag #67
Rocket_77

Rocket_77

So tolle Wurst : ich gestern zum freundlichen den Schalter kaufen, keiner da ! Zum nächsten gefahren ( unterwegs beinahe noch wegen dem scheiß ABS/ESP nen Unfall gehabt bei 10 m rutschen) den Schalter für ca 19 Euro gekauft und heute eingebaut war ganz easy!
So Zündung an alle beide Leuchten waren aus, auch nach dem X ten mal an und aus machen!
Dann später losgefahren und schon leuchteten beide wie eh und je! Also Fazit der Schalter war es nicht!!! Bin jetzt erstmal satt! Hab gedacht das das Problem jetzt gelöst ist aber nö da hört man auf die anderen und scheiße wars! Oder die haben mir einen defekten verkauft! Muss man bei einbau was beachten was ich vielleicht nicht gemacht habe wegen Abstand usw. ist zwar genau an der selben stell!
Also war meine Aussage doch nicht falsch! Wäre ja auch zu einfach gewesen! Und wenn es der Schalter gewesen wäre hätte mir zumindest beim Auslesen dieser Fehler anzeigen müssen, hats aber nicht!
Zum Glück hab ich das nicht beim freundlichen machen lassen wäre glatt rausgeschmissenes Geld gewesen!

Kann es auch möglich sein das man Irgentwie das ABS Steuergerät neu anlernen muss oder dergleichen? Oder kann es auch sein das der Temperaturgeber defekt ist aber das würde doch im fehlerspeicher stehen! Allein nur die aussagen das es ein Kurzschluss gab reicht mir bei weitem nicht!

• ESP / ABS Lampe leuchtet durch ?! Beitrag #68
christiandemmer

christiandemmer

Also ganz so wie du würd ich des jetzt med sehn, denn
Es hat mit dem neuen Schalter funktioniert, wenn auch nur ne Zeit,
also liegt die Vermutung nahe, das
A der Schalter wieder hin is, da kurzschluss von wo anders,
Oder b der kurzschluss irgendwo dort ist wo du gearbeitet hast, und durch z.b. Andere kabelwege dieser erstmal nicht kurzschloss sondern erst beim fahren durch stöße etc.

Grüße
Chriss

• ESP / ABS Lampe leuchtet durch ?! Beitrag #69
V

v5 power

hallo leute,
habe eine frage AN euch !
bei mir ging meine ABS & ESp leuchten an
Die Abs sensoren wurden vorne gewechselt und trozdem leuchtet es wieder ab 2000 umdrehung laut diagnosse soll geber bremsdruck kaput zu sein
kann mir jemand weiter helfen im foaus danke
mfg v5 power ;)

• ESP / ABS Lampe leuchtet durch ?! Beitrag #70
Foxx

Foxx

Nur weil die ABS oder ESP Leuchte angeht muss es nicht unbedingt ein ABS Sensor sein.
Deshalb immer vorher Fehlerspeicher auslesen lassen und dann handeln. Sensor für Bremsdruck ist glaube ich direkt im ABS Block verbaut, ob es diesen einzeln gibt kann ich dir nicht genau sagen.

• ESP / ABS Lampe leuchtet durch ?! Beitrag #71
V

v5 power

ja hast du rech das hätte ich zu erst machen soll,,
am bessten erzähle ich wie dazu gekommen ist.
Ich habe die bremsbeläge gewechselt und leider vorne die bremszelynder nicht richtig zusamen gebaut dieses drat oder wie das auch heisen soll
ich hab versucht selber zu entlüften aber ging es nich,,,es hat sich herausgestelt das der hauptbremszelynder kaput ging,,
wurde auch sofort repariert provisionel entlüftet und bremsflüsigkeit gewechselt von einen fachmann der bei bosh arbeitet,,als wir die bremsen testen wollten ging die abs und esp leuchten an,,und der fachmann meinte das die abs sensoren beschädigt wurden....
hab da noch eine frage muss mann abs sensoren bis zum anschlag rein stecken und paar mm zurück zihn oder nur bis zum anschlag gibt da irgendwas da zwischen sensor und abs ring?? :|

• ESP / ABS Lampe leuchtet durch ?! Beitrag #72
V

v5 power

Heute wurde der geber für bremsdruck ausgetauscht(Gebraucht)
Nach dem umbau war leuchtete nix mehr aber nach kurzen probefahrt leuchtet wieder nach 2000 umdrechung die abs und esp lampen :|
bin echt rar los :?: weis jemand wo die Relais für abs und esp sind??
im foraus danke

mfg v5 ;)

• ESP / ABS Lampe leuchtet durch ?! Beitrag #73
Rocket_77

Rocket_77

So mein ABS Funktioniert wieder! Nachdem ich das STG getauscht hatte wußte ich erstmal das es daran nicht lag.
Also nochmal die sensoren getestet und siehe da es lag doch an dem einen! Der wurde nun gewechselt!
Da aber nun ein anderes Stg. drin ist, musste das neu codiert werden und der Lenkwinkelgeber oder so ähnl. neu angelernt werden!
Nachdem mir und Foxx schon ganz schwindelig vom im Kreisfahren war hats dann auch hingehauen und geht jetzt wieder!

Großes Dankeschön an Foxx

• ESP / ABS Lampe leuchtet durch ?! Beitrag #74
Foxx

Foxx

Gern gemacht :D
Und falls du nochmal Hilfe wegen der achsmanschette oder anderem brauchst, sag einfach bescheid ;)

Thema:

ESP / ABS Lampe leuchtet durch ?!

ESP / ABS Lampe leuchtet durch ?! - Ähnliche Themen

ESP Bremsanlage ABS Lampe nach Wehsel zu manueller Schaltung: Hallo. Ich bin neu bei Volkswagen und habe hier im Ausland das Problem, ein Passat BR5 Variant von 2002 kaufen zu wollen. Ich habe einfach OBD2...
EPC Kontrolllampe leuchtet: Hallo zusammen, bei meinem VW Passat Variant 1.8L 3B 5 Baujahr 09.11.1999 hat heute morgen die EPC Lampe geleuchtet und das Fahrzeug ist nach...
ESP und Set Taste: ESP und Set Taste Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur "ESP und Set" Taste beim "Schalthebel". Mein Passat hat auf der linken Seite "Mode"...
Fehler parkbremse, abs, esp, RDKS: Ich hab vor ein paar Monaten die hinteren Bremsen am Passat B7 Kombi von meinem Vater (2011, 2.0 TDI) gewechselt. Früher hab ich das immer so...
Motorstörung Werkstatt, bei Motorstart und ABS und ESP leuchten: Hi, ich habe einen Passat 3BG Variant mit einem 1.9er TDI mit 130 PS, Baujahr 2004. Ich habe das Problem schon seit längerem beobachtet und habe...
Oben