es wird immer lauter

Diskutiere es wird immer lauter im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich habe einen V6 4motion und der wird von Tag zu Tag immer lauter. Die Karre schepprt wie ein alter Fiat. VW meinte noch vor einigen...
  • es wird immer lauter Beitrag #1
N

neumeier

Hallo,
ich habe einen V6 4motion und der wird von Tag zu Tag immer lauter.

Die Karre schepprt wie ein alter Fiat. VW meinte noch vor einigen Wochen es sei normal, dass der Auspuff sich freibrennt. Der Sound ist aber im Leerlauf schon "billig". Letzte Woche auf der Autoban dann bei ca. 4000rpm wurde der Geräuschpegel schlagartig noch lauter. Bei 90 km/h schepprt die Kiste wie wild. Wenn ich durchbeschleunige steigert sich der Lärm bis 4000 um dann wieder ettws zurück zu gehen. Nebenefffekt ist der Eindruck, dass die Kiste nun besser beschleunigt. Wenn ich mich aber nicht irre ist das auf den vermutlich geringen Druck in der Abgasanlage zurückzuführen.

Wer kennt das???

• es wird immer lauter Beitrag #2
rennic

rennic

Wechsle ganz schnell die Werkstatt. Ist doch wohl ein Unding, dass man solche Antworten bekommt.... :x

• es wird immer lauter Beitrag #3
SieMone

SieMone

Jau ich kenn das, hat bei mir ne Zeit lang auch laut gescheppert. Speziell beim Beschleunigen aber auch beim normalen fahren konnte ich immer was hören, wenn das Fenster auf war. Mehr Leistung hat ich auch und der Verbauch ging zurück. :clap:
Bis eines Tages auf der Autobahn, dann ging plötzlich nicht mehr viel.

Der Kat war gebrochen. Die ganze Keramik hat da drin gelegen und und den Terror gemacht. Das ging so lang gut, bis sich wohl was verkantet hat und die Luft nimmer gescheit durch kam. Aber bis dahin, ging der wie S** , das bringt einen echt auf dumme Gedanken sowas. :roll:

• es wird immer lauter Beitrag #4
M

Murdock

Es gibt Leute, die holen sich gleich nach dem Autokauf einen kaputten Kat vom Schrott, klopfen den leer und tauschen ihn mit dem Original-Kat. Vor jeder ASU wird natürlich kurz zurückgetauscht. So hat man immer einen intakten Kat.

Ich muß aber sicher nicht erwähnen, daß das hochgradig illegal ist...

• es wird immer lauter Beitrag #5
SieMone

SieMone

Hat man mir ja auch gesagt, mach deinen kaputten Kat leer und bau den wieder drunter. Wer braucht schon ne AU? :roll:
Aber das war mir dann auch nicht so....da bin ich zu feige. Obwohl....das kommt erstmal nicht in Frage.
Schließlich ist das Steuerhinterziehung und WENN, das würde ich hier sicherlich NICHT öffentlich zugeben.

Ich hab damals Glück gehabt und seht günstig bei Ebay nen neuen Kat geschossen, auch wenns mich heute bissel ärgert, das ich den alten in der
Werkstatt gelassen habe. :x

• es wird immer lauter Beitrag #6
M

Murdock

Wenn die Werkstatt sich dann auch noch um die AU kümmert, indem sie den Rüssel in ein Auto mit funktionierendem Kat steckt, ist die Sache doch geritzt. Eigentlich eine gute Werkstatt, die dem Kunden Geld sparen will. Davon haben tun die ja nix. Die Sache ist Betrug und bringt nur Ärger. Entsprechend ist das Angebot doch recht kundenfreundlich. Der normale Weg wäre sofort Angebot neuer Kat ohne wenn und aber. Das ist auch der Weg, wo die das meiste dran verdienen.

Grüße,
Heiko

Thema:

es wird immer lauter

es wird immer lauter - Ähnliche Themen

Plötzlich geht alles kaputt: Hallo zusammen, seit zwei Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3B Variant Highline (2,3 Liter V5 Bj 2000) - dänischer Reimport. Aus...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben