Ersatzteile für Scheinwerfer?

Diskutiere Ersatzteile für Scheinwerfer? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Habe an meinem Xenonscheinwerfer festgestellt, dass das Einstellrad für die Justierung weg ist. Ist das für die seitliche Einstellung. Gibt es die...
  • Ersatzteile für Scheinwerfer? Beitrag #1
Foxx

Foxx

Habe an meinem Xenonscheinwerfer festgestellt, dass das Einstellrad für die Justierung weg ist.
Ist das für die seitliche Einstellung.
Gibt es die als Ersatzteil irgendwo einzeln? Bei Hella hab ich schon angefragt, kein Chance.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Oder hat jemand am Ende so was noch von einem defekten Scheinwerfer
rumliegen?

• Ersatzteile für Scheinwerfer? Beitrag #2
Maverick

Maverick

Kannst du leider nicht nachkaufen musst du warten bis du mal einen defekten Scheinwerfer für kleines Geld bekommst ich warte jetzt schon ein Jahr :-(
Zum einstellen radschale raus und mit der Zange drehen

• Ersatzteile für Scheinwerfer? Beitrag #3
Foxx

Foxx

Was will ich denn mit der Radhausschale? Der Scheinwerfer stimmt ja soweit, nur eben die kleine Plastikschraube und
das Zahnrad fehlen.

• Ersatzteile für Scheinwerfer? Beitrag #4
Maverick

Maverick

Das wusste ich ja nicht ich dachte das du ihn neu einstellen musst sorry

• Ersatzteile für Scheinwerfer? Beitrag #5
sunshinereggie

sunshinereggie

Wie viele brauchst du denn? ;)

• Ersatzteile für Scheinwerfer? Beitrag #6
Foxx

Foxx

Bräuchte nur eine. :)
Quasi einmal das Zahnrad mit dem Imbus drin und das Zahnrad was auf der Welle sitzt.
Wahrscheinlich härtet der Kunststoff aus und durch Vibrationen schüttelt es die ab.

• Ersatzteile für Scheinwerfer? Beitrag #7
sunshinereggie

sunshinereggie

Meist rosten die Verstellschrauben.Dann gehen die mit der Zeit auch schwerer und wenn man dann noch ein bissl rumschraubt,greift die Verzahnung nicht mehr und dann fallen die raus.
Am besten mit 2K-Kleber fest machen und wenn ausgehärtet dann alle Verstellschrauben mit einem Tropfen Öl wieder gangbar machen.Einmal auf die Zahnrädchen und auch auf die Welle die in das Gehäuse geht.Da drin ist nämlich noch ein Gummiring,der mit der Zeit hart wird und dann lässt sich das auch nicht mehr drehen.

Mußt mir mal deine Adresse schicken.

Thema:

Ersatzteile für Scheinwerfer?

Ersatzteile für Scheinwerfer? - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Scheinwerfer Ersatzteil: Hallo, Ich bin neu hier und auch gleich mein erster Beitrag. Ich hoffe das mir jemand weiter Helfen kann. Mir sind leider beide Scheinwerfer...
Batterieplus Verteilerschiene Motorraum für Ladeleitung: Hallo Liebe Passatler, Ich habe einen Passat B8 1.4 TSI 150 PS BJ 2017. Nun bekommen wir einen neuen Wohnwagen in dem eine Batterie verbaut wird...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Abblendlicht rechts defekt: Hallo zusammen, seit gestern funktioniert in meinem B7 das rechte Abblendlicht (Halogen) nicht. Natürlich habe ich zunächst die Birne...
Oben