Ersatzschlüssel

Diskutiere Ersatzschlüssel im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, habe einen 3BG Bj 2003. Möchte einen Ersatzschlüssel (nur den Bart), um ihn im Portmonaie oder sonst wo platzsparend zu platzieren...
  • Ersatzschlüssel Beitrag #1
P

passat2003

Hallo,

habe einen 3BG Bj 2003.
Möchte einen Ersatzschlüssel (nur den Bart), um ihn im Portmonaie oder sonst wo platzsparend zu platzieren.
Händler meinte für meinen gibts so was nur um die Tür aufzuschließen, zünden ginge nicht.

Weiß jemand wie ich an einen Bart komme, der auch zündet?

Grüße
ein ansonsten sehr zufriedener Passat-Fahrer

• Ersatzschlüssel Beitrag #2
T

trucky

Kann nicht gehen wegen der Wegfahrsperre! Du brauchst einen Transponder und der sitzt im Schlüssel bzw. im Griff vom Schlüssel.

• Ersatzschlüssel Beitrag #3
Knigge

Knigge

Und das ist beim 3BG anders wie beim 3C, denn der hatr ja keinen konventionellen Schlüssel - auf die Forumsauswahl achten ;)

• Ersatzschlüssel Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Thema ins passende Unterforum verschoben, bitte vorm Posten auf die richtige Forumsauswahl achten!

• Ersatzschlüssel Beitrag #6
speedpetzka

speedpetzka

Schorni schrieb:
passat2003 schrieb:
Möchte einen Ersatzschlüssel (nur den Bart), um ihn im Portmonaie oder sonst wo platzsparend zu platzieren.

Solltest Du haben, in Form des Werkstatt-Schlüssels aus Plaste. Der öffnet und Startet.

diesen schlüssel gabs den schon beim 3b/3bg? oder nicht erst ab dem 3c? ich hab so nen ding nämlich nicht und wenn müssten ihn ja alle haben denke ich mal.

@passat2003
nur nen bart mit dem du deinen passat zum laufen bekommst wirste sonst net bekommen es sei denn du zerflückst dir nen ersatzschlüssel und klebst da den transponder direkt ran dann könnte es gehen.

• Ersatzschlüssel Beitrag #7
Robin

Robin

speedpetzka schrieb:
diesen schlüssel gabs den schon beim 3b/3bg? ? ich hab so nen ding nämlich nicht und wenn müssten ihn ja alle haben denke ich mal.

Mit 100% Sicherheit gibts den beim 3B und beim 3BG. Wenn Du keinen hast solltest Du die Schlösser tauschen, und die Schlüssel neu anlernen (löscht alle anderen dann raus) und mal den Vorbesitzer auf die Füße treten. :wink:

oder nicht erst ab dem 3c

Der hat nur den "notadapter" im Schlüssel, ohne Transponder. Der wird ja nur umgedreht und im Schlüssel "adaptiert".

• Ersatzschlüssel Beitrag #8
B

BauerKarl

Habe nur 2 Transponder beim 3BG bekommen. Was kostet bitte der Schlüssel mit Transponder als Ersatzteil und was kostet er aus Plaste als Werkstatt/bzw. Notschlüssel ?

Danke!

• Ersatzschlüssel Beitrag #9
S

serkan83

BauerKarl schrieb:
Habe nur 2 Transponder beim 3BG bekommen. Was kostet bitte der Schlüssel mit Transponder als Ersatzteil und was kostet er aus Plaste als Werkstatt/bzw. Notschlüssel ?

Danke!

die ffb kostet bisschen mehr wie 95€

der notschlüssel 31€

Thema:

Ersatzschlüssel

Ersatzschlüssel - Ähnliche Themen

Kombiinstrument Glühbirne tauschen: Hallo Ich besitze einen 3BG 2003, bei dessen Kombiinstrument die Anzeige für Blinker links nicht mehr leuchtet, beim VW Händler mir Ersatz...
Nur noch 160kmh: Hallo an die VW Community !!! Ich hätte da mal ne Frage und zwar hab ich einen Passat 3c BJ 2012. Nun zu meinem Anliegen : Ich wollte gestern mal...
Passat 3BG Kabel am Rücklicht fehlen: Moin alle zusammen, ich habe mir vor kurzen einen Passat 3BG BJ 2003 mit Anhängerkupplung gekauft. Zurzeit bin ich dabei ihn TÜV fertig zu...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Welche AHK schwenkbar für mein VW Passat?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schwenkbare AHK gekauft, Teilenummer: 3G9803881C. Ich wollte sie einbauen, aber nachdem ich alles...
Oben