Erfahrungswerte 131 PS

Diskutiere Erfahrungswerte 131 PS im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi Leute, da ich neu bin, würde mich mal Eure Erfahrung mit dem 131 PS Benziner interessieren. Worauf sollte man bei diesem Modell speziell...
  • Erfahrungswerte 131 PS Beitrag #1
L

liebi

Hi Leute,

da ich neu bin, würde mich mal Eure Erfahrung mit dem 131 PS Benziner interessieren.
Worauf sollte man bei diesem Modell speziell achen bzw. was gibt es zu beachten hinsichtlich Motor usw. ????
Dank Euch

Mfg

• Erfahrungswerte 131 PS Beitrag #2
big-mo

big-mo

Der 131 PS ér müßte ein 1,9 Liter Diesel sein. wenn ich nicht irre ?

• Erfahrungswerte 131 PS Beitrag #3
Groesch

Groesch

Oder der 2,0er Benziner. Davon kann ich dir persönlich nur abraten. Der braucht immer mal Öl. Der eine mehr der andere weniger. Aber Meinungen darüber findest du über die Suche genug.

• Erfahrungswerte 131 PS Beitrag #4
P

Passi 20V

Hoff der Beitrag kommt nicht all zu spät :)

Das Thema mit dem Öl stimmt. Der Motor hat die berühmte Öl-krankheit von VW geerbt.

Davon abgesehen bin ich sehr zufrieden mit dem Motor. Für mich als Ottonormalfahrer ist er in allen Situation ausreichend. Ab und an komm ich mit dem Auto mal auf die Bahn. Dort kannst du locker im Verkehr mitschwimmen. Meiste bin ich so bei 160 und man kann sich gut im Auto unterhalten (gute Dämmung, Motor wird nicht all zu laut) Bis 220 ist bei der Limo alles drin (bisschen Platz vorausgesetzt) Ich würd mir nur ein etwas kürzeres Getriebe + einen 6. Gang wünschen.

Wenn man keine digitale Fahrweise hat, bisschen vorrausschauend fährt und sich um großen und ganzen an die Tempovorgaben hält pendelt sich der Verbrauch zwischen 7 und 8 Litern ein.

Probleme hatte ich mit dem Motor bisher noch keine (hab den Passi seit 1 1/2 Jahre)

Thema:

Erfahrungswerte 131 PS

Erfahrungswerte 131 PS - Ähnliche Themen

2.0 TDI 190 PS / Motorgeräusche im Standgas nach Kaltstart / hochfrequentes Rasseln: Hallo liebes Forum, ich habe vor, einen VW Passat B8 Variant zu kaufen. Hier die technischen Daten zum Fahrzeug: BJ: 2016 Motor: 2.0 TDI 190 PS...
8.50x19 ET 30 auf Passat 3BG: Servus, wollte nächsten Sommer mal schöne Felgen für meinen 3BG holen. Hab mich für die Ultrawheels UA3 entschieden und nun wollte ich fragen ob...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
G28 am AHL Motor wechseln: Moin zusammen! Ich habe leider ein Problem: Mein Passat B5 Variant (von 1998, knapp 170k km) "stockt" bei der Fahrt oder geht auch mal aus. Das...
1.9 tdi AVB Zweimassenschwung und Chiptuning: Servus Leute, ich bin schon länger ein gespannter Mitleser, melde mich jedoch jetzt mal selber mit einer Frage. Und zwar geht es um meinen 3bg...
Oben