Erfahrungsbericht: Regenabweiser - Lotuseffekt

Diskutiere Erfahrungsbericht: Regenabweiser - Lotuseffekt im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; So, ich hatte mir mal dieses Zeug im großen Auktionshaus gekauft und will mal kurz meine Erfahrung kundtun. Das Zeug ist verblüffend genial. Es...
  • Erfahrungsbericht: Regenabweiser - Lotuseffekt Beitrag #1
S

Scholly

So, ich hatte mir mal dieses Zeug im großen Auktionshaus gekauft und will mal kurz meine Erfahrung kundtun. Das Zeug ist verblüffend genial. Es wird einach mit einem Lappen auf die Scheibe aufgetragen und fertisch... easy. Wenn es regnet perlen die Regentropfen extrem ab, ähnlich wie bei einer frischen Lackpolitur. Ab ca. 60 km/h auf der Landstrasse, oder Autobahn kann man getrost auf den Scheibenwischer verzichten - es wird alles durch den Fahrtwind "abgezogen". Ich bin dermaßen begeistert, ich habe gestern gleich die Fenster meiner Wohnung damit präperiert (kleener Hausfrauentipp am Rande :rofl: ).

Versteht das BITTE NICHT als Werbung für irgendeinen ebayaner ( 8) nee, der nicht!), sondern als hilfreichen und gutgemeinten Ratschlag. Zumal ich auch kaum noch hartnäckige Insektenreste auf der Scheibe habe.

Wenn jemand Interesse hat, am besten gleich ne Sammelbestellung anleiern, bei größeren Mengen wirds sicherlich noch billiger. (Ich denke da an die Stammtische; D&Wler...usw). Einfach im Auktionshaus mal "Lotuseffekt" eingeben, dann findet Ihr schon das richtige (wie auf dem Bild).

1regenabweiserjg3.jpg

Ich habe das Thema aufgefrischt, weils immer wieder in der Versenkung verschwindet. "Festsetzen" wäre net schlecht...

• Erfahrungsbericht: Regenabweiser - Lotuseffekt Beitrag #2
K

kaschmidt

das Zeug hab ich auch schonmal ausprobiert und war auch überrascht.
Allerdings ist die "Lebensdauer" nicht so hoch.
Hat bei mir glaub ich so max. 2 Wochen gehalten.

• Erfahrungsbericht: Regenabweiser - Lotuseffekt Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

Ich hab bei mir immer Rain-X drauf gemacht, ist so eine gelbe Flasche. Fand die auch supi, leider verflüchigt sich der Stoff gerade im Winter, wenn man den Frostschutz im Scheibenwasser drin hat immer sehr schnell.

Werd aber auch mal das obrige ausprobieren, gerade bei viel Autobahn ist das super, wenn man den Wischer nicht betätigen muss. :wink:

• Erfahrungsbericht: Regenabweiser - Lotuseffekt Beitrag #4
B

Benni

bei nacht soll das zeug laut tests der letzte dreck sein weil man von entgegenkommenden autos extrem geblendet wird.

so auch berichte in anderen foren... am tag hui bei nacht und schlechten sichtverhältnissen pfui

• Erfahrungsbericht: Regenabweiser - Lotuseffekt Beitrag #5
S

Scholly

@ Benni

Ja nee is klar - deshalb nutze ich das auch, damit ich nachts nicht sehe und blind durch die Gegend fahre :eek:hmygod:.

Vielleicht sollten die "Experten" der anderen Foren mal die Anwendungshinweise richtig lesen... Das Gegenteil ist der Fall (bei richtiger Anwendung), die Scheibe wird, ähnlich entspiegelter Sonnenbrillengläser, blendfrei. Aber da sind wir wieder beim Thema: Nachreden und dadurch Unfug verbreiten, ohne selbst die Erfahrung gemacht zu haben - nix für ungut, ist nun mal so usus.

• Erfahrungsbericht: Regenabweiser - Lotuseffekt Beitrag #6
K

kaschmidt

Da muß ich mich "Scholly" anschließen.
Da hat bei Dunkelheit nix geblendet.

• Erfahrungsbericht: Regenabweiser - Lotuseffekt Beitrag #7
X

xlennyx

hi @all

also ich habe das zeug (RainX) auch schon seit jahren drauf und fahre überwiegend autobahn,
ich kann nichts, aber auch gar nichts schlechtes dazu sagen.

und das bissl arbeit ->kein problem.

und früher, als ich noch dumm und unerfahren war :D und mit meinen Fire and Ice
noch in die waschanlage fuhr, hielt das zeug auch ewig.

schöön' tach auch

Thema:

Erfahrungsbericht: Regenabweiser - Lotuseffekt

Oben