erfahrungen/infos zu "Xeramic Engine Protector"

Diskutiere erfahrungen/infos zu "Xeramic Engine Protector" im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo, ich hab gestern bei von diesem zeug erfahren. Xeramic das keramikpulver setzt sich an alle metallischen teile im motorraum und...
  • erfahrungen/infos zu "Xeramic Engine Protector" Beitrag #1
R

rodney

hallo,

ich hab gestern bei von diesem zeug erfahren. Xeramic
das keramikpulver setzt sich an alle metallischen teile im motorraum und vermindert die reibung. das motoröl dient als trägersubstanz und es soll 50tkm halten. hab es schon zw. 49€ und 59€ gesehen.
hat schon mal jmd davon gehört öder erfahrungen damt gemacht. mein tuner selber war davon überzeugt und fährt es in seinem porsche tubo und sl500 auch. in dem 58ps fiat seiner frau hat das zeug 4ps mehr rausgeholt und den db wert des motors um 2 gesenkt.

gruss
ronny

• erfahrungen/infos zu "Xeramic Engine Protector"

Anzeige

• erfahrungen/infos zu "Xeramic Engine Protector" Beitrag #2
C

c6-individual

Re: erfahrungen/infos zu "Xeramic Engine Protector&quot

rodney schrieb:
hat schon mal jmd davon gehört öder erfahrungen damt gemacht. mein tuner selber war davon überzeugt und fährt es in seinem porsche tubo und sl500 auch. in dem 58ps fiat seiner frau hat das zeug 4ps mehr rausgeholt und den db wert des motors um 2 gesenkt.

Ho ho ho...
xpb_spock.gif

Hey, heute ist erst der 21.12.2006, also warte mit solchen Geschichten bitte noch bis zum 24.

Hier wirds mit unglaublichen Geschichten immer besser - mensch Ronny, lass Dir nicht so einen Scheiß erzählen. Geh für das Geld mit Deiner besseren Hälfte schick essen, da ist die Gage wesentlich besser angelegt! Dein Tuner (wie heisst der: Weihnachtsmänn streetstylaz???) will Deine Kohle und versucht Dich damit über den Tisch zu ziehen, nicht mehr und nicht weniger.

Sorry für die offene Art, manchmal hilfts, ich hoffe bei Dir auch :wink: .

Frohes Fest :rofl: .

• erfahrungen/infos zu "Xeramic Engine Protector" Beitrag #3
R

rodney

eben darum, die selbe meinung vertrete ich auch. wollte das halt nur mal im forum diskutieren. dazu ist es ja auch da.

• erfahrungen/infos zu "Xeramic Engine Protector" Beitrag #4
C

c6-individual

Ich hab das auch nicht böse gemeint. Gut wenn hier soetwas besprochen wird, da fallen wenigstens andere nicht auf diese "Wundermittel" rein.

• erfahrungen/infos zu "Xeramic Engine Protector" Beitrag #5
NaNuNaNa

NaNuNaNa

Welchen Tuner meinst du denn Ronny?

• erfahrungen/infos zu "Xeramic Engine Protector" Beitrag #6
KorK

KorK

Also ich würde mal nicht grundsätzlich alle Additive verurteilen c6-individual ! ;)
Es gibt genug Zusätze, die wirklich was gutes tun, und die oben beschriebenen positiven Effekte verursachen (okay, das mit 4PS mehr bei nem Panda ist echt Blödsinn!).

Ich kenne dieses Mittel hier jetzt zwar nicht, würde aber nur ungern soviel Geld ausgeben, wo es doch einige "günstigere" Additive gibt die auch viel bewirken können. ;)

• erfahrungen/infos zu "Xeramic Engine Protector" Beitrag #7
C

c6-individual

@ Kork

Das war :meinung:.
Ich fahre seit über 17 Jahren Auto und habe mittlerweile schon von vielen solchen Mitteln gehört / gesehen / gelesen. Nirgends wurde auch nur annähernd der versprochene Effekt erreicht, der auch nur 1 Mark / 1 Euro gerechtfertigt gewesen wäre. Über so einen Unfug wurden in den letzten Jahren immer wieder Test durchgeführt, die dieses Ergebnis untermauert haben. Wer sich das Zeug ins Auto schütten möchte, bitte immer zu. Schaden wird es kaum anrichten, ABER es hilft auch nichts (außer dem Verkäufer).
Denk doch einfach mal über die Aussagen des Tuners (Verkäufers) nach.

1.] 4 PS im Fiat mehr = ok, schnell gelacht und gut.
2.] 2 DB Motorengeräusch weniger = schon mal 2 DB im Verbund rausgehört...? :eek:hmygod:
3.] Es verhindert Reibung = wenn das so ausschlaggebend wäre, würden das die Fz-Hersteller bereits verwenden :wink:
4.] Er fährt Porsche Turbo & SL500 = er hat schon viele dieser Fläschchen verkauft :rofl:

Sorry, bring konkrete Fakten, die belegen das das Zeugs was taugt, dann lass ich mich auch belehren :wink: .

Thema:

erfahrungen/infos zu "Xeramic Engine Protector"

erfahrungen/infos zu "Xeramic Engine Protector" - Ähnliche Themen

Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben