(er)kennt jemand auf Anhieb dieses Teil?

Diskutiere (er)kennt jemand auf Anhieb dieses Teil? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo leute - guten tag! ich fahre einen passat 3bg ,baujahr 2001 v6 4-motion ,bei dem ich nun schon ewigkeiten am reparieren und ersetzen bin ...
  • (er)kennt jemand auf Anhieb dieses Teil? Beitrag #1
I

ich+mein4-motion

hallo leute - guten tag!
ich fahre einen passat 3bg ,baujahr 2001 v6 4-motion ,bei dem ich nun schon ewigkeiten am reparieren und ersetzen bin . nun war der zahnriemen als komplettpaket dran . kurz vor beendigung des zusammenbaus fällt mir ein winkel in meiner sammelkiste auf, den ich beim besten willen nun nicht mehr zuordnen kann. er ist im unteren drittel mit einer art filz beklebt und wird mit einer schraube befestigt. gehe des filzes wegen davon aus, das diese halterung etwas schützen soll - aber was? hat hier vielleicht jemand ne idee :? - achsooo .... , es steht keine tn drauf !
7868244qfn.jpg

• (er)kennt jemand auf Anhieb dieses Teil? Beitrag #2
Blue Passat

Blue Passat

Moin

Hast du das Bild auch etwas schärfer?
Hattest du die Rückbank ausgebaut gehabt,sieht aus wie die Halterung was die inneren Scharniere hält?
Was ist das für eine Schraube,Torx 30?

MFG

• (er)kennt jemand auf Anhieb dieses Teil? Beitrag #3
I

ich+mein4-motion

diese sammelkiste leg ich für jede reparatur neu an .diese ist ausschließlich vom zahnriemenwechsel. (hatte aber auch die rückbank nie ausgebaut) .aber schon mal vielen dank für´s mitüberlegen :)
es muss also zu den teilen gehören, die ich vorne herum alle abgebaut hatte, wie klima,kühler, stoßstange ,grill und sowas halt. logisch gedacht muss es zu etwas gehören, was nur 1x befestigt wird ,denn es ist ja nur einmal vorhanden. und es wird etwas schützen sollen. ja - es ist eine torx-schraube und ein anders foto hab ich auch noch :
7869952dmo.jpg

• (er)kennt jemand auf Anhieb dieses Teil? Beitrag #4
Gulbi3B

Gulbi3B

...rückbank geht nicht...das teil von der rückbank kenn ich genau...hab inner limo die rückbank vom kombi drin ;)
auf dem teil ist rost zu sehen, also liegt die vermutung nahe, das es aus´m motorraum kommt, zumal du da gerade dran warst...
ist vielleicht nen abstandshalten vom riemen, luftfilterkasten, irgendner abdeckung von etwas...

mfg

• (er)kennt jemand auf Anhieb dieses Teil? Beitrag #5
I

ich+mein4-motion

es muss aus dem motorraum sein, denn ich kann mich ja noch daran erinnern,das ich das teil so ziemlich am anfang abgebaut habe. mir fällt nur um´s verrecken nicht ein, wo :( selbst bei vw war ich heute, sind die mikrofiche des kompletten vorderbaus durchgegangen und ich hab´s dem meister in der werkstatt gezeigt - es kennt keiner :nerv:

• (er)kennt jemand auf Anhieb dieses Teil? Beitrag #6
Claudius

Claudius

Es ist da um den Scheinwerfer von unten zu Stützen, wurde aber nur bis zu einem bestimmten Modelljahr verbaut, mein 2001er hat das, 2004er haben es wohl nicht.

Der Scheinwerfer wird von unten gestützt, das Teil ist am Kunstoffrahmen befestigt.

Da kommt man aber nur ran, wenn die Front ab ist.

• (er)kennt jemand auf Anhieb dieses Teil? Beitrag #7
I

ich+mein4-motion

:hurra: :clap: :doubleup:*froi* ja!ja! .... das ist es . der passat ist von 2001 !
vielen dank claudius und natürlich auch allen anderen, die mitgedacht haben . hab den scheinwerfer ausbauen müssen, weil da eine schraube hinter saß, an die ich nicht drangekommen wär. nun denn - stoßstange wieder ab , stütze dran und stoßstange auch. dann nur noch neue ventildeckeldichtungen drauf und ...... - starten ! :roll:

Thema:

(er)kennt jemand auf Anhieb dieses Teil?

Oben