EPB Fehler - Feststellbremse MFA Problem Passat

Diskutiere EPB Fehler - Feststellbremse MFA Problem Passat im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Freunde, meine elektronische Parkbremse macht Schwierigkeiten. Vorab, der Taster wurde 3x getauscht (Neuware). Passat CC aus dem Jahre...
  • EPB Fehler - Feststellbremse MFA Problem Passat Beitrag #1
B

BrooklynAPB

Hallo Freunde, meine elektronische Parkbremse macht Schwierigkeiten.

Vorab, der Taster wurde 3x getauscht (Neuware).

Passat CC aus dem Jahre 2009 (Automatik) 2.0 TSI

Das Problembild sieht wie folgt aus -

(1) Zündung an > Fuß auf die Bremse > dann den Parkbremsenschalter drücken (innerhalb von circa 5 Sekunden). Die Bremse löst sich ohne Fehler und ohne jeglichen Fehler in der Kombi / MFA.

(2) Sobald ich über diese 5 Sekunden komme > Parkbremsenfehler (in der MFA ein durchgestrichenes, gelbes (P) mit der Meldung (Parkbremsenfehler - Siehe Bordbuch). Egal ob ich auf der Bremse stehe oder nicht.

Wenn ich diese nun aber wie in Punkt 1 beschrieben löse, öffnet sie auch ganz normal und ich kann fahren (lediglich Autohold lässt sich dann nicht aktivieren)

Lösche ich den Fehlerspeicher, kommt die Meldung sofort wieder nach ein paar Sekunden.

Fehlermeldung (Funktionsanzeige im Kombi) - Kurzschluss nach Masse (Fehlercode 02845) statisch

Hat jemand eine Idee was da helfen könnte?

Anbei zwei Fotos vom Fehlerbild.

• EPB Fehler - Feststellbremse MFA Problem Passat

Anzeige

Thema:

EPB Fehler - Feststellbremse MFA Problem Passat

EPB Fehler - Feststellbremse MFA Problem Passat - Ähnliche Themen

Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Merkwürdiges Problem Feststellbremse (EPB) VW Passat 3C2 (2008): Hallo Freunde, ich habe ein Problem mit der EPB. Ich habe eine Fehlermeldung gesehen und die Feststellbremse könnte nicht gelöst werden. Ich habe...
Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
Motor Kontrollleuchte an, Glühwedel blinkt: Hallo zusammen, Bei mir ist heute die Motorkontrollleuchte angegangen und bleibt an zusätzlich blinkt noch der Glühwedel. Habe einen Scan mit...
Lenkungsverriegelung defekt und weiter Fehler: Hallo, leider habe ich nichts weiter gefunden, was mich weiter bringen könnte. Mein Passat variant By 2009 2.0 TDI 4v 125 KW DSG lässt sich...
Oben