Entriegelungswerkzeug f. Steckkontakte

Diskutiere Entriegelungswerkzeug f. Steckkontakte im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, bei ebay gibt es sowas: http://cgi.ebay.de/NORDEC-Stecker-Kabel ... 0341274330 Ist bestimmt ganz praktisch, da ich in Zukunft einiges an...
  • Entriegelungswerkzeug f. Steckkontakte Beitrag #1
M

mfk

Hallo,

bei ebay gibt es sowas: http://cgi.ebay.de/NORDEC-Stecker-Kabel ... 0341274330
Ist bestimmt ganz praktisch, da ich in Zukunft einiges an der Elektrik machen muss. Habe mal einen Pin der Türbeleuchtung falsch eingesteckt und eine Ewigkeit gebraucht, die wieder mit ner Büroklammer zu entriegeln. Deshalb brauche ich jetzt sowas ;)
Die Frage ist nur, ob es so ein Set auch irgendwo billiger gibt? Brauche es ja wirklich nur sehr selten.

Für Infos oder Tipps wäre ich dankbar.

• Entriegelungswerkzeug f. Steckkontakte Beitrag #2
3

35i-pilot

ich hab auch schon ewig nach sowas in billig gesucht und nicht fündig geworden, ABER WOZU billig kaufen?
ich bin der meinung einmal richtig geld ausgeben und was fürs leben haben ;)
ich denk mal wenns das in billig irgendwo gibt, dann verbiegt man die dinger.

und das angebot was du hast ist ja schon günstig, bei den anderen angeboten hast du nicht soviele verschiedene dabei und kostet fast dasselbe ^^

wenn jemand connection zu so nem hersteller hat könnte man doch eine sammelbestellung aufgeben?!

• Entriegelungswerkzeug f. Steckkontakte Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Am 3C hatte ich bisher nur Stecker, die dank dieser immer lila-farbenen Verriegelung problemlos ein- und ausgepinnt werden konnten.

m;

• Entriegelungswerkzeug f. Steckkontakte Beitrag #4
guste100

guste100

dieselmartin schrieb:
Am 3C hatte ich bisher nur Stecker, die dank dieser immer lila-farbenen Verriegelung problemlos ein- und ausgepinnt werden konnten.
Martin, das verwundert mich.

Die meistens Stecker am 3C die ich "befummelt" habe, hatten sowohl lila Verriegelung wie auch Zusatzverriegelung, für die Werkzeug benötigt wurde. Beispielsweise Bordnetz-STG, die Kontakte für Standlicht, TFL, Zündschloss, NSW.

Wenn ich mich recht erinnere, auch die Kontakte des org. AHK-STG, das zuhause rum liegt. Aber da bin ich nicht sicher, da der Einbau erst bevorsteht.

Gruß
Guste

• Entriegelungswerkzeug f. Steckkontakte Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

OK, etwas unklar von mir.

Die Steck mit Lila-Lock hatten wohl noch Kontakte mit Widerhaken, aber die gingen sehr leicht raus.
Da hat es ein FeinmechanikSchraubenzieher getan und die Kontakte waren raus.

Bei Stecker OHNE zusätzliche Riegel war das immer ein Höllengefummel.

m;

• Entriegelungswerkzeug f. Steckkontakte Beitrag #6
Alex679

Alex679

Hi,

einzig die xxx xxx 009 er Leitung bekommt man ohne "Spezialwerkzeug" raus (für die reicht ein kleiner Schraubendreher). Für alle anderen Leitungen habe ich bisher ein Entriegelungswerk benötigt. Allerdings nutze ich nicht so ein riesiges Set wie in der Auktion, es genügen die 2 welche man rechts im Koffer erkennt.

Alex

• Entriegelungswerkzeug f. Steckkontakte Beitrag #7
M

mfk

@Alex:
Weißt Du ob es die beiden auch einzeln gibt?

Thema:

Entriegelungswerkzeug f. Steckkontakte

Entriegelungswerkzeug f. Steckkontakte - Ähnliche Themen

Anleitung: Einbau PDC - günstige Alternative zum Original: Hallo, ich möchte mal hier eine Anleitung einstellen, ist bei mir zwar jetzt schon über ein Jahr her aber hält und funktioniert noch wie am ersten...
Oben