E
eckfisch
Hallo Passat Gemeinde,
lese hier schon lange mit, habe seit 1997 einen Passat 33, aber nicht mehr für den Alltag. Nachdem ich nach meiner Anmeldung hier im Forum doch einen Bora erwarb (Haldex ist Müll...), ist es erst nun ein 3BG BDH geworden, nicht mein Traummotor, aber ich hoffe auf das Glück der späten Baujahre. Und nun (folgerichtig) auch gleich das erste Malheur: Die ZMS ist zerbröselt und eingebaut wurde EMS von Valeo, beschriftet mit Eignung explizit für MKB BDH, also für Allrad. Tja, der Anlasser kratzt nun nur an der Scheibe und spurt wg. zu großem Zahnkranzdurchmesser nicht ein. Gibt's da was für, oder muss das Getriebe wieder raus? Und wenn ja, muss dann wieder ein ZMS rein?
Habe schon die Suche bedient und Valeo 4kit sollte einerseits doch passen, aber bei 4motion wohl wieder nicht. Ich freue mich über Eure Erfahrungen und Tipps.
Vielen Dank und viele Grüße, Eckfisch
PS: Wo wäre denn eine Vorstellung am besten platziert?
lese hier schon lange mit, habe seit 1997 einen Passat 33, aber nicht mehr für den Alltag. Nachdem ich nach meiner Anmeldung hier im Forum doch einen Bora erwarb (Haldex ist Müll...), ist es erst nun ein 3BG BDH geworden, nicht mein Traummotor, aber ich hoffe auf das Glück der späten Baujahre. Und nun (folgerichtig) auch gleich das erste Malheur: Die ZMS ist zerbröselt und eingebaut wurde EMS von Valeo, beschriftet mit Eignung explizit für MKB BDH, also für Allrad. Tja, der Anlasser kratzt nun nur an der Scheibe und spurt wg. zu großem Zahnkranzdurchmesser nicht ein. Gibt's da was für, oder muss das Getriebe wieder raus? Und wenn ja, muss dann wieder ein ZMS rein?
Habe schon die Suche bedient und Valeo 4kit sollte einerseits doch passen, aber bei 4motion wohl wieder nicht. Ich freue mich über Eure Erfahrungen und Tipps.
Vielen Dank und viele Grüße, Eckfisch
PS: Wo wäre denn eine Vorstellung am besten platziert?