Empfehlung für Leistungssteigerung im Raum Sachsen???

Diskutiere Empfehlung für Leistungssteigerung im Raum Sachsen??? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi Leute, ich habe einen Passat 3c mit einem CR Motor (CBAB) und bin etwas mit der Leistung unzufrieden, daher sollen jetzt ein paar PS...
  • Empfehlung für Leistungssteigerung im Raum Sachsen??? Beitrag #1
I

iroc850

Hi Leute,

ich habe einen Passat 3c mit einem CR Motor (CBAB) und bin etwas mit der Leistung unzufrieden, daher sollen jetzt ein paar PS mobilisiert werden. Ich möchte die Standfestigkeit meines Motors aber auch nicht zu sehr in die Knie zwingen da der Motor schon 130 tkm auf der Uhr hat. Ich dachte also an 20 PS mehr oder so. Ich möchte auch keine sogenannte Blackbox oder sonst irgendwelchen zusätzlichen Elektronik Schrott in meinen Motorraum einbauen daher kommt eigentlich nur ein neues OBD Kennfeld infrage.

Könnte ihr mir jemanden empfehlen der in etwa 100 km im Umkreis von Dresden oder dem schönen Vogtland ist?

Gibt es schon Erfahrungen?

Hab gerade einen gefunden:

http://www.m-tecnic.de

Hat einer von euch von dem schon was gehört?

• Empfehlung für Leistungssteigerung im Raum Sachsen??? Beitrag #2
stilsicher

stilsicher

M-Tecnic sagt mir nix, aber wenn die noch nichtmal eine korrekte Fahrzeugliste auf ihrer HP zu Stande bekommen, dann bezweifle ich schonmal ein klein wenig die dort vorhandene Kompetenz. :roll:

Ich selbst habe wirklich gute Erfahrungen mit Chip4Power gemacht.
Man liest zwar im Netz einige ziemlich böse Erfahrungsberichte, diese kann ich aus eigener langjähriger Erfahrung aber absolut nicht bestätigen...zumindest was die Filiale am Sachsenring betrifft: dort arbeiten sehr kompetente Leute, die echt faire Preise machen und bei der Abstimmung sogar auf individuelle Kundenwünsche bezüglich Leistung und Drehmomentverlauf eingehen. Außerdem gibt´s vorher und nachher einen OBD-Fehler-Check inkl. Mess- und Probefahrten, sowie jeweils ein Eingangs- und Ausgangs-Leistungsdiagramm. Das gibt´s so definitiv nicht überall... ;)
Hier der Link zu Deinem Motor: http://www.chip4power.de/fahrzeugauswah ... -CR-140PS/
Und hier der Link zur Filiale: http://www.chip4power.de/filialen/detai ... nring.html

• Empfehlung für Leistungssteigerung im Raum Sachsen??? Beitrag #4
stilsicher

stilsicher

Nee...kenn ich auch nicht. :?
Im Raum Leipzig ist übrigens auch MTE in Bad Düben zu empfehlen...die machen ebenfalls seriöse und vernünftige Abstimmungen nach Kundenwunsch.

Aber haste schonmal eine Anfrage mit Deinen Vorstellungen an C4P geschickt? ;)
Ich habe damals im Rahmen einer Sonderaktion gerademal 200€ für eine individuelle Software bezahlt...der Normalpreis lag damals vor 6 Jahren bei ~400€ und viel teurer ist das sicherlch nicht geworden. :)

• Empfehlung für Leistungssteigerung im Raum Sachsen??? Beitrag #5
I

iroc850

kann mir jemand anderer noch von Erfahrungswerten bzgl. Chip4Power geben?

• Empfehlung für Leistungssteigerung im Raum Sachsen??? Beitrag #6
I

iroc850

Kann mir einer von euch was zu dem racechip pro boxen erzählen?

• Empfehlung für Leistungssteigerung im Raum Sachsen??? Beitrag #7
stilsicher

stilsicher

...mit ´ner Box kann man nicht halb so viele Parameter der Motorsteuerung beeinflussen, wie mit einem richtigen und professionellen OBD-Tuning, bei dem zig Kennfelder umgeschrieben werden.
Deshalb ist das immer (und selbst wenn es überhaupt funktioniert) nur eine "Notlösung" und m.M.n. nicht empfehlenswert.

• Empfehlung für Leistungssteigerung im Raum Sachsen??? Beitrag #8
InFLiCT

InFLiCT

Welche Parameter werden denn da beeinflusst ? Und welche mehr beim obd?

• Empfehlung für Leistungssteigerung im Raum Sachsen??? Beitrag #9
stilsicher

stilsicher

Na die meisten Boxen funktionieren ja nach dem einfachen (und m.M.n. nicht sehr erstrebendwerten) Prinzip der "Steuergeräteverarsche", wo z.B. per veränderten Wiederständen falsche Sensorwerte vorgegaukelt werden, wodurch das MSG dann von sich aus z.B. die Einspritzmenge und damit die Leistung erhöht...Beim OBD-Tuning hat man im Gegensatz dazu vielzählige Möglichkeiten, gleich passende Kennfelder für z.B. Einspritzzeit, und -Menge, passende Ladedruckanhebung und -Verlauf ect. zu programmieren. Bei einer professionell gemachten Software passt dann halt alles optimal zusammen.
Weitere Details dazu müssen dann aber die richtigen Profis erklären, denn ich bin ja nur ein "informierter Laie". :oops:

• Empfehlung für Leistungssteigerung im Raum Sachsen??? Beitrag #10
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Genau Mark, vom Prinzip her funktioniert das so -
"Steuergeräteverarsche"
ist ein guter Ausdruck!
Und die Boxen haben dann meiste einen kleinen Drehpoti, womit man das Tuning "ganz individuell" :lol: an das eigene Fahrzeug anpassen kann - man tastet sich langsam ran, so dass das MSG gerade nicht in den Notlauf schaltet...
Von daher ganz klare Empfehlung, entweder "richtiges" Chiptuning, oder gar keines!
LG S.

• Empfehlung für Leistungssteigerung im Raum Sachsen??? Beitrag #11
I

iroc850

ich habe jetzt ein Angebot von chip4power erhalten... es soll 460 euro kosten...ist ja noch im Bereich des machbaren..

gibt es noch eine andere Empfehlung?

Thema:

Empfehlung für Leistungssteigerung im Raum Sachsen???

Empfehlung für Leistungssteigerung im Raum Sachsen??? - Ähnliche Themen

Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben