Elektronische Handbremse

Diskutiere Elektronische Handbremse im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo, kann mir bitte jemand helfen :? Bei meinem 3c Bj 2005 hatte ich heute das Problem, dass sich die Handbremse bei -14c° nicht mehr lösen...
  • Elektronische Handbremse Beitrag #1
Lindhuberm

Lindhuberm

Hallo,

kann mir bitte jemand helfen :?
Bei meinem 3c Bj 2005 hatte ich heute das Problem, dass sich die Handbremse bei -14c° nicht mehr lösen lies.
Kontrollleuchten und Handpremsleuchte blinken und ein nervendes Piep- Geräusch entsteht :cry:

Besten Dank!!

• Elektronische Handbremse Beitrag #2
M

M_BAS

Naja, man sollte ja im Winter die Handbremse nicht ziehen bzw. nicht aktivieren.
Als Lösung gibts nichts ausser, dass man warten muss bis er sich wieder löst...

• Elektronische Handbremse Beitrag #3
Lindhuberm

Lindhuberm

Naja bei diesen Temperaturen kann das ja noch ewig dauern.
könnte es vlt. mit einem Heißluftföhn funktionieren oder ist die Gefahr einfach zu groß, dass etwas kaputt geht?

• Elektronische Handbremse Beitrag #4
M

M_BAS

Das kann ich dir leider nicht genau sagen, da ich keine Elektronische Handbremse habe. Kannst ja schnell den :) anrufen und fragen was die beste Lösung sein kann.

• Elektronische Handbremse Beitrag #5
Lindhuberm

Lindhuberm

Probiere es mal beim Arbö vlt. können die mir ja mal den Fehlerspeicher auslesen und evtl. die Handbremse per Diagnose zurückstellen.
Ansonsten muss mir eh der "Freundliche" helfen

• Elektronische Handbremse Beitrag #6
Lindhuberm

Lindhuberm

Mitlerweile stellte sich heraus, dass der Stellmotor auf der linken Seite defekt ist.
Kosten Stellmotoe 350€
Kosten Werkstatt 150€

• Elektronische Handbremse Beitrag #7
I

Imo

:shock:
hab heute den selben anruf von meiner werkstatt bekommen, linke seite und 500€
na leck mich am arsch, willkommen im club

• Elektronische Handbremse Beitrag #8
Individualist

Individualist

Hatte letztes Jahr das selbe Prob auf der rechten Seite. Der Motor hat mich allerdings "nur" 230€ gekostet. Da ich alles in einer freien Werksatt einbauen lassen habe, hat mich der ganze Spaß ledeglich 300€ gekostet. Allerdings haben die Jungs in der Werkstatt nach dem Einbau des Motors festgestellt das der Fehler immer noch vorhanden ist und daraufhin den Kabelbaum zum Motor erneuert, da dieser (auch) defekt war.

Thema:

Elektronische Handbremse

Elektronische Handbremse - Ähnliche Themen

Fehler P2006 P2015 Passat B6 1.6 FSI, erstes Auto :-( Was tun?: Hallo zusammen! Leider muss ich eure Zeit in Anspruch nehmen. Es geht um einen Passat B6 3C BJ 2006, er hat nur 45.000 km. Mein Sohn hat sein...
Passat B7 3c MKL Leuchtet und vorglüherlampe blickt: Hallo, ich habe gestern einen Passat B7 3c Bj.2013 günstig gekauft, leider mit 340.000 km. Nach 20 km fahrt vom Autohändler, hat die MKL...
Welche AHK schwenkbar für mein VW Passat?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schwenkbare AHK gekauft, Teilenummer: 3G9803881C. Ich wollte sie einbauen, aber nachdem ich alles...
Discover Media Fehler: Hallo bin der Efe aus dem schönen Mülheim an der Ruhr. Grüße euch aus dem Ruhrpott. Bin neu zugestoßen und habe eine dringendes Problem. Mein...
Neukodierung Bremse nach Wechsel auf manuelle Schaltung: Hallo. Kann mir jemand helfen bitte. Ich habe einen 2002er Passat Kombi, bei dem die Automatik auf manuelle Schaltung umgebaut wurde. Dabei ist...
Oben