Elektronikfehler häufen sich!!!

Diskutiere Elektronikfehler häufen sich!!! im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo PassatFreunde, Ich habe einen Passat 3BG , Bj 2002, seit ungefähr einen Monat hat plötzlich die Fernbedienung aufgehört zu...
  • Elektronikfehler häufen sich!!! Beitrag #1
P

passi_michi

Hallo PassatFreunde,

Ich habe einen Passat 3BG , Bj 2002, seit ungefähr einen Monat hat plötzlich die Fernbedienung aufgehört zu funktionieren
aber dafür ist die Alarmanlage einfach so ab und zu für ein paar Sekunden angesprungen. Zuerst war es nur bei Regen dann auch bei
Bodenunebenheiten. Von einem Tag auf dem nächsten hat das piepsen aufgehört nur leider ging meine FB per Funk noch immer nicht.
Zusätzlich ging die Innenbeleuchtung nicht mehr wie gewohnt, einmal schaltete sie sich beim Tür aufmachen ein und andermals nicht in
natürlich der gleichen Stellung.

Naja hat mich derweilen nicht so gestört und dachte ich komm irgendwann mal in eine Werkstatt.

Ab Heute funktionieren die elektrischen Fenster auch nicht mehr, die Türknöpfe leuchten auf jedoch ohne Funktion beim drücken.
Auch die untere Türbodenbeleuchtung funktioniert nicht mehr und der Kofferaum läßt sich nur lokal öffnen also nicht mehr gleichzeitig mit der Fahrertür!
Und nicht zu vergessen die FB, die noch immer nicht geht, auch nicht die Ersatzfernbedienung.

Alles andere funktioniert einwandfrei.

Sicherungen sind alle ok.

Falls sich jetzt jemand denkt , achh... das kenn ich, hatte ich schon mal,....dann bitte melden oder bitte ins Forum um Hilfe bei der Fehlerdiagnose.

Danke,
Michi

• Elektronikfehler häufen sich!!! Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Haste Wasser im Innenraum? Unterm Teppich vorm Fahrersitz liegt das KomfortSteuergerät...wenn das absäuft haste solche Fehler

• Elektronikfehler häufen sich!!! Beitrag #3
P

passi_michi

Wasser eher nicht,.....

Danke, werd gleich mal nachsehen.

• Elektronikfehler häufen sich!!! Beitrag #4
C

chris2412

ZV

Hallo,
würd auch auf das Komfortsteuergerät tippen oder Stromversorgung.
mfg
Christian

Thema:

Elektronikfehler häufen sich!!!

Elektronikfehler häufen sich!!! - Ähnliche Themen

Passat 3B 1,8T Bj. 1999: Hallo, mein Passat sprang ab und zu mal nicht an dann hat man 10 min. gewartet und er lief wieder. Irgendwann sprang er gar nicht mehr an...
Alarmanlage und ZV Spinnt!: Hallo liebe User habe dickes Problem mit meiner DWA und ZV seit geraumer zeit ist es so das ich wen ich ins Auto ein gestiegen bin und ich los...
Aktive Wegfahrsperre: Hallo zusammen, da ich nach den Festtagen mit meinem Latein am ende bin, wende ich mich an euch und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Gestern...
keine Zentralverrieglung mehr: Hallo, ich habe seit gestern ein etwas größeres Poblem mit meine Zentralverriegelung. Gestern Mittag war alles noch einwandfrei, keine...
Touran-Lichtschalter verbaut ...: Hallo Leute. Heute nun war es soweit. Ich habe meinen Touranlichtschalter verbaut. So sieht das Ganze jetzt aus. Also das...
Oben