Elektronikausfall

Diskutiere Elektronikausfall im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Meien Elektrik ist jetzt in 4 Wochen 3 x Ausgefallen. Das heisst alle Daten im MFA und die Uhrzeit waren weg, Datum war noch vorhanden. DAs...
  • Elektronikausfall Beitrag #1
J

Jm010265

Meien Elektrik ist jetzt in 4 Wochen 3 x Ausgefallen.
Das heisst alle Daten im MFA und die Uhrzeit waren weg, Datum war noch vorhanden.
DAs Phänomen trat bei stehendem Motor und stckendem Schlüssel auf.Beheben konnte ich das jedes mal das ich den Bock verriegelte und wieder öffnete.
Aber immer wieder Uhr einstellen und alle Date vom MFA weg sind schon nervig.
Wer kennt so ein Problem??
MFG HAnnes :flop: :flop:

• Elektronikausfall Beitrag #2
gepfeffert

gepfeffert

hallo, habe genau das problem gerade wo anders hier geschrieben.
MFA ist komplett unter der fahrt ausgefallen und e skam ein roter blaken von oben nach unten verlaufend und dann kam es aber wieder und mit total verzerrter schrift und dann hat es sich wieder auf normal gestellt, daten waren gott sei dank dann nicht weg.
habe schon mit vw tel. habe dienstag 14.8.07 termin zum auswechseln und bekomme angeblich ein neues, da bin ich aber mal gespannt,denn jetzt ist ja kein fehler mehr zu erkennen!
welchen motor ,bj. bzw.EZ.hast du und aussattung?Highlline 10/2006?

mfg

• Elektronikausfall Beitrag #3
J

Jm010265

Hallo ich habe einen Comfortline 2.0TDI 140PS-EZ09.2006
Ich habe am 16.08. einen Termin beim freundlichen.

• Elektronikausfall Beitrag #4
J

Jm010265

Ausfall

Alles geklärt!!
Ich bin liegen geblieben --ADAC kam zog den Batteriepol fest und weiter ging es.
Wenn man bedenkt das ich am Freitag noch beim freundlichen war mit der Bitte mal zu gucken und ich auf einen Termin verwiesen worden, bin der Morgen gewesen wäre, dann ist das net so toll.
Naja den ADAC sollen die bezahlen.
Der Serviceleiter meines Händlers hat mir was versprochen--eine Kleine Aufmerksamkeit-- mal sehen--Ich dachte an den VW Schirm ma gucken.

• Elektronikausfall Beitrag #5
gepfeffert

gepfeffert

hallo, hatte jetzt termin bei vw und siehe da, da gibt es ne "rückholaktion" da wird das kombi instroment komplett getauscht, ganz still und leise sollte das mal geschehen wenn man das auto beim kundendienst hat oder so, ausser es taucht vorher einfeheler auf,wie in meinem fall.
habe bj.10/2006

mfg

• Elektronikausfall Beitrag #6
J

Jm010265

Ich hoffe das es bei mir nur der lockere Pol war.
Und durch das Aus und Einsteigen rüttelte ich wahrscheinlich den Pol das es wieder reichte.
Bis zu Totalausfall!!
Ich hoffe jetzt ist alles gut!
:)

• Elektronikausfall Beitrag #7
S

safrane

MFA defekt

Hallo,

habe auch das Problem mit dem MFA. Anzeige mal da, dann nur rote Balken und auch spiegelbildliche Darstellung vorhanden.
Die Werkstatt hat bei VW nachgefragt und als Antwort "...müssen den Fehler noch analysieren..." bekommen, so dass eine Reparatur
noch nicht durchgeführt werden durfte. Da ich mir das Auto erst neu zugelegt habe, ist das schon sehr ärgerlich.

MfG Andreas

Thema:

Elektronikausfall

Elektronikausfall - Ähnliche Themen

Turbo - meist ja, mal nein - Dose oder Ventil N75?: Hallo, seit einigen Tagen / Wochen habe ich folgendes Problem an meinem 2.0 TDI (Kennbuchstabe CBBB bj. Ende 2008): Manchmal (bis zu 1/4 der...
Projekt: Große FIS anpassen, Infos anzeigen!: Hallo liebe Passatfahrer, ich wurde aufgrund meines MFD Umbaus nun mehrfach gefragt, ob auch die Ansteuerung des Display (FIS MFA) möglich...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben