Elektronik der Türanlage

Diskutiere Elektronik der Türanlage im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich bin im Besitz eines Passat Variant 2.0 TDI aus dem Baujahr 08/2006. Seit kurzer Zeit erscheint im Bordcomputer immer wieder im...
  • Elektronik der Türanlage Beitrag #1
L

linusmerlin

Hallo,
ich bin im Besitz eines Passat Variant 2.0 TDI aus dem Baujahr 08/2006. Seit kurzer Zeit erscheint im Bordcomputer immer wieder im Wechsel, Fahrertür geöffnet - Fahrertür geschlossen. Auch wenn ich das Fahrzeug abgeschlossen habe, signalisiert die Tür nach kurzer Zeit, dass Sie geöffnet ist und die Alarmanlage nuckelt die Batterie leer. Das Türschloss wurde bei VW bereits im Rahmen der Kulanz erneuert, brachte aber nicht wirklich Abhilfe. Nun möchte der Händler aber richtig Geld für eine Fehlersuche und das sehe ich nicht ein. Wer hat mit diesem Fehler schon Erfahrung gesammelt oder kennt das Problem?

• Elektronik der Türanlage Beitrag #2
X

xlukex

eventuell mal mit VCDS den Fehlerspeicher auslesen ...

weis nicht genau wies eim 3C ist, aber so spontan würden mir defekte Microschalter, Kabelbruch, Kalte Lötstellen einfallen!

Mfg

• Elektronik der Türanlage Beitrag #3
Alex679

Alex679

Wenn das Schloss wirklich schon gewechselt wurde, kannste Microschalter und Kalte Lötstelle vergessen. Bleiben also nur noch die Kabel Vom Schloss bis zum KSG, oder das KSG selbst.

Alex

• Elektronik der Türanlage Beitrag #4
racer2979

racer2979

bei meinem ist seit kurzen auch was nicht in ordnung,

also ich mache die Fahrertür auf bei eingeschalteten Scheinwerfern,

so es ertönt nur ein kurzer warnton zwecks Lampen an nur ca. 1sec., die innenbeleuchtung geht kurz an und dann wieder aus, und das tür offensymbol ist auch nur ca 1 sec. an,

aber die Pfützenbeleuchtung funktioniert immer korreckt (d.h. Tür zu licht aus, tür auf Pfützenbeleuchtung an)

hängen die sachen nicht alle an den Microschalter, weil die Pfützenbeleuchtung geht ja, das andere nicht.

• Elektronik der Türanlage Beitrag #5
Alex679

Alex679

Alex679 schrieb:
Bleiben also nur noch die Kabel Vom Schloss bis zum KSG, oder das KSG selbst.

Muss mich mal selbst verbessern. Die Kabel gehen nicht zum KSG (KomfortSteuerGerät) sondern zum TSG (TürSteuerGerät). Demnach könnte natürlich auch das TSG defekt sein!

Alex

Thema:

Elektronik der Türanlage

Elektronik der Türanlage - Ähnliche Themen

Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben