elektrische Heckklappenöffnung spinnt

Diskutiere elektrische Heckklappenöffnung spinnt im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, habe seit gestern das Problem das meine Heckklappe nach aufsperren(FB) die Heckklappe ab und zu auf geht. Mir ist es auch schon passiert...
  • elektrische Heckklappenöffnung spinnt Beitrag #1
D

Deni89

Hallo,
habe seit gestern das Problem das meine Heckklappe nach aufsperren(FB) die Heckklappe ab und zu auf geht.
Mir ist es auch schon passiert das ich eingestiegen bin, mach die Fahrertür zu und die Heckklappe öffnet sich.
Kennt jemand das Problem?
Öffnen an sich geht ja eig. nur an der Fahrertür, per FB und über Heckklappe(Emblem).
Liegt da der Fehler ? Die Hecklappe öffnet dann auch mehrmals hintereinander als würde ich ständig aufn Taster drücken.
Ist ein Passat CC 3.6

Gruß
Deni

• elektrische Heckklappenöffnung spinnt Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Kabelbruch am Gelenk des Heckdeckels.

• elektrische Heckklappenöffnung spinnt Beitrag #3
D

Deni89

Gelenk seh ich keines...
Welche Sicherung ist damit abgedeckt?
Finde keine im Bordbuch, dem würde ich nämlich erstmal den Saft nehmen,
bevor ich zum freundlichen fahre.
da er gestern beim Fahren auch auf wahr(hab es wohl nicht bemerkt).

• elektrische Heckklappenöffnung spinnt Beitrag #5
D

Deni89

Ja die zwei Schienen an der die Klappe festgeschraubt ist.
Ich dachte an so ein Gummigelenk wie an den Türen.

• elektrische Heckklappenöffnung spinnt Beitrag #6
Alex679

Alex679

Genau und neben den Schanieren sind die Gummitüllen.

Ich würde aber auch einmal den Schalter in der Fahrertür prüfen! Denn das mit der Fahrertür zuschlagen und Heckklappe öffnet sich, klingt auch interessant.

Alex

• elektrische Heckklappenöffnung spinnt Beitrag #7
M

miTu84

Hallo Leute,

ich wollte keinen neuen Beitrag eröffnen.

Bei meinem Passat Variant 12/2008 geht der Taster (hinten) zum Schließen der elektrischen Heckklappe nicht. Öffnen per FFB und Schalter in der Fahrertür geht.

Nur sobald die Heckklappe offen ist, geht Sie nicht elektronisch zu.

Meine Frage:

Es spricht viel dafür, das nur der Taster kaputt ist? Ich habe noch Garantie nur die beinhaltet nicht immer alles.

Danke!

• elektrische Heckklappenöffnung spinnt Beitrag #8
B

bronken

Es spricht mehr dafür das ein Kabel gebrochen ist finde ich

• elektrische Heckklappenöffnung spinnt Beitrag #9
Alex679

Alex679

WÄre aber ein großer Zufall wenn nur das Kabel vom Taster gebrochen wäre.

Im Moment würde ich auch auf den Taster tippen.

Alex

• elektrische Heckklappenöffnung spinnt Beitrag #10
M

miTu84

Also der Taster wäre in der Garantie mit dabei bzw. da wir das Auto erst 2 Wochen haben übernehmen die wohl alle kosten.

Dann hoffen, das es nur der Taster ist. Sollte ja nicht solange dauern.

Die vor Ort Werkstatt muss dann die Kosten ermitteln und dem Autohaus (Wo Garantie und Autokauf stattfanden) übermitteln.

Hoffe das klappt alles so einfach....

Danke für die schnelle Kurzdiagnose!

MfG
Micha

• elektrische Heckklappenöffnung spinnt Beitrag #11
ICeY

ICeY

miTu84 schrieb:
Ada wir das Auto erst 2 Wochen haben
:pfeilr: Gewährleistung, nicht Garantie. Wie die das dann abrechnen, ist nicht dein Problem. ;)
miTu84 schrieb:
ie vor Ort Werkstatt muss dann die Kosten ermitteln und dem Autohaus (Wo Garantie und Autokauf stattfanden) übermitteln.
Bei VW-Autohäusern reicht da normal eine kurze Rücksprache nach der Diagnose mit der ausführenden Werkstatt.

Thema:

elektrische Heckklappenöffnung spinnt

elektrische Heckklappenöffnung spinnt - Ähnliche Themen

Heckklappe und beide Fondtüren: Hallo, Ich habe ein Problem. Oder gleich 3. Es fängt damit an das Heckklappe nicht mehr öffnet. Und auch nicht mehr richtig schließt. Taster...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
3BG Heckklappe öffnet nicht: Hallo liebes Forum, ich habe bereits in sämtlichen Beiträgen im ganzen Netz nach Lösungen gesucht. ohne erfolg Mein Problem ist, dass die Klappe...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Elektrik Heckklappe sporadisch mit einigen Fehlermeldungen: Hallo, bei meinem B7 2.0 TDI Variant BJ.2011 spinnt sporadisch die Elektrik in der Heckklappe. Verschiedene Fehler: Heckklappe öffnet sich...
Oben