Elektrisch anklappbare Außenspiegel für Variant 3 BG

Diskutiere Elektrisch anklappbare Außenspiegel für Variant 3 BG im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo,hab mal eine Frage.Wenn ich mir elektrisch anklappbare Außenspiegel besorge wie ist es mit dem Umbau?Werden die einfach nur ersetzt oder muß...
  • Elektrisch anklappbare Außenspiegel für Variant 3 BG Beitrag #1
M

Michilee

Hallo,hab mal eine Frage.Wenn ich mir elektrisch anklappbare Außenspiegel besorge wie ist es mit dem Umbau?Werden die einfach nur ersetzt oder muß man noch Kabel ziehen oder andere vorbereitungen treffen?

Gruß Micha

• Elektrisch anklappbare Außenspiegel für Variant 3 BG Beitrag #2
T

TDIOlly

Hi Michilee,

wenn du vorher noch keine Spiegelblinker hattest, musst du sowohl die Leitung für die Blinkersteuerung als auch die der Stellmotoren zum anklappen verlegen.

Zudem brauchst du noch einen anderen Schalter in der Fahrertür, da gibt es einen extra für Anklappbare Spiegel, da kannst du den drehknopf um 180grad drehen um die Spiegel anzuklappen.

Die Schalter bekommst du für kleines Geld beim :) und/oder bei E**Y, und wenn du mal die Suche benutzt wirst du sicherlich auch die richiten Antworten auf deine weiteren Fragen finden.

Das Thema wurde schon des örteren durchgekaut :)

Gruß Olly

• Elektrisch anklappbare Außenspiegel für Variant 3 BG Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Fensterhebermotoren vorn, Komfortsteuergerät mit Anklappfunktion, Schalter...mehr brauchste net...aber sind ja dann auch nur 500€ oder mehr!

Oder du sucht ma nach Mitglied @Honk, der hat die anklappung in eigenregie gelöst :top:

• Elektrisch anklappbare Außenspiegel für Variant 3 BG Beitrag #4
black 3bg

black 3bg

Ist es bei euch so eng, dass Du die anklappen musst oder is es nur nippes das zu haben. Ich habe die Normalen mit blinker. Hab eher mal mit der Länge des Fahrzeugs zu kämpfen als mit der Spiegelbreite.
(Auf engen Baustellen und Parklücken mit schmaler Fahrgasse davor.)
Nur mal so interessehalber.

• Elektrisch anklappbare Außenspiegel für Variant 3 BG Beitrag #6
Honk

Honk

Der Einbau ist eigentlich ganz einfach.

Mußt nur 2 Kabel vom Spiegel in den Innenraum ziehen.

Aber guckst Du mal hier oder hier nach.

Und da ich ja einen 3B hab habe ich mir die Türpappe vom 3BG besorgt (auch weil die die 3BG MAL drin hab und demzufolge der Tankdeckeltaster in die Türpappe mußte). Und da hab ich jetzt den Schalter für die anklappfunktion der Spiegel anstelle des Heckklappentasters verbaut. Nachzulesen hier. Runter scrollen.

Übrigens alles mit der Suchfunze gefunden :wink: .

Aber die Lösung die f_rank hier zeigt ist auch sehr lecker. Da brauch man ja nicht mal mehr zu drücken. :top:

Muß ich wohl nochmal umbauen :roll: .

• Elektrisch anklappbare Außenspiegel für Variant 3 BG Beitrag #7
f_rank

f_rank

hallo
@honk tut mir leid das ich die suche nicht benutzt habe ,da ich nicht allzuoft hier bin
kann ich damit nicht um :)
oder wird hier auch nur noch auf die suche verwiesen :confuse:
Honk schrieb:
Aber die Lösung die f_rank hier zeigt ist auch sehr lecker. Da brauch man ja nicht mal mehr zu drücken. :top:

Muß ich wohl nochmal umbauen :roll: .
doch eine FFB

• Elektrisch anklappbare Außenspiegel für Variant 3 BG Beitrag #8
Honk

Honk

Ich mein Dich doch net. :D

Und in eurem Forum gibt es ja auch ne Suchfunktion :wink:

Ich mein ja auch den Schalter innen.

Einfach nur auf die FFB drücken und die Spiegel klappen.

Fein fein...

• Elektrisch anklappbare Außenspiegel für Variant 3 BG Beitrag #9
M

Marco1989

Hi Leute, vielleicht hab ich auch was überlesen aber könnte mir jemand nochmal kanz detailliert sagen, was ich alles benötige um bei einem Passat 3B 1999 die Spiegelblinker nachzurüsten ( ohne Anklappfunktion )?
Spiegel sind vorhanden, muss jetzt bloß noch wissen was ich für Schalter und Kabel benötige, bzw. wohin diese zu ziehen sind. Außerdem müsste ich noch wissen wie ich überhaupt an den standard Seitenblinker herankomme.

Gruß Marco

• Elektrisch anklappbare Außenspiegel für Variant 3 BG Beitrag #10
M

mag13

Kann man denn normale nicht elektr. anklappbare Spiegel umbauen zu elektr. anklappbaren oder muss man die komplett kaufen?

• Elektrisch anklappbare Außenspiegel für Variant 3 BG Beitrag #11
Blackbeast

Blackbeast

Mußt glaub ich komplett Kaufen die Füße sind nach meiner Erinnerung anders bei den Anklappbaren ! :wink:

• Elektrisch anklappbare Außenspiegel für Variant 3 BG Beitrag #12
Rocket_77

Rocket_77

mag13 schrieb:
Kann man denn normale nicht elektr. anklappbare Spiegel umbauen zu elektr. anklappbaren oder muss man die komplett kaufen?

Tja die einzelteilöe wirst du wohl nicht einzeln bekommen höchstens auf dem schrott. Und macht das sinn die erst umzubauen wenn man se auch komplett bekommen kann.

• Elektrisch anklappbare Außenspiegel für Variant 3 BG Beitrag #13
M

Marco1989

Marco1989 schrieb:
Hi Leute, vielleicht hab ich auch was überlesen aber könnte mir jemand nochmal kanz detailliert sagen, was ich alles benötige um bei einem Passat 3B 1999 die Spiegelblinker nachzurüsten ( ohne Anklappfunktion )?
Spiegel sind vorhanden, muss jetzt bloß noch wissen was ich für Schalter und Kabel benötige, bzw. wohin diese zu ziehen sind. Außerdem müsste ich noch wissen wie ich überhaupt an den standard Seitenblinker herankomme.

Gruß Marco

???

• Elektrisch anklappbare Außenspiegel für Variant 3 BG Beitrag #15
M

Marco1989

gequält nein, benutzt ja ... hab aber nur Sachen über Spiegel mit elektr. Anklappfunktion gefunden ><

Vielen Dank.

• Elektrisch anklappbare Außenspiegel für Variant 3 BG Beitrag #16
K

kaschmidt

Du mußt nur die ein Kabel von Spiegelstecker zur Kupplungsstation unten an der A-Säule ziehen.
Das Blinkersignal liegt im rosafarbenen Stecker und sollte auf beiden Seiten ein grünes Kabel sein.

An den Seitenblinker kommste ran indem du ihn vorsichtig mit einem dünnen Schraubendreher raushebelst. Da sollte entweder vorne oder hinten eine Einkerbung für den Schraubendreher zu sehen sein.

Thema:

Elektrisch anklappbare Außenspiegel für Variant 3 BG

Elektrisch anklappbare Außenspiegel für Variant 3 BG - Ähnliche Themen

VW Passat Variant Highline 2.0 BiTDI 4M R-Line - Vollausstattung: Ich verkaufe aus Gründen der Familienvergrößerung unseren lieb gewonnen Passat Variant R-Line mit quasi Vollausstattung. Bis auf Standheizung ist...
Umbau auf elektrisch Anklappbare Aussenspiegel: Hallo, Ich hab schon einiges gelesen, doch wirklich schlau bin ich nicht geworden, Ich wollte gerne die Elektrisch anklappbaren Aussenspiegel mit...
Zusatzscheinwerfer an Bi-Xenon: Hallo Forumsgemeinde, gerade angemeldet und nun schon eine Frage ;-) Nach dem unser geliebter 3 BG aus 2002 1,9 TDI leider gestorben ist, wurde...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Oben