El. Spiegel beim 3b Heizen oder autom. verstellen

Diskutiere El. Spiegel beim 3b Heizen oder autom. verstellen im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, meiner hat die Memoryfunktion in den Spiegel und kann den rechten Spiegel verstellen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Aber das macht...
  • El. Spiegel beim 3b Heizen oder autom. verstellen Beitrag #1
3b_blackpearl

3b_blackpearl

Hallo,

meiner hat die Memoryfunktion in den Spiegel und kann den rechten Spiegel verstellen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Aber das macht mein Auto nur, wenn der Spiegelverstellschalter nicht auf Heizen (9:00-Stellung) sondern auf rechts (7:30-Stellung) steht. Kann mein Auto automatisches verstellen und heizen nicht gleichzeitig?

Grüße, Christian

• El. Spiegel beim 3b Heizen oder autom. verstellen Beitrag #2
W

WEBI

Hallo !

Kleiner Tipp , ..... ich weis , ist nicht böse gemeint :!:
Nimm doch mal deine Bedienungs - Anleitung aus dem Handschuhfach
und les mal nach :wink:

Aber die Funktion ist genial , Glückwunsch das du die hast :respekt:

MfG Torsten

• El. Spiegel beim 3b Heizen oder autom. verstellen Beitrag #3
3b_blackpearl

3b_blackpearl

Hallo Torsten,

leider habe ich keine Bedienungsanleitung. Alles was mein Auto kann und eingebaut hat, habe ich selbst erforscht. Gibts eine Bedienungsanleitung vielleicht als PDF irgenwo zum download?

Was ist das geniale an meinen Spiegel? Daß sie die Memoryfunktion haben, beheizt sind und anklappbar sind habe ich schon rausgefunden. gibts da noch eine Überraschung?

Grüße, Christian

• El. Spiegel beim 3b Heizen oder autom. verstellen Beitrag #4
W

WEBI

3b_blackpearl schrieb:
Hallo Torsten,

leider habe ich keine Bedienungsanleitung. Alles was mein Auto kann und eingebaut hat, habe ich selbst erforscht. Gibts eine Bedienungsanleitung vielleicht als PDF irgenwo zum download?

Was ist das geniale an meinen Spiegel? Daß sie die Memoryfunktion haben, beheizt sind und anklappbar sind habe ich schon rausgefunden. gibts da noch eine Überraschung?

PDF - keine Ahnung , ich kann Morgen mal in meiner Bedienungsanleitung nachsehen !

Anklappbar und Memory ist doch garni soooooo schlecht :wink:

Gruss Torsten

• El. Spiegel beim 3b Heizen oder autom. verstellen Beitrag #5
3b_blackpearl

3b_blackpearl

Sorry, für das "h"

Klar, sind schon geile Spiegel. Geiler wäre noch, wenn die Spiegel beim Zusperren automatisch anklappen würden. Leider ist das ohne Umbau mit einem Audirelais (glaub ich) nicht realisierbar.

Ich hoffe, ich mache nie einen kaputt. Das wird dann sicher teuer.

• El. Spiegel beim 3b Heizen oder autom. verstellen Beitrag #6
W

WEBI

3b_blackpearl schrieb:
Sorry, für das "h"

Klar, sind schon geile Spiegel. Geiler wäre noch, wenn die Spiegel beim Zusperren automatisch anklappen würden. Leider ist das ohne Umbau mit einem Audirelais (glaub ich) nicht realisierbar.

Ich hoffe, ich mache nie einen kaputt. Das wird dann sicher teuer.

Ein Kumpel von mir , hat einen Seat Leon , die legen sich auch automatisch an.
Denkst das es so ein Aufwand ist das umzubauen ?

• El. Spiegel beim 3b Heizen oder autom. verstellen Beitrag #7
K

kaschmidt

Erstmal zur eigentlichen Fragen: Nein es geht nicht das die Memoryfunktion bei eingeschalteter Spiegelheizung das Glas runterfahren läßt.

Mit dem Naklappen bei ZV zu und abklappen bei ZV auf ist relativ einfach mit dem Relais vom Audi machbar.

Thema:

El. Spiegel beim 3b Heizen oder autom. verstellen

El. Spiegel beim 3b Heizen oder autom. verstellen - Ähnliche Themen

Rechter Seitenspiegel klappt sporadisch nicht an: Hallo! Ich habe folgendes Problem bei meinem Passat B8 (ohne Keyless Entry): Der rechte Seitenspiegel klappt sporadisch beim Verriegeln des...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Infos und Lösung zum Spiegel anklappen per FFB ...: Hallo an alle Interessierten, ich weiß das es hierzu im Passatforum schon etliche Beiträge gibt, trotzdem möchte ich diesen Beitrag erstellen um...
Sharan II -- in welches Forum gehen?: Guten Tag, zusätzlich zu meinem B6-Passat (s. Signatur) fahre ich seit gestern einen Sharan II (103 kW TDI, Sondermodell CUP, zzgl. AHK, RCD 510...
Rechter Spiegel senkt nicht richtig ab: Hallo zusammen Habe plötzlich, dass der rechte Spiegel beim einlegen des Rückwärtsgangs nicht mehr nach unten geht, sondern eine ganz andere...
Oben