El. Beifahrersitz nachrüsten ???

Diskutiere El. Beifahrersitz nachrüsten ??? im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Moin Passi Kollegen, ich hab ein Passat 3c Limo Fahrersitz Sportsline (Rechtslenker) der mir hinterhergeschmissen wird :D :D . Habe mal...
  • El. Beifahrersitz nachrüsten ??? Beitrag #1
M

Muki

Moin Passi Kollegen,

ich hab ein Passat 3c Limo Fahrersitz Sportsline (Rechtslenker) der mir hinterhergeschmissen wird :D :D . Habe mal überlegt ob ich den in meinen Passi 3C bj 2008 2,0 tdi als Beifahrersitz einfach Austauschen kann oder müssen da Änderungen vorgenommen werden ? :? :? :? Also hier im Forum und in der Suchmaschine habe ich nix darüber gefunden :|

Danke schon mal

• El. Beifahrersitz nachrüsten ??? Beitrag #2
L

Largo

Da musst du mindedtens erstmal Strom zum Beifahrersitz legen.

• El. Beifahrersitz nachrüsten ??? Beitrag #3
M

Muki

Nur Strom oder weist du zufällig ob nochwas dazu kommt????? Meinst du ich könnte den Kabel vom Rechtslenker übernehmen?? Der hat allesvnoch da, da das Fahrzeug geschlachtet wird. :D ;)

• El. Beifahrersitz nachrüsten ??? Beitrag #4
Alex679

Alex679

interessant wäre noch Can anzuschließen. hast du memory fahrersitz?

Alex

• El. Beifahrersitz nachrüsten ??? Beitrag #5
M

Muki

Einen Memory Fahrersitz bin ich Fleissig am Suchen. :D Könntest du mit über den Can aufklären was du damit meinst Alex ? :?

• El. Beifahrersitz nachrüsten ??? Beitrag #6
V

Vik

Du wirst wohl eine Sitzbelegungserkennung im Sitz nachrüsten müssen, da der rechtslenker Fahrersitz das nicht haben dürfte. Falls der Sitz Memory Funktion hat dann könntest du den Sitz an den Can anschließen um eventuell Memory nutzen zu können. Ich weiß jedoch nicht wie das Komfortsteuergerät darauf reagiert, insbesondere wenn du noch einen linkslenker Fahrersitz mit Memory einbaust.
Es gibt Anleitungen für den Umbau auf Elektrische Sitze. Da sollten eigentlich alle Informationen zu finden sein. Ich hab gerade keinen Link da aber die Forensuche oder Google sollte dir weiterhelfen können.

• El. Beifahrersitz nachrüsten ??? Beitrag #7
M

Muki

Ne Memory Funktiion hat der nicht (würde es aber zu gern ausprobieren :) ), ja zur not rüste ich die Sitzbelegungserkennung nach dürfte ja nicht so teuer sein. Aber Fahrersitz memory kommt bei mir auf jeden Fall rein.

• El. Beifahrersitz nachrüsten ??? Beitrag #8
L

Largo

Für Memorysitze muss du zusätzlich noch eine Can-Leitung zum Memory-Steuergeraet legen.

Die Einlage für die Sitzbelegungserkennung kostet um die 33€
für Comfortsitze 3C0963553
für Sportsitze 3C0963554

• El. Beifahrersitz nachrüsten ??? Beitrag #9
V

Vik

Largo schrieb:
Die Einlage für die Sitzbelegungserkennung kostet um die 33€
für Comfortsitze 3C0963553
für Sportsitze 3C0963554

Abgesehen von den Unterschieden zwischen Comfort und Sportsitz gibt es zwei unterschiedliche Systeme zur Sitzbelegungserkennung. Da muss er erstmal nachschauen welche bei ihm aktuell verbaut ist.

• El. Beifahrersitz nachrüsten ??? Beitrag #10
M

Muki

so da bin ich wieder :) , wie stelle ich fest welche sitzbelegungserkennung ich habe? habe 2 fotos bekommen ob die weiterhelfen? :?

• El. Beifahrersitz nachrüsten ??? Beitrag #11
R

Richthofen

Ich habe die Geschichte auch mal gemacht. Ich habe die Sitzverstelleungselektrik vom Spendersitz verwendet und die Stromersorgung vom linken Sitz nach rechts rübergelegt, Das Steuergerät vom Rechtslenkersitz brauchst Du nicht wenn es kein Memorysitz ist wie in meinem Fall, hat damals ohne Probleme geklappt

• El. Beifahrersitz nachrüsten ??? Beitrag #12
M

Muki

ok das heist den kabelbaum vom sitz zum steugergerät mitnehmen und dann den strom vom fahrersitz abzapfen hab ich da richtig verstanden?

• El. Beifahrersitz nachrüsten ??? Beitrag #13
R

Richthofen

Das heißt Du zerlegst den Kabelbaum vom Rechtslenkersitz und entfernst alles was zum Sitzsteuergerät gehört, das brauchst Du nicht denn das ist schon links vorhanden. Dann ziehst Du den Strom vom der linken Stromversorgung nach rechts und das wars eigentlich schon. In meinem Fall mußte ich halt noch den Leder-Alcantarasitzbezug von meinem alten Sitz incl Airbag aumziehen und das Sitzpolster modifizieren denn mein altes Unterteil hatte noch Bügel, das neue nicht mehr. Hört sich schlimm an, geht aber relativ einfach. Die Rückenlehne läßt sich ohne Einsatz von Babypuder fast unmöglich übers Gestell ziehen, damit gehts aber ganz leicht

• El. Beifahrersitz nachrüsten ??? Beitrag #14
M

Muki

danke danke :D , der wird zuerst eingebaut, dann wird der mit leder bezogen von daher wie du schon sagtest wird einfach sein. :)
danke für den tipp. :top:

Thema:

El. Beifahrersitz nachrüsten ???

El. Beifahrersitz nachrüsten ??? - Ähnliche Themen

Rost Einstigsleiste: Moin habe leider bei meinem Passat 3c Varriant bj 8/2008 endecken müssen das unten an der Einstigleiste Rost ist. genau hinter dem...
Welche Felge ?: :? Hallo alle zusammen, ich verstehe garnix mehr.... unter SUFU nix gefunden, bei google auch nix brauchbares,also muss ich doch mal die Profis...
Fehlercode P2103: Moin zusammen. Es geht mal wieder um meinen 3C Variant. Baujahr 2008, MKB CBBB (170PS CR) mit DSG Seit ich ihn habe hat er nur kurz nach dem...
el. anklappbare Aussenspiegel nachrüsten: Hallo Bastelfreunde! Ich habe mir kürzlich die super tollen elektrisch anklappbaren Aussenspiegel mit UFB und automatischer Abblendfunktion für...
Navi vom T5 in 3C: Tach Leute!! Zuerstmal : Ich bin neu hier im Forum (nich hauen, wenn ich etwas falsch mache :( )... Ich bin seit ca 4 wochen stolzer Besitzer...
Oben