el. anklappbare Aussenspiegel nachrüsten

Diskutiere el. anklappbare Aussenspiegel nachrüsten im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Bastelfreunde! Ich habe mir kürzlich die super tollen elektrisch anklappbaren Aussenspiegel mit UFB und automatischer Abblendfunktion für...
  • el. anklappbare Aussenspiegel nachrüsten Beitrag #1
P

PI-Passi

Hallo Bastelfreunde!

Ich habe mir kürzlich die super tollen elektrisch anklappbaren Aussenspiegel mit UFB und automatischer Abblendfunktion für meinen Passat 3c Bj. 2005 gekauft. Bevor ich anfieng zu basteln, bin ich zum :D gefahren und habe mein vorhaben geschildert. Antwort: Alles verbauen, wieder kommen Byte/Code ändern und fertig. Gesagt getan, heute morgen wieder hin und auf einmal: "Na so einfach ist das nicht! Da muss dann einer von unseren Elektronikspezialisten ran und die Codes errechnen und umschlüsseln! Wir wollen ja nicht das KStG killen! Da müssen wir einen extra Termin machen und das Auto muss einen Tag hier bleiben! Kosten um die 150-200€!!!"
Da mit den neu verbauten Steuergeräten in den Türen nichts mehr geht, habe ich diese jetzt erst einmal wieder zurück gebaut. Die Spiegel sind noch dran. Zum :D will ich jetzt damit auch nicht mehr fahren. Ich habe schon auf der Nico, Alex und haste nicht gesehen Seite in der Umbauanleitung gelesen, Dass man zuerst die alten TürStG auslesen muss und sich den Byte/Code notieren soll. Diesen dann auf die neuen einspielen und am ende um 00002 erhöhen. Leider will der :D nichts davon wissen. Das würde nicht gehen! Ich weis jetzt wenigstens, dass ich zum :D wegen so was nicht mehr hin muss. Die können hier nur die normalen Dinge möglich machen, die nicht aus der Norm fallen. Also falls einer von euch aus dem Raum Hamburg kommt, VAG com besitzt und sich ein bissl mit dem 3C auskennt, meldet euch ruhig!!!
Ach ja, die Teilenummern der neuen TstG lauten:

1K0 959 793 P mehr PINs, also wohl L
1K0 959 792 P weniger PINs, also wohl R

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

• el. anklappbare Aussenspiegel nachrüsten Beitrag #2
Alex679

Alex679

Hi,

Ich glaube wir hatten schon gemailt...

Aber damit der thread nicht nutzlos ist mal die Zusammenfassung.

Wenn dein Fahrzeug von 2005 ist musst du auch Türsteuergeräte aus diesem MJ verwenden!! Deine verwendeten waren ja aus einem 2008, daher auch keine Funktion.

Da meist Gebrauchte TSG verwendet werden ist es sinnvoll die Codierung der eigenen TSGs auszulesen und diese für die neuen zu verwenden. Damit funktionieren erst einmal alle vorher vorhandenen Funktionen wieder Fehlerfrei. Da die el. anklappbaren Spiegel immer die UFB mit an Bord haben, macht es auch Sinn diese zu aktivieren (zur vorhandenen Codierung 2 addieren).

Alex

Thema:

el. anklappbare Aussenspiegel nachrüsten

el. anklappbare Aussenspiegel nachrüsten - Ähnliche Themen

Mehrere Fehler bei meinem CC: Mahlzeit. Ich hoffe das ist so richtig mit dem Scan. Also um mein Problem mal kurz zu beschreiben. Ich habe mir VCDS gekauft und bräuchte da mal...
RNS 310 Radioempfang miserabel (VCDS Radio nicht erkannt): Naaaaabend.... Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder...
Getriebe keine Kommunikation (Sporadisch, 6 Gang DSG): Hallo zusammen, mich hat mein Passi heute morgen ein wenig geschickt. Ohne voranmeldung wurde Quasi auf "Leerlauf" geschalten. Keine Gänge mehr...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Hinweiston fehlt seit Inspektion: Zur Info vorab: KI wurde von mir getauscht (Rot gegen Weiß) und es ist ein Fremdradio verbaut, welches nicht Diagnosefähig ist; Ein neues Getriebe...
Oben