Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual

Diskutiere Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Dazu gibts die Fussraumbeleuchtung. Oder willst Du, dass die Schriftzüge seitenspezifisch angehn ? Das wird nicht so einfach werden. m;
  • Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual Beitrag #81
dieselmartin

dieselmartin

Dazu gibts die Fussraumbeleuchtung.

Oder willst Du, dass die Schriftzüge seitenspezifisch angehn ?
Das wird nicht so einfach werden.

m;

• Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual Beitrag #82
H

honkytonk

hi

ja mir schon auch klar dass mans daran anklemmen kann, meine 2 punkte sind aber:

1. geht die fußraumbel. auch an beim aufschließen,
2. is die, zumindest in meinem fall, auf standart 80% gedimmt, demnach bekommen die leds auch nicht so viel saft -> leuchtet schwächer

deswegen eben die frage ;) wenns so wäre wie bei "alten" modellen, dass da kabel durchn faltenbalg in die tür gehen, hätt ichs mir eben da abgegriffen

• Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual Beitrag #83
dieselmartin

dieselmartin

Fussraumbeleuchtung:
- ist per Diagnose dimmbar
- ist per MFA+ dimmbar
- geht mit "FFB auf" auch an

• Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual Beitrag #84
H

honkytonk

mh ich glaub wir reden grad aneinander vorbei ^^

dass die dimmbar etc ist, ist mir schon klar, nur genau das will ich ja eben NICHT für die einstiegsleuchten in den leisten ;) die sollten NUR bei tür auf +12V bekommen und sonst goarnix ... aber glaub das wird nur übers tsg gesteuert, von dem her müsste ich dann ein kabel in die tür legen und kann nicht, wie von mir gehofft, einfach am faltenbalg die leitung abgreifen

• Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual Beitrag #85
dieselmartin

dieselmartin

Ne schon klar, was Du vorhast.

Aber nur deswegen den Ausriss .... wenn Du die Zeit dazu hast, klar, warum nicht :=)

m;

• Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual Beitrag #86
Alex679

Alex679

So schlecht finde ich Idee gar nicht, werde ich evtl. später auch so machen. Man muss halt den einen Pin nach draußen führen.

Aber um das Ambientelicht zu realisieren ist es nicht schlecht die Einstiegsleiste von den Fußraumleuchten zu trennen....

Alex

• Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual Beitrag #87
diebelsalt

diebelsalt

Huhu,

hier die ersten in der BUCHT.

Allerdings hat er u.a. meine Bilder geklaut, weshalb ich ihn schon angeschrieben habe. Ganzschön dreist. Mal sehen was sich tut.

Grüße

• Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual Beitrag #88
Alex679

Alex679

Ja und Einbauanleitung gibts dazu, schon klar.... Sind doch die Bilder hier aus dem Forum oder? Siehste darum mach ich immer mein Copyright drauf....

Ich würde erst mal warten bis die Leisten bei VW teuerer werden, so hat das im Moment wenig Sinn. Wobei ein Dummer findet sich immer...

Alex

• Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual Beitrag #89
Alex679

Alex679

Aha, er/sie hat die Bilder entfernt....

• Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual Beitrag #90
diebelsalt

diebelsalt

Ja,

er hat etwas "Druck" bekommen. Aber ich finde es etwas fragwürdig, dass Ebay in einer solchen Angelegenheit nicht eingreift, sondern einfach die Füsse still hält, mit dem Hinweis, dass sie dafür nicht verantwortlich sind...

Grüße

• Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual Beitrag #91
_NEO_

_NEO_

Wie werden die Teile denn beim CC individ. angesteuert/angeschlossen? Hat das schon jemand herausgefunden?

Ansonsten müsste man mal schauen, ob man nicht ein Reed-Umschalter (Ausschalter) in die Leiste integrieren könnte und bei geschlossener Türe über einen entsprechenden Magneten an der Unterseite der Türverkleidung die jeweilige Beleuchtung deaktivieren könnte ;)

Sind die Leitungen der "Türkontaktschalter" eigentlich noch "herkömmlich" ausgeführt oder geht das alles vom Schalter im Schloss via TSG auf den CAN-Bus und dann zum BNStg.?

• Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual Beitrag #92
dieselmartin

dieselmartin

dass Ebay in einer solchen Angelegenheit nicht eingreift,

Tja, die sind halt keine Rechtsanwälte oder Schlichter, sondern wollen auch nur abzocken :!:

• Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual Beitrag #93
diebelsalt

diebelsalt

_NEO_ schrieb:
Wie werden die Teile denn beim CC individ. angesteuert/angeschlossen? Hat das schon jemand herausgefunden?

Huhu

Die hängen laut SLP an den Fussraumleuchten dran, so wie in den Umbauanleitungen beschrieben.

P.S. Falls du noch eine "günstige" Umbauanleitung brauchst, da is rein zufällig eine bei Ebay drin. Achja die Leisten sind auch dabei :lol: .:crazy:

Grüße

• Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual Beitrag #94
_NEO_

_NEO_

Die Leisten hab' ich heute schon abgeholt - beim :) (bestellt am 01.02.) LOL

Also gehen beim CC folglich auch beide Leisten an wenn eine Tür geöffnet wird. Dann kann man das ja ruhigen Gewissens auch so vornehmen. :)

• Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual Beitrag #95
H

honkytonk

diebelsalt schrieb:
Die hängen laut SLP an den Fussraumleuchten dran, so wie in den Umbauanleitungen beschrieben.

dann wunderts mich aber wie das funktioniert mit der fußraumbeleuchtung während der fahrt, müssten die ja auch immer mitleuchten oder? (oder is die fußraumbeleuchtung beim CC auch nur ein inoffizielle bstg "option" ?)

mir gehts vorrangig um die dimmung, ein bisschen heller könnten die teile beim öffnen der tür schon sein. prinzipiell wärs ja kein stress nen pin zum faltenbalg zu führen, nur irgendwie null bock die TVG wieder abzumachen (nachdemse nach 6 monaten erstmals wieder mit allen clips und wirklich fest drin is... hätt ich das ma 4 wochen früher gewusst :/)

• Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual Beitrag #96
diebelsalt

diebelsalt

honkytonk schrieb:
diebelsalt schrieb:

dann wunderts mich aber wie das funktioniert mit der fußraumbeleuchtung während der fahrt, müssten die ja auch immer mitleuchten oder? (oder is die fußraumbeleuchtung beim CC auch nur ein inoffizielle bstg "option" ?)

Huhu,

nene, das is die sogenannte "Ambientebeleuchtung". Ja, die Einstiegsleisten sollten eigentlich mitleuchten, allerdings siehst du das während der Fahrt nicht, weil die geschlossene Tür den Edelstahlstreifen komplett verdeckt. Dazu kommt noch, das die Fussraumbeleuchtung während der Fahrt mit der Instrumentenbeleuchtung mit gedimmt wird, dadurch wird man das Leuchten der Einstiegsleisten, selbst wenn man sie sehen könnte, kaum wahrnehmen können. Ich finde es nicht schlimm, das es nur dezent leuchtet. Is ja nicht dafür gedacht den Innenraum auszuleuchten, sondern lediglich als optisches Gimmick. Also Fussraumbeleuchtung auf 100% und freuen :D .

Grüße

• Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual Beitrag #97
Schrambo

Schrambo

diebelsalt schrieb:
Dazu kommt noch, das die Fussraumbeleuchtung während der Fahrt mit der Instrumentenbeleuchtung mit gedimmt wird

Hi,

hab meine Leisten immer noch zu Hause lagern, noch nicht eingebaut... :(
Aber das die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt an ist hab ich noch nicht bemerkt. Weder bei meinem "alten" noch jetzt bei dem neuen...hab ich das eventuell ausgeschaltet per MFA? Glaube hab die Beleuchtung dort auf 80 % gestellt...

Gruß
Markus

• Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual Beitrag #98
diebelsalt

diebelsalt

Schrambo schrieb:
diebelsalt schrieb:
Dazu kommt noch, das die Fussraumbeleuchtung während der Fahrt mit der Instrumentenbeleuchtung mit gedimmt wird

Hi,

hab meine Leisten immer noch zu Hause lagern, noch nicht eingebaut... :(
Aber das die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt an ist hab ich noch nicht bemerkt. Weder bei meinem "alten" noch jetzt bei dem neuen...hab ich das eventuell ausgeschaltet per MFA? Glaube hab die Beleuchtung dort auf 80 % gestellt...

Gruß
Markus

Hi,

die Fussraumbeleuchtung leuchtet beim 3C auch normalerweise während der Fahrt nicht. Beim CC tut sie es aber als "Ambiente Beleuchtung", wenn man die entsprechenden Häckchen bei der Bestellung macht. Man kann das aber auch beim 3C (bzw. bei CCs die das nicht mitbestellt hatten) freischalten, wenn man über ein entsprechendes BNStg verfügt (Teilenummer mit 3C8 beginnend).

Grüße

• Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual Beitrag #99
Alex679

Alex679

diebelsalt schrieb:
. Beim CC tut sie es aber als "Ambiente Beleuchtung", wenn man die entsprechenden Häckchen bei der Bestellung macht. Man kann das aber auch beim 3C (bzw. bei CCs die das nicht mitbestellt hatten) freischalten, wenn man über ein entsprechendes BNStg verfügt (Teilenummer mit 3C8 beginnend).

Grüße

Auch im CC leuchten die Fußraumleuchten nicht serienmäßig. Das ist wie oben schon vermutet nur eine "inoffizielle Codiermöglichkeit).

Alex

• Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual Beitrag #100
diebelsalt

diebelsalt

Alex679 schrieb:
diebelsalt schrieb:
. Beim CC tut sie es aber als "Ambiente Beleuchtung", wenn man die entsprechenden Häckchen bei der Bestellung macht. Man kann das aber auch beim 3C (bzw. bei CCs die das nicht mitbestellt hatten) freischalten, wenn man über ein entsprechendes BNStg verfügt (Teilenummer mit 3C8 beginnend).

Grüße

Auch im CC leuchten die Fußraumleuchten nicht serienmäßig. Das ist wie oben schon vermutet nur eine "inoffizielle Codiermöglichkeit).

Alex

Huhu,

ich dachte ich hab irgendwo mal gelesen, dass diese Funktion im sognenannten "Ambiente-Paket" mit drin ist.

Grüße

Thema:

Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual

Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual - Ähnliche Themen

Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo, ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
NEU! Original VW Passat CC Blende METALL! Heckklappe Heckscheibe Abdeckung satinschwarz OEM 3C885346: Neue Passat CC Blende (optische Heckscheibenverlängerung) - aus Metall 149,- Euro - kein Plastik wie die alten Blenden, die immer zerbrechen -...
Motor Kontrollleuchte an, Glühwedel blinkt: Hallo zusammen, Bei mir ist heute die Motorkontrollleuchte angegangen und bleibt an zusätzlich blinkt noch der Glühwedel. Habe einen Scan mit...
Mehrere Fehler bei meinem CC: Mahlzeit. Ich hoffe das ist so richtig mit dem Scan. Also um mein Problem mal kurz zu beschreiben. Ich habe mir VCDS gekauft und bräuchte da mal...
Oben