Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual

Diskutiere Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); So. Hab die Individual Leisten im Keller liegen. 50€ ist ja ein Witz dafür. Im Zubehör CC Katalog von VW sind die Einstiegsleisten nur mit Passat...
  • Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual Beitrag #21
Honk

Honk

So. Hab die Individual Leisten im Keller liegen. 50€ ist ja ein Witz dafür.

Im Zubehör CC Katalog von VW sind die Einstiegsleisten nur mit Passat Schriftzug (nix beleuchtet) für schlanke 125€ zu haben.Verstehe einer die Preispolitik. :?

• Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual Beitrag #22
diebelsalt

diebelsalt

Huhu.

Jo is echt ein Witz der Preis. Die R-Line Klebedinger kosten auch 50€ das Stück. Aber wenn jetzt so viele die Teile bestellen, werden sie es wohl bald merken ;-).

Grüße

• Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual Beitrag #23
Honk

Honk

Ja deshalb hab ich se ja jetzt schon gekauft. Denk mal werde nächsten Monat noch nen Satz ordern bevor die Preise enorm angehoben werden. Siehe W8 Unterfahrschutz oder W8 Ambienteleuchte. ;)

Danke nochmal für die TN und den Tip. :top:

• Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual Beitrag #24
Groesch

Groesch

Hm. Da müsste ich mir auch mal welche hohlen. Mal schauen ob man das auch beim 3BG verbauen könnt.

• Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual Beitrag #25
F

falo

Groesch schrieb:
Mal schauen ob man das auch beim 3BG verbauen könnt.
Mal @Honk fragen. Er hat sie bereits.

Ist da was machbar?

Ich hole auch ....

• Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual Beitrag #26
Groesch

Groesch

Hab ich schon mal weiter oben gemacht. Aber Daniel scheint noch nicht geschaut zu haben. Aber kann ja am 30. persönlich mit ihm mal reden.

• Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual Beitrag #27
Honk

Honk

Sieht erstmal nicht so aus als ob das gleich passen würde.

Aber hier isses ja grad mächtig kalt und alles voll Schnee, da hab ich noch nicht ausgepackt und probiert. Erstmal nur in Keller gelegt.

Mal auf etwas besseres Wetter warten.

• Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual Beitrag #28
Groesch

Groesch

Aber die Lämpen könnt man doch raus nehmen aus den Leisten. Oder sind die zu sehr verschweißt?

• Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual Beitrag #29
diebelsalt

diebelsalt

Groesch schrieb:
Aber die Lämpen könnt man doch raus nehmen aus den Leisten. Oder sind die zu sehr verschweißt?

Huhu,

Lämpchen in Form von Glühbirnen oder Ähnliches, die man rausnehmen könnte, hab ich nicht ausmachen können. Wie auf dem Foto zu sehen:

scheint die Beleuchtung selber sehr dünn zu sein. Außerdem ist die Ausleuchtung sehr gleichmäßig. Also entweder da sind einige SMD-LEDs drin, oder eine leuchtende Folie oder ähnliches. Kann ja mal wer auseinandernehmen ;-).

Grüße

• Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual Beitrag #30
Groesch

Groesch

Meinte ja auch nicht die einzelnen Lämpchen. Meinte den Schriftzug ansich. Um ihn vieleicht wo anderst zu verbauen. :D

So wie es auf deinen Bildern aussieht könnt man ihn von hinten her lösen. Da sind so festgeschweißte Stiffel drinn. Wenn die vom Schild sind.

• Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual Beitrag #32
Honk

Honk

So ich hab mal schnell na Anprobe gemacht. Da ich ja meine Limo-Rückbank nicht so leicht ausbauen kann (ist ja mit der Karosse verschraubt wegen der Kindersitze) konnte ich die Passform hinten nicht prüfen. Und die Rückbank ausbauen war mir jetzt zuviel arbeit. :oops:

Von der Länge insgesamt her könnte die Leiste passen. Aber schaut mal die Bilders an.

Vergleich Leistenanfang vorn:
8e3476cc37f3b90ad071c9ba238650a1.jpg

In der CC Leiste ist ein leichter Knick drin. Dürfte aber nicht weiter stören.

Leistenvergleich Fußraum vorn:
bc40e904e878911d639579a3cb704397.jpg

Dürfte von der Länge her passen.

Bogen zur B Säule:
9b8122f98e80ad2c79e1196c366cb3e1.jpg

B-Säule:
0f515a8e620efdf995667174b0edd30c.jpg

Der 3B 3BG Bogen ist runder.

Beleuchtung hinten:
b2404b2c8d516e8bf79f32177f53d453.jpg

Das Lämpchen selbst zu knipsen war unmöglich. Aber wie es aussieht sind da nur 1 -2 Lämpchen drin die auf ne Art Leuchtfolie strahlen und somit das Logo ausleuchten.

Das Logo auszubauen sollte kein Problem darstellen da das scheinbar nur eingeklipst ist. Ich würde sagen nur die Laschen umbiegen und Logo entfernen. Aber ob das dann so einfach auf die normale 3B 3BG Leiste paßt? Da fehlt ja dann die Aussparrung in der 3B 3BG Leiste. Sieht bestimmt komisch aus.

• Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual Beitrag #33
Groesch

Groesch

Vielen Dank erstmal.

Sieht ja soweit fast gleich aus. Bis auf den Übergang zur B-Säule. Denke mal das bekommt man nicht angepaßt.

Das mit dem Auschnitt in den B/BG Leisten habe ich mir auch schon gedacht das es nicht so einfach geht. Aber wenn man die ganz Flach drauf bekommen würde. So das sie nicht viel überstehen könnte es doch schon gehen. aber isch weiß nicht.

Bin echt am Überlegen ob ich mir die Teile mal hole und es mal ausprobiere. Ich bin mir aber aus Zeitgründen noch nicht so ganz sicher. Und mal so eben 50 euro als Student locker machen ist auch etwas schwierig. Da mein Bugett für den Winter eigendlich schon voll und ganz ausgereizt ist. Na mal sehen wie ich mich heute Nachmittag entscheide. Kommt dann Spontan. :D

Wie lange habt ihr denn auf die Leisten gewartet?

• Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual Beitrag #34
Alex679

Alex679

Im Moment muss man wohl bis ca. 3 KW warten. In Kassel haben sie keine mehr und die Firma die die Dinger herstellt hat bis 10.1 Ferien.

Alex

• Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual Beitrag #35
Groesch

Groesch

ah. Und dann werden sei bestimmt zum 1.1. auch teurer.

• Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual Beitrag #36
F

falo

Vielleicht funzt es ja, nur das Stück mit dem Schriftzug in den 3B/BG zu bauen. Das heißt dann natürlich ... Leisten durchtrennen. :oops:

Ich hab' sie mal bestellt. Allerdings für 24,50€ + Steuer das Stück.

• Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual Beitrag #37
Honk

Honk

Groesch schrieb:
ah. Und dann werden sei bestimmt zum 1.1. auch teurer.

Teurer werden se sowieso. Hat mein Teilemensch schon gesagt. Sind aber erstmal nur Cent Beträge.

Groesch schrieb:
Bin echt am Überlegen ob ich mir die Teile mal hole und es mal ausprobiere. Ich bin mir aber aus Zeitgründen noch nicht so ganz sicher. Und mal so eben 50 euro als Student locker machen ist auch etwas schwierig. Da mein Bugett für den Winter eigendlich schon voll und ganz ausgereizt ist. Na mal sehen wie ich mich heute Nachmittag entscheide. Kommt dann Spontan. :D

Wie lange habt ihr denn auf die Leisten gewartet?

Aber billiger werden se sicher nicht. Wenn dVW merkt das die Leisten viel gekauft werden ist der Preis ruck zuck oben. Wie gesagt kosten ja die normalen Edelstahlleisten wo Passat drauf steht schon 125€ der Satz. Und da ist nix beleuchtet.

Ich hab 1 Tag gewartet. Donnerstag bist 12 bestellt und Freitag abgeholt.

• Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual Beitrag #38
F

falo

Honk schrieb:
Ich hab 1 Tag gewartet. Donnerstag bist 12 bestellt und Freitag abgeholt.
:top:

Jetzt wo ich bestellt habe, sagte der Teiledealer: "... dieses Jahr aber wahrscheinlich nicht mehr".

• Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual Beitrag #39
Honk

Honk

Hehe.. hab ich wohl den letzten Satz dieses Jahr erwischt. :p :D

• Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual Beitrag #40
anacronataff

anacronataff

Hallo Zusammen,

interessanterweise findet man die Leisten wohl im Ausstattungsvergleich als Einstiegsleisten mit Folienschriftzug "Individual" (unter Innenausstattung). Jedoch immer als nicht verfügbar. Oder kann man das doch irgendwie mitbestellen?
Hab nämlich auch einen Ecofuel als Comfortline bestellt und ich könnte sicher noch meine Bestellung anpassen, da der Liefertermin erst im März sein soll.

Gruß Gerd

Thema:

Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual

Einstiegsleisten Passat 3C CC und Individual - Ähnliche Themen

Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo, ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
NEU! Original VW Passat CC Blende METALL! Heckklappe Heckscheibe Abdeckung satinschwarz OEM 3C885346: Neue Passat CC Blende (optische Heckscheibenverlängerung) - aus Metall 149,- Euro - kein Plastik wie die alten Blenden, die immer zerbrechen -...
Motor Kontrollleuchte an, Glühwedel blinkt: Hallo zusammen, Bei mir ist heute die Motorkontrollleuchte angegangen und bleibt an zusätzlich blinkt noch der Glühwedel. Habe einen Scan mit...
Mehrere Fehler bei meinem CC: Mahlzeit. Ich hoffe das ist so richtig mit dem Scan. Also um mein Problem mal kurz zu beschreiben. Ich habe mir VCDS gekauft und bräuchte da mal...
Oben