Einparkhilfe Vorn + Hinten inkl. OPS nachrüsten

Diskutiere Einparkhilfe Vorn + Hinten inkl. OPS nachrüsten im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi, habe einen Passat 3C Limo und würde gerne Einparkhilfe Vorn und Hinten nachruesten. RNS510 ist vorhanden. Mir ist da ein Set bei eBay ins...
  • Einparkhilfe Vorn + Hinten inkl. OPS nachrüsten Beitrag #1
K

KaitoKid

Hi,

habe einen Passat 3C Limo und würde gerne Einparkhilfe Vorn und Hinten nachruesten. RNS510 ist vorhanden.

Mir ist da ein Set bei eBay ins Auge gefallen, welches wohl Original oder zumindest sehr aehnlich ist? Kann man das problemlos verwenden?

Link: http://www.ebay.de/itm/OPC-Einparkhilfe ... 3a65f238c7

Nur einen PDC Schalter müsste ich mir noch ordern.
Da ich das nicht selbst nachrüsten kann, würde ich das gerne machen lassen. ich komme aus Braunschweig. Wenn hier jemand einen Tipp hat oder jemand kennt, der es machen kann, wäre super. Braunschweig + Umgebung.
Wie viele Stunden nimmt sowas ungefährt in Anspruch?

Achja: Fuer 50 EUR mehr bekommt man die Sensoren in Wagenfarbe. Lohnt das? oder kann man da nichts falsch machen, wenn man sie selbst "färbt"

Danke und Grüße aus Braunschweig

• Einparkhilfe Vorn + Hinten inkl. OPS nachrüsten Beitrag #2
Seerosengieser

Seerosengieser

vom preis her schaut dass ganze sehr gut aus(wenn wirklich alles neu ist) ,beachten musst du vorab aber erstmal,dass du andersfarbige sensoren in deinem kühlergrill hast.ich habe die umrüstung auch durchgeführt ,nach der anleitung die du hier findest.von der zeit her habe ich vllt~8h gebraucht,als laie. ach und wenn du auf umbauten (bei anwendung des link´s) gehst ,findest du die TN für die chromsensoren und den taster

• Einparkhilfe Vorn + Hinten inkl. OPS nachrüsten Beitrag #3
Maddy

Maddy

...endlich mal nen Braunschweiger... Wohne zwar mittlerweile in Wob, stamme aber aus BS...
Wenn Du Hilfe bei den PDC brauchst, meld Dich, musst aber von BS zu unserer Halle etwa 40 Km fahren...

Greetz

• Einparkhilfe Vorn + Hinten inkl. OPS nachrüsten Beitrag #4
K

KaitoKid

Danke für die Antworten.

einen Schalter habe ich bereits kaufen können.

Noch eine Frage bzgl. der zwei Chrom-Sensoren: Kann man diese selbst "verchromen" oder sollte man besser zwei bei eBay versuchen zu ersteigern?
Außerdem: Kann man im Chromgrill zwei Loecher dafuer bohren ohne, dass da was abplatzt? Oder besser einen neuen Grill für PDC kaufen?
oder kann man die zwei einfach neben den Grill setzen? Ist zwar dann nicht wie original, aber wuerde das die Funktion beeintraechtigen?

zuletzt noch: Sind bei Stoßfaengern die Loecher von innen vorgezeichnet oder muss man das alles noch ausmessen?

40km fahren ist kein Problem. Habe ja geschrieben im Umkreis von BS, +/- 80km sind im Rahmen.

Thema:

Einparkhilfe Vorn + Hinten inkl. OPS nachrüsten

Einparkhilfe Vorn + Hinten inkl. OPS nachrüsten - Ähnliche Themen

[Nachrüstung PLA] Sensoren platzieren: Hallo liebe Passatfreunde, ich möchte bei meinem Passat B7 Variant MJ 2013 gerne PLA nachrüsten. PDC vorne + hinten ist vorhanden. Radio ist ein...
Passat 3c original ops nachrüsten: Hallo ,ich habe ein Passat 3c highline Bj 2005,. Das Auto hat kein pdc abwerk!!Weiß jemand wo ich eine originale ops einparkhilfe nachrüsten...
PDC/Ops Nachrüsten Variant: Hey Leute. Möchte bei meinem Passat Variant Bj 06 Pdc mit Ops nachrüsten jedoch nur hinten da ich es vorne nicht benötige. Hab durch ein wenig...
PDC nachrüsten hinten,problem mit steuergerät?: hallo, ich würde gern das Originale PDC System von VW nachrüsten, allerdings nur für hinten .würde mich nach alex seiner anleitung richten. nun...
PDC Einparkhilfe Nachrüstung hinten: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Passat Variant 3C eine Einparkhilfe am Fahrzeugheck nachrüsten lassen. Ich bin der Meinung zu einem sehr...
Oben