Eine Frage zu einem eventuellen kauf?

Diskutiere Eine Frage zu einem eventuellen kauf? im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen und frohe Weihnachten, ich überlege mir einen Passat zu zu legen ab 2003 oder neuer. Nun kam mir die Überlegung eventuell einen...
  • Eine Frage zu einem eventuellen kauf? Beitrag #1
S

shark99

Hallo zusammen und frohe Weihnachten,

ich überlege mir einen Passat zu zu legen ab 2003 oder neuer. Nun kam mir die Überlegung eventuell einen mit einer Laufleistung von 150tkm + X zu kaufen. Bei meinen jetzigen Wagen z.B. haben die Stoßdämpfer nur 90tkm und die Kupplung nur 120tkm gehalten. Ein Bekannter sagte mir nun bei seinem 3BMW aus 2005 haben die ersten Stodämpfer 240tkm gehalten kann das sein? Gibt es bei den neuerern Fahrzeugen oder größeren ich fahre einen 1999 Clio bessere Stoßdämpfer? Worauf währe sonst noch zu achten? Achja ich will einen Diesel Euro 4 und mindestens 120PS wegen einer Anhängerkupplung.

MfG Shark99

• Eine Frage zu einem eventuellen kauf? Beitrag #2
meise

meise

Also bei meinem Passat ist noch das Original(Sport-)fahrwerk ab Werk drin, bin jetzt bei 340Tkm und kann keine Schwächen feststellen.

Kommt halt immer drauf an, was Du so fährst, viel Autobahn oder nur Pflasterstraßen... :)

• Eine Frage zu einem eventuellen kauf? Beitrag #3
L

LessIsMore

ja, man kann sowas nich pauschalisieren...
und auf die aussagen von verkäufern kannste auch keinen wert legen...

nicht jeder der nur stadt im jahr 30000km fährt wirds zugeben, sondern von autobahnfahrten reden...

wichtig wäre evtl, dass du auf ein checkheft achtest...

aber ist auch kein muss.

man steckt eh nich drin in sonem auto...solang du vom händler kaufst haste ja nen halbes jahr ne gewährleistung, bei der der händler nachweisen muss, dass der mangel vorher noch nicht war.
mit verschleißteilen is das was anderes...

ne kupplung spürste daran, dass die kupplung nen laaangen weg benötigt, eh sie kuppelt...ausgelutschte stoßdämpfer testeste auf ner holprigen straße oder an nen paar huckeln...
und bremsen usw machste sichtkontrolle...

evtl wirklich zur Dekra oder tüv, zum checken, wenn du selber nich genug ahnung hast.

zeig doch ma nen paar mobile.de oder autoscout24.de beispiele hier, die dir so gefallen würden

Thema:

Eine Frage zu einem eventuellen kauf?

Oben