Einbau und Anschluss Fussraum-LED vorn

Diskutiere Einbau und Anschluss Fussraum-LED vorn im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Wer kann beim Passat, Bj. Nov. 2008 die Orig.VW Fussraum-LED für vorne einbauen und an das Bordnetzsteuergerät anschließen? (Plastikaussparungen...
  • Einbau und Anschluss Fussraum-LED vorn Beitrag #1
C

Cymbaline

Wer kann beim Passat, Bj. Nov. 2008 die Orig.VW Fussraum-LED für vorne einbauen und an das Bordnetzsteuergerät anschließen? (Plastikaussparungen sind in den Verkleidungen zu erkennen).
Möchte die Beleuchtung nicht nur beim Öffnen der Türen eingeschaltet haben, daher meine Frage: Woran kann ich erkennen, ob ich schon das neuere Bordnetzsteuergerät habe, bei dem sich dies über die Ambientebeleuchung anschließen lässt, also auch während der Fahrt die LED an sind?

Umland von Berlin. Im Mai/Juni wäre aber auch Raum Stuttgart bzw. Bodensee möglich. Material würde ich bei VW kaufen.

• Einbau und Anschluss Fussraum-LED vorn Beitrag #2
F

falo

Cymbaline schrieb:
... Bj. Nov. 2008 ... Woran kann ich erkennen, ob ich schon das neuere Bordnetzsteuergerät habe ...
.

• Einbau und Anschluss Fussraum-LED vorn Beitrag #3
C

Cymbaline

Gut, aber wer könnte die LED anschließen (meine VW-Werkstatt würde sie nur als Türöffnungsbeleuchtung schalten, unabhängig ob neues Bordnetztsteuergerät).
Würde sicher auch an die Aschenbecherbeleuchtung funktionieren, nur nicht dimmbar.

(Einbau und Anschluss selbstverständlich geg. Bezahlung, daher meine logistischen Angaben)

• Einbau und Anschluss Fussraum-LED vorn Beitrag #5
C

Cymbaline

Hallo,
danke für den Tipp.
Von Alex679 erfolgte der Hinweis, dass ich hier im Forum eine Anfrage zum Einbau u. Anschluss einstellen könne. Trotz seiner sehr guten Beschreibung u.a. zum Einbau einer FussbodenLED und der detaillierten Bilder, lasse ich selbst lieber die Finger davon und suche jemanden, der dies schon mal gemacht hat.
Wie gesagt im Mai/Juni wäre ich in Stuttgart bzw. am Bodensee.

Danke für Dein Angebot der Hilfe. Aber bis F/M wäre es mir dann doch etwas weit.

Eine Frage noch: Könnte der Anschluss auch an die Zigarettenanzünderbeleuchtung erfolgen? Ist zwar nicht so elegant, da nicht dimmbar, aber besser noch, als ein Anschluss durch meine VW-Werkstatt, LED wäre nämlich nur beim Türöffnen an. So bräuchte ich "lediglich" die Umrandung vom Schalthebel entfernen, um den Ascher herausnehem zu können. Beschreibung wäre auch auf Alex's Webseite.
Gruß Ronny

• Einbau und Anschluss Fussraum-LED vorn Beitrag #6
V

Variant3C

Wie wäre es mit eine fertigen Kabelbaum von Kufatec?

• Einbau und Anschluss Fussraum-LED vorn Beitrag #7
C

Cymbaline

Danke für den Tipp des fertigen Kabelbaums. Habe auf die Rasche zwar nur den für den hinteren Bereich im shop gefunden. Unabhängig davon ist nicht das Material das Problem (eine umfangreiche Anleitung mit detaillierter TeileNr. gibt es auf Passat3c.info), eher geht es darum, wer das ganze so anzuschließen könnte, dass die FussraumLED auch während der Fahrt mit Licht an sind.

Habe noch die Hoffnung, dass meine Anfrage jemand liest, der diese Arbeiten schon mal gemacht hat, sich auskennt und den Anschluss auch bei meinem Fahrzeug machen würde.

• Einbau und Anschluss Fussraum-LED vorn Beitrag #8
havannahighline

havannahighline

Die Fussraumbeleuchtung wird ganz normal angeschlossen. Das Leuchten während der Fahrt wird dann programmiert mit VCDS oder ähnlichem! Das muss nichts anders angeschlossen werden.

Thema:

Einbau und Anschluss Fussraum-LED vorn

Einbau und Anschluss Fussraum-LED vorn - Ähnliche Themen

Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Oben