Einbau Türeinstiegsleuchten hinten MJ 2010

Diskutiere Einbau Türeinstiegsleuchten hinten MJ 2010 im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Moin, nachdem das mit der Spiegelabsenkung vom Tisch ist, wollte ich hinten noch die Einstiegsleuchten einbauen. Leider hat sich gezeigt, dass...
  • Einbau Türeinstiegsleuchten hinten MJ 2010 Beitrag #1
diebelsalt

diebelsalt

Moin,

nachdem das mit der Spiegelabsenkung vom Tisch ist, wollte ich hinten noch die Einstiegsleuchten einbauen. Leider hat sich gezeigt, dass bei mir ein mir gänzlich unbekanntes TSG verbaut ist (Teilenummer 1K0 959 795 L):

Auch der Stecker sieht dem entsprechend anders aus (der Stecker ist zerlegt):

Natürlich stimmt auch die Steckerbelegeung nich überein. Ich habe schon SLPs gewälzt, allerdings habe ich keine zu MJ 2010 und bei MJ 2009 sehen die noch so aus wie in Alex Anleitung. Hier mal die Belegun wie ich sie bei mir standardmäßig vorgefunden habe:

1 nicht belegt
2 blau/weiß (Fensterheberschalter)
3 nicht belegt
4 nicht belegt
5 nicht belegt
6 nicht belegt
7 weiß
8 lila weiß
9 rot lila
10 grau (Fensterheberschalter)
11 nicht belegt
12 weiß
13 weiß
14 weiß
15 weiß
16 weiß
17 braun weiß (Fensterheberschalter)
18 nicht belegt
19 braun
20 weiss

Hat jemand ne Idee, an welche Pins die Einstiegsleuchten dran müssen? Pin 4 und 14 wie sonst geht ja nicht, weil Pin 14 schon durch irgendwas belegt ist. :(

Grüße

Edit:
Ah, im erWin Oline hab ichs gefunden: im T20l Pin 6 und 18

• Einbau Türeinstiegsleuchten hinten MJ 2010 Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

So unbekannt ist das nicht :)
Siehe dieser MJ09 Passat Highline.

Adresse 62: Türelektr. hi. li. Labeldatei: RKS\1K0-959-703-GEN3.lbl
Teilenummer SW: 1K0 959 703 AB HW: 1K0 959 795 L
Bauteil: J388 TUER-SG HL 0307
Revision: 41004101 Seriennummer: 00000000597736
Codierung: 0000208
Betriebsnr.: WSC 05311 000 00000

Kein(e) Fehler gefunden.

• Einbau Türeinstiegsleuchten hinten MJ 2010 Beitrag #3
diebelsalt

diebelsalt

Jip, genau das steht in meinem Scan auch drin (außer der Seriennummer natürlich :) ). Hätte nur nicht gedacht, dass die da noch was hinundherschieben, wenn das Modell bald ersetzt wird und war dementsprechend etwas überrascht, einen anderen Stecker vorzufinden. Aber das mit dem MJ 2009 Highline ist ein guter Tip, da muss ich gleich mal die SLPs anschauen. erWin Online wird mir auf die Dauer etwas zu teuer :oops: .

Grüße

Edit: Du hattest recht, im SLP für den MJ 2009 Highline is der Stecker für das hintere TSG schon 20-polig und nicht mehr 18-polig. Man muss doch öfter mal über den Tellerrand hinweg schauen.

• Einbau Türeinstiegsleuchten hinten MJ 2010 Beitrag #4
Alex679

Alex679

Hätte nur nicht gedacht, dass die da noch was hinundherschieben, wenn das Modell bald ersetzt wird und war dementsprechend etwas überrascht,

Wenn auch nur 1 Cent damit gespart wird, wirds auch geändert!

Thema:

Einbau Türeinstiegsleuchten hinten MJ 2010

Einbau Türeinstiegsleuchten hinten MJ 2010 - Ähnliche Themen

Nachrüstung Einstiegsbeleuchtung hinten mit Problemen: Hallo, zu aller erst einmal ein großes Lob an @ALEX: und die anderen Juser für die Zahlreichen Ein.- und Umbauanleitungen. Jetzt habe ich laut...
Was für ein DPF im CBBB (einer der ersten MJ 2010): Ich steh grad ein wenig auf dem Schlauch (B6, CBBB, MJ 2010, BJ 06/2009): 1. Wusste/dachte bisher nur: hab nen Diesel und nen DPF (sollte ein 3C0...
Nachrüstung zweite Batterie: Da ich immer mal wieder gefragt werde, wie / ob man eine zweite Batterie nachrüsten kann, will ich hier eine stichwortartige Anleitung einstellen...
Einbau von LED Rückleuchten vom 3b in den 3bg: So wie versprochen will ich mal meinen Einbau der Rückleuchten bei meinem 3bg Dokumentieren. Wie die Rückleuchten aussehen weiß ja nun so...
Oben