Einbau Original RCD

Diskutiere Einbau Original RCD im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Passat 2,0 TDI als Grauimport gekauft. In dem Wagen war ein Doppelschacht mit einem Medion...
  • Einbau Original RCD Beitrag #1
K

Kalli

Hallo,
habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Passat 2,0 TDI als Grauimport gekauft. In dem Wagen war ein Doppelschacht mit einem Medion CD-Radio eingebaut (hat der Händler freundlicherweise noch eingebaut, da kein Originalradio im Lieferumfang enthalten war). Aus optischen Gründen will ich jetzt aber ein orig. RCD von VW einbauen. Ich war schon bei 2 VW Vertragswerkstätten und einem Bosch-Dienst und keiner dieser "Experten" war in der Lage mir zu sagen, wie man den Doppelschacht aus und das Original RCD einbaut. Mein Problem sind nicht die Stecker sondern die Blende. Gibt es einen Kniff, wie die Orig. VW-Blende zu entfernen ist?
Wäre schön, wenn jemand von Euch mir die entscheidende Hilfe geben kann!

• Einbau Original RCD Beitrag #2
Alex679

Alex679

Hallo,

einfach unten an der Radioblende (unter dem Airbag Off Symbol kann man gut zufassen) kräftig ziehen, die ist nur geklippst. Dann siehst du 4 Schrauben, mit denen der Doppelschacht befestigt ist. Mit denen schraubst du nachher auch das Radio fest.

Alex

• Einbau Original RCD Beitrag #3
K

Kalli

Hallo Alex,
vielen Dank für den schnellen Rat! Hätte mich sonst nicht getraut, an der Blende kräftig zu ziehen.
K-H

Thema:

Einbau Original RCD

Einbau Original RCD - Ähnliche Themen

Anleitung: Einbau PDC - günstige Alternative zum Original: Hallo, ich möchte mal hier eine Anleitung einstellen, ist bei mir zwar jetzt schon über ein Jahr her aber hält und funktioniert noch wie am ersten...
Hifonics ZEUS ZX5.1 ???? ODER HELIX A6 ????: Was haltet Ihr von der Hifonics ZEUS ZX5.1 ??? Ich bekomme demnächst meine IMA-BOX und die Rapsody 250GB Festplatte mit einem Optischen...
Oben