Ein paar Fragen zu Xenon, Grill etc

Diskutiere Ein paar Fragen zu Xenon, Grill etc im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Bekomme jetzt bald eine Passat B6 Baujahr März 2005 was ich weiß einer der ersten! Ich würde mir jetzt gerne Bi-Xenon nach rüsten und habe...
  • Ein paar Fragen zu Xenon, Grill etc Beitrag #1
M

Master

Bekomme jetzt bald eine Passat B6 Baujahr März 2005 was ich weiß einer der ersten!

Ich würde mir jetzt gerne Bi-Xenon nach rüsten und habe jetzt hier im Forum gelesen das ich mir ja keinen Nachbau KID bestellen soll da das nichts bringt.
- Was würde mich das Kosten, BI-Xenon nachzurüsten?
- Und muss man unbedingt diese Scheibenreinigungsanlage einbauen?
- warum muss man diese scheibenreinigungsanlage haben?
- Was sollte ich noch dazu wissen?

Dann würde ich mir gerne so ein Grill ohne Logo besorgen:
- Wo bekomme ich das bin aus Österreich?
- Ist der Umbau schwer?
- Was sollte ich beachten?

Würde auch gerne ein Navi nachrüsten, habe jetzt aber von Blaupunkt auf ebay erfahren das es bei meinem Baujahr nicht funktionieren sollte stimmt das?
- Gibt es jetzt eine Chance für mich ein Navi nachzubauen?

danke für eure hilfe bin schon so lange auf der suche nach antworten für meine fragen, finde aber leider nichts

lg

• Ein paar Fragen zu Xenon, Grill etc Beitrag #2
F

falo

Master schrieb:
- Was würde mich das Kosten, BI-Xenon nachzurüsten?
Ich schätze mal schwach: ~3.500€

Master schrieb:
- Und muss man unbedingt diese Scheibenreinigungsanlage einbauen?
Ja.

Master schrieb:
- warum muss man diese scheibenreinigungsanlage haben?
Damit man/du die Scheinwerfer reinigen kannst, falls diese verschmutzt sind. Weil wenn verschmutzt, dann blendet das Xenon mehr, da das Licht gebrochen wird.

Master schrieb:
- Was sollte ich noch dazu wissen?
... das du noch eine ALWR brauchst. :wink:

• Ein paar Fragen zu Xenon, Grill etc Beitrag #3
Blackbeast

Blackbeast

Master schrieb:
Würde auch gerne ein Navi nachrüsten, habe jetzt aber von Blaupunkt auf ebay erfahren das es bei meinem Baujahr nicht funktionieren sollte stimmt das?

NAVI

edit by falo: Link angepasst. Markus, mach mal beim verlinken das "http://" nicht doppelt. :wink:

oh sorry :eek:hmygod:

• Ein paar Fragen zu Xenon, Grill etc Beitrag #4
X

xlukex

Dann würde ich mir gerne so ein Grill ohne Logo besorgen:
- Wo bekomme ich das bin aus Österreich?
- Ist der Umbau schwer?
- Was sollte ich beachten?

Hallo! Frontgrill tauschen ist ganz einfach! Motorhaube auf, alle Torx schrauben um das Haubenschloss lösen! Anschließend 2 Torxschrauben im unteren Lufteinlass lösen, Grill herausnehmen, neuen einsetzten und wieder die Schrauben befestigen!

Würde auch gerne ein Navi nachrüsten, habe jetzt aber von Blaupunkt auf eBay erfahren das es bei meinem Baujahr nicht funktionieren sollte stimmt das?

Sicherlich gibt es da eine Möglichkeit! Zumal die aussage von Blaupunkt nicht stimmt! Habe eben heute mein RCD300 gegen ein MFD2 getauscht! Stecker sind Plug&Play! Das einzige was noch benötigt wird ist eine GPS Antenne welche bei ebay für ~13€ ersteigert werden kann! Wenn du aber ein RNS510 oder wie die dinger heißen verbauen willst, musst du denke ich ein neues Can-Gateway Steuergerät verbauen da das Navi sonst die Batterie leersaugt! Eine Alternative wäre noch eine Navi Kombi von Zenec die mir auf die schnelle einfallen würde! Ist aber Preislich wieder höher anzusiedeln als ein MFD2!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Beste Grüße
Luke

PS: Falls du einen emblemlosen Grill in schwarz suchst, ich habe noch einen über! Bei Interesse PN!

• Ein paar Fragen zu Xenon, Grill etc Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

warum muss man diese scheibenreinigungsanlage haben?

Ganz wichtig, vorallem für die Alpenländer:

Xenon scheinwerfer machen Licht, nicht Wärme, wie die herkömmlichen.
Dadurch wird Schnee nicht auf dem Scheinwerferglas geschmolzen, sondern pappt den Scheinwerfer wesentlich schneller zu als bei herkömmlichen Glühlampen.
Diesen Schnee muss man entfernen können.

m;

• Ein paar Fragen zu Xenon, Grill etc Beitrag #6
M

Master

danke für eure schnellen und tollen antworten :)

Jetzt habe ich mal ein bisschen bei ebay geschaut und auch bei dem grill gesehen das immer steht geeignet ab 06/2005 heißt das nur weil ich einen 03/2005 habe das bei mir nichts passt?

bei jedem navi, grill, etc steht immer erst ca. ab 06/2005 stimmt das wirklich weil das wäre wirklich schieße

lg

ps: blöde frage noch: habe ich jetzt einen passat b6 oder 3c b6 oder was heißt das alles danke :)

• Ein paar Fragen zu Xenon, Grill etc Beitrag #7
Koyote

Koyote

B6 und 3C B6 ist das gleiche....

Ich bin jetzt nicht 100%ig sicher wann die Modellreihe umgestellt wurde.. wenn du einen 3C hast (ein photo oder du wirfst einen Blick in deinen Zulassungschein würden Klarheit schaffen) sollte der Grill wohl passen!

• Ein paar Fragen zu Xenon, Grill etc Beitrag #8
M

Master

habe bei heller jettz scheinwerfer gefunden einfach beim shop bei suche: 1EL 247 014-831 eingeben

hat wer erfahrung mit diesen scheinwerfern sind die legal? und h7 ist doch eine xenon lampe oder? ist das dann erlaubt?

lg

• Ein paar Fragen zu Xenon, Grill etc Beitrag #9
dieselmartin

dieselmartin

H7 ist ne standard-Glühfunsel

• Ein paar Fragen zu Xenon, Grill etc Beitrag #10
Koyote

Koyote

Master schrieb:
habe bei heller jettz scheinwerfer gefunden einfach beim shop bei suche: 1EL 247 014-831 eingeben

hat wer erfahrung mit diesen scheinwerfern sind die legal? und h7 ist doch eine xenon lampe oder? ist das dann erlaubt?

lg

Das Xenon Thema hatten wir schon sehr oft

Für Xenon ist ZWINGEND erforderlich das du SRA und ALWR hast!! wenn du eines von beiden nicht hast darfst du auch keine Xenon haben!

H7 ist ne standard-Glühfunsel

Hmm ausser bei so nachrüst Kits da steht das oft auch bei Xenon brennern dabei... :shocked:

• Ein paar Fragen zu Xenon, Grill etc Beitrag #11
M

Master

was meinen die dann mit xeonon optik? und ohne blinker licht steht dabei was meinen sie da?

Jetzt habe ich mal ein bisschen bei eBay geschaut und auch bei dem grill gesehen das immer steht geeignet ab 06/2005 heißt das nur weil ich einen 03/2005 habe das bei mir nichts passt?

bei jedem navi, grill, etc steht immer erst ca. ab 06/2005 stimmt das wirklich weil das wäre wirklich scheiße

• Ein paar Fragen zu Xenon, Grill etc Beitrag #12
Koyote

Koyote

Master schrieb:
was meinen die dann mit xeonon optik? und ohne blinker licht steht dabei was meinen sie da?

Jetzt habe ich mal ein bisschen bei eBay geschaut und auch bei dem grill gesehen das immer steht geeignet ab 06/2005 heißt das nur weil ich einen 03/2005 habe das bei mir nichts passt?

bei jedem navi, grill, etc steht immer erst ca. ab 06/2005 stimmt das wirklich weil das wäre wirklich scheiße

Also der B6 wird seit März 2005 (03/05) produziert also haben sich die bei Ebay wohl verschrieben, es gibt nur etweder 3BG oder 3C und wenn sie schreiben ab 06/2005 werden sie wohl den 3C meinen weil es dazwischen einfach nichts anderes gab!

Also werden die Teile auf deinem 3C passen

• Ein paar Fragen zu Xenon, Grill etc Beitrag #13
Z

zwei0

Hallo,

das passt schon alles , keine Sorge. Die Angaben ab 6/05 sind nur soweit richtig , weil bis dahin zum Teil
noch der 3bg Variant produziert und hauptsächlich ausgeliefert wurde . Wir haben z.B. im Bekanntenkreis
so ein Auto , 12/04 bestellt und 04/05 ausgeliefert , obwohl es schon zu diesem Zeitpunkt den 3C gab
(ausser Variant , ab ca. 08/05) . Also alles im grünen Bereich :wink:

Grüße zwei0

Thema:

Ein paar Fragen zu Xenon, Grill etc

Oben