ein paar Fragen eines Neulings

Diskutiere ein paar Fragen eines Neulings im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen! Ich überlege mir in 1-2 Monaten einen Passat Variant zuzulegen und hätte ein paar Fragen dazu! Zum einen (sorry aber ich habs in...
  • ein paar Fragen eines Neulings Beitrag #1
D

Dominik

Hallo zusammen!
Ich überlege mir in 1-2 Monaten einen Passat Variant zuzulegen und hätte ein paar Fragen dazu!
Zum einen (sorry aber ich habs in der Suche nichtt gefunden) wollt ich fragen WANN genau das Facelift vom 3B zum 3BG stattgefunden hat, da ich gerne einen 3BG hätte. Und sonst würden mich noch allgemeine Dinge interessieren die man beim Kauf beachten sollte, also quasi die Schwachstellen...
Wie hoch werden die denn ungefähr gehandelt? Würde mal sagen das ich keine großen Anforderungen hab, nur kilometermäßig sollte er unter 150000 liegen. Habe bislang nur Mobile und Autoscout durchgeguckt aber da schwanken stark die Preise...

• ein paar Fragen eines Neulings Beitrag #4
D

Dominik

Hallo!
Schonmal vielen dank für die Antworten! Wollte wenn es eben geht einen Diesel mit unter 150000km holen und halt nen Variant... Was wäre denn da ne vernünftige Hausmarke als Preis? Is schon klar das das noch von mehreren FAktoren abhängt, aber so nen ungefährer Preis wär gut, hab bislang nur Autos in der Preisklasse bis 1000.- gefahren! :rofl:

• ein paar Fragen eines Neulings Beitrag #5
VR6 driver

VR6 driver

als bei einem Passat und dann noch als Diesel mit wenig Km auf dem Tacho musst du mindestens so ca. 10 000€ und mehr einrechnen

• ein paar Fragen eines Neulings Beitrag #6
D

Dominik

Danke für die Antwort!
150000km sind wenig? Dachte das wäre schon hoch angesetzt! :D
Sind die Motoren denn sehr haltbar? Dann können es natürlich auch nen paar k mehr sein...

• ein paar Fragen eines Neulings Beitrag #7
VR6 driver

VR6 driver

also meiner hat jetzt 200 000 km weg und mich noch nicht im stich gelassen

• ein paar Fragen eines Neulings Beitrag #8
X

xlukex

Meiner (3b) hat über 340000km drauf und habe erst jetzt die ZKD wechseln müssen weil mir der Kühler geplatzt und die Kopfdichtung dadurch beschädigt worden ist :/

• ein paar Fragen eines Neulings Beitrag #9
D

Dominik

Hmm, klingt ja sehr gut alles, dann kann man wohl auch jenseits der 150000km kaufen, wobei das ja dann mit den Händlern schwieriger wird, weil die ja oft die Wagen nur noch an Gewerbetreibende oder Export anbieten... :cry:

Nochmal vielen dank euch allen!

• ein paar Fragen eines Neulings Beitrag #10
O

oskar1979

ANSCHAUEN!!!

ein paar vernünftige angebote, die du dir genauer anschauen solltest

150Tausend km ist bei einem diesel voll ok
bei nem benziner würde ich nicht über 100Tausend gehen

wenn der wagen aber nur autobahn läuft dann kann man die fahrzeuge auch dementsprechend länger fahren und auch mit mehr laufleistung kaufen

• ein paar Fragen eines Neulings Beitrag #11
Blackbeast

Blackbeast

kannst auch gut nen Firmenwagen kaufen die haben zwar oft um die 200.000 auf der uhr (Langstrecke)aber sind meistens nur bei VAG gewartet worden und haben alle Inspektionen,bei VAG gewarteten hast dann meistens auch alle Wartungsberichte dabei oder kannst sie anfordern, ganz wichtig bei nem TDi ist " Zahnriemenwechsel alle 90.000km" darauf solltest du achten!!

• ein paar Fragen eines Neulings Beitrag #12
O

oskar1979

bei den neueren modellen alle 120Tkm

• ein paar Fragen eines Neulings Beitrag #13
D

Dominik

Hallo!
Nochmal vielen dank euch allen! :)

Thema:

ein paar Fragen eines Neulings

ein paar Fragen eines Neulings - Ähnliche Themen

kaufberatung (neuling braucht hilfe^^): he jungs.... da ich mich jetzt von meinem opel calibra v6 verabschiedet habe und das fahren der überbrückungs fiestas mir langsam aufn geist geht...
Oben