dwa reagiert nicht auf Einbruch?

Diskutiere dwa reagiert nicht auf Einbruch? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Folgende Problematik einem Bekannten wurde am Dienstag sein Passat aufgebrochen ein 2003er Bj er hat aber eine dwa(orginal) verbaut welche...
  • dwa reagiert nicht auf Einbruch? Beitrag #1
N

Neeeo

Folgende Problematik einem Bekannten wurde am Dienstag sein Passat aufgebrochen ein 2003er Bj er hat aber eine dwa(orginal) verbaut welche allerdings bei dem Aufbruch nicht losging, also konnten die Personen/Person, den Laptop entwenden.

VW meint das dies wohl auf der Fahrerseite ein gängiges Problem sei, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen kenne mich da nicht so genau aus da ich ja aus einem anderen Lager komme.

MfG Neeeo

• dwa reagiert nicht auf Einbruch?

Anzeige

• dwa reagiert nicht auf Einbruch? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Suche würde helfen

Sobald des Türschloss bewegt wird...ob mit oder ohne Schlüssel..ist die DWA aus...und zwar egal von welchem Schloss :flop:

• dwa reagiert nicht auf Einbruch? Beitrag #3
N

Neeeo

na gut danke, finde ich ja mal nicht so prall, aber damit ist die doch fürn arsch.

• dwa reagiert nicht auf Einbruch? Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Japp..aber das is leider nich neu...aber VW juckts halt net...

• dwa reagiert nicht auf Einbruch? Beitrag #5
Tom

Tom

Freakazoid schrieb:
Sobald des Türschloss bewegt wird...ob mit oder ohne Schlüssel..ist die DWA aus...und zwar egal von welchem Schloss :flop:
Nicht ganz: Wenn du am Heckklappenschloß drehst, geht sie los. Egal ob mit richtigem Schlüssel oder ohne...
Nur brechen so wenige durch die Heckklappe ein :eek:

• dwa reagiert nicht auf Einbruch? Beitrag #6
Matthesbad

Matthesbad

Hallo,

Sobald des Türschloss bewegt wird...ob mit oder ohne Schlüssel..ist die DWA aus...und zwar egal von welchem Schloss

Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Hab heute die Erfahrung gemacht, das wenn ich mit dem Schlüssel meinen 2001er Passat aufschließe, den Schlüssel festhalte, das alle Fenster runterfahren und jemand dabei ins Auto langt, die Alarmanlage angeht!!!

Gruss Matthes

• dwa reagiert nicht auf Einbruch? Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Tom schrieb:
Freakazoid schrieb:
Nicht ganz: Wenn du am Heckklappenschloß drehst, geht sie los. Egal ob mit richtigem Schlüssel oder ohne...
Nur brechen so wenige durch die Heckklappe ein :eek:

Beim 3B isses aber nich so..da geht der Alarm aus über die Heckklappe

• dwa reagiert nicht auf Einbruch? Beitrag #8
M

Murdock

Um mal auf den ursprüngliche Problem zu kommen: Was wäre gewesen, wenn die DWA angegangen wäre? Der Dieb hätte sich den Laptop ein paar Sekunden schneller geschappt und wäre davon. Die Anwohner hätten die Polizei gerufen und Anzeige wegen Ruhestörung gegen den Autobesitzer gemacht. Interessiert halt keine Sau! Fazit: Keine Wertgegenstände im Auto liegen lassen. Gegen die rabiateste Methode: "Stein -> Scheibe, rauholen, was geht" ist eh kein Kraut gewachsen.

Ansonsten sollte man jetzt mal ebay im Auge behalten, ob da nicht demnächst so ein Laptop auftaucht!

Grüße,
Heiko

• dwa reagiert nicht auf Einbruch? Beitrag #9
N

Neeeo

Das schlimme ist ja das Auto stand nicht irgendwo in ner Straße sondern im Parkhaus des KaDeWe falls das jemandem was sagt, er wird ihn wohl auf Kulanz ersetzt bekommen nur ist trotzdem sehr ärgerlich da es sein Arbeitsgerät ist/war weshalb er auch im Auto war, da er auf dem Weg in die Arbeit war.

Naja ich für meinen Teil habe in meinem Cali eh keine Wertgegenstände, von daher stört es mich nicht weiter, aber er wird wohl jetzt nur noch blindstopfen drauf machen auf die Schlösser damit es so nichtnoch einmal passieren kann.

und ich denke wenn sie angegangen wäre hätte der Sicherheitsdienst des Kaufhauses reagieren müssen sollen. So ist da natürlich nix passiert.

Gruß der Califahrer ;)

• dwa reagiert nicht auf Einbruch? Beitrag #10
Tom

Tom

Freakazoid schrieb:
Beim 3B isses aber nich so..da geht der Alarm aus über die Heckklappe
Nur das 2003 keine 3Bs mehr gebaut wurden... :D

Und wenn schon Wertgegenstände im Auto gelassen werden, dann sollten sie wenigstens nicht sichtbar sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Auto in dem scheinbar nichts weiter drin liegt aufgebrochen wird ist doch etwas geringer als die Wahrscheinlichkeit, dass ein Auto in dem ein Laptop sichtbar rumliegt aufgebrochen wird.

• dwa reagiert nicht auf Einbruch? Beitrag #11
N

Neeeo

gut vllt sollte ich sagen das der Laptop im Kofferruam unter einer decke lag und noch dazu das Rolo zu war und sie vorher nicht am Kofferraum dran waren das ist ja gerade das verwirrende an der ganzen Sache

Gruß der Califahrer

• dwa reagiert nicht auf Einbruch? Beitrag #12
Tom

Tom

Ich denke im Kofferaum unter dem Abdeckrollo ist ausreichend. Das da nochmal extra in eine Decke zu packen ist wohl nicht nötig. ;)
Wobei ich sagen muss: Das sollte man wissen.

Thema:

dwa reagiert nicht auf Einbruch?

dwa reagiert nicht auf Einbruch? - Ähnliche Themen

Klackern / Poltern und schräg sitzende Feder /Stoßdämpfer: Hallo Zusammen ?? Ich bin neu hier und konnte nichts passendes finden bzw. meine Frage nicht richtig formulieren. Habe folgendes Problem: Mein...
Rechter Seitenspiegel klappt sporadisch nicht an: Hallo! Ich habe folgendes Problem bei meinem Passat B8 (ohne Keyless Entry): Der rechte Seitenspiegel klappt sporadisch beim Verriegeln des...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
HILFE Passat 3c STOP ÖLDRUCK MOTOR AUS nach reparat. Pfeifen: Hallo, Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben was die Ursache zu meinem Problem sein könnte. Ich versuche es mal zu erklären was alles passiert...
Kein Radioempfang, obwohl Tuner und Antenne funktionieren!: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Autoradio und brauche dringend Hilfe!! Hab kürzlich mein gutes altes Sony CDX MP 40 von...
Oben