DWA HUPE ohne Funktion !!!

Diskutiere DWA HUPE ohne Funktion !!! im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo !!! Ich hab in meinem 3B eine originale DWA ohne Innenraumüberwachung. Ich habe auch das Quittieren fürs Öffnen/Schliessen über die Hupe...
  • DWA HUPE ohne Funktion !!! Beitrag #1
daniel-1974

daniel-1974

Hallo !!!
Ich hab in meinem 3B eine originale DWA ohne Innenraumüberwachung. Ich habe auch das Quittieren fürs Öffnen/Schliessen über die Hupe der DWA freischalten lassen. Nun funzt die Hupe der DWA nicht mehr, weder beim Öffnen/Schliessen noch bei Alarm. Bei Alarm und beim Öffnen/Schliessen gehen nur die Blinker.
Hab mal am Komfortsteuergerät das Schwarz/Gelbe Kabel durchgemessen, was bis zur Hupe der DWA geht. Kabel hat vom Komfortsteuergerätausgang bis zur Hupe der DWA durchgang, nur kommt kein Signal aus dem Steuergerät. Hab das Steuergerät auch schon mal getauscht, gleiches Ergebnis.
Hat denn die Hupe der DWA eine Sicherung? oder woran kann es liegen das ich keine Alarmhupe mehr habe???
Der "Freundliche" hat auch mal ins Komfortsteuergerät geschaut und die Hupe und Blinker angesteuert....gehen nur die Blinker......

Wer kann mir helfen???

• DWA HUPE ohne Funktion !!! Beitrag #2
0

0skar

Die Verkleidung unterhalb der Lenksäule abbauen und die Sicherungen am 8fach Relaisträger überprüfen.
Müsste eine 30A Sicherung sein.

• DWA HUPE ohne Funktion !!! Beitrag #3
daniel-1974

daniel-1974

ne 30A Sicherung ist da nicht dabei nur ne grosse 20er und 40er und ein paar normale 20er und ne 5er. Sind alle ganz. Leider!!!

• DWA HUPE ohne Funktion !!! Beitrag #4
L

lensch

Hallo,
war denn in letzter Zeit die Batterie mal leer???
Hast du auch gemessen ob das Signal vom KStG zur Hupe kommt??
Wenn das Kabel Durchgang hat, und alle Sicherungen ok sind, kanns ja nur am Signal liegen... (vorausgesetzt die Hupe selber ist nicht defekt)

Gruß
P3BGT

• DWA HUPE ohne Funktion !!! Beitrag #5
Honk

Honk

Hast Du zufällig was einbauen lassen wo die hintere linke Seitenverkleidung im Kofferraum demontiert wurde?

Ich hatte den Fall das die Car Hifi Werkstatt "vergessen" hatte die Kabel der Hupe wieder anzuklemmen. :eek:hmygod:

Nur ne Idee.

• DWA HUPE ohne Funktion !!! Beitrag #6
daniel-1974

daniel-1974

Ich hab das Kabel der Hupe bis in den Motorraum verlängert und die Hupe selbst gegen eine Chirpsirene ausgetauscht. Beide Kabel an der Hupe haben Durchgang. Eins bis zum KSG und das andere auf Fahrzeugmasse. Die Hupe funzt auch. Kommt den das Blinken beim Öffnen/Schliessen und beim Alarm auch aus dem KSG denn das geht ja und kann ich die Hupe dann evtl darauf klemmen oder hupt es dann immer beim normalen blinken?

Thema:

DWA HUPE ohne Funktion !!!

DWA HUPE ohne Funktion !!! - Ähnliche Themen

Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
MFL ausgefallen: Moin meine lieben Passat Freunde, normalerweise bin ich nur diese stille Mitleser - aber heute brauche ich mal Eure Hilfe! Am 27.01.2020 hat...
ZV Tür hinten rechts: Hallo Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich fahre einen Passat Variant Trendline V6 4motion Bj 2003 mit allem Schnickschnack. Mein Problen...
Fahrerschloß macht alle Fenster auf: Hallo Habe mir vor zwei Wochen ein Passat Bj.11/98 gekauft. Schon sehr viel gemacht, aber jetzt brauche ich Tips oder Hinweise woran mein neustes...
Oben