DWA Alarmhorn gegen 6-Ton Sirene tauschen

Diskutiere DWA Alarmhorn gegen 6-Ton Sirene tauschen im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, hat vielleicht schon einmal jemand das originale Alarmhorn der DWA gegen eine andere Sirene, z.b. 6-Ton Sirene getauscht? Die originale...
  • DWA Alarmhorn gegen 6-Ton Sirene tauschen Beitrag #1
L

lolly32

Hallo,

hat vielleicht schon einmal jemand das originale Alarmhorn der DWA gegen eine andere Sirene, z.b. 6-Ton Sirene getauscht? Die originale Sirene schreckt ja nun wirklich niemanden ab.
Eine 6-Ton Sirene hatte ich schon im ehemaligen Golf IV Variant verbaut. Da saß sie noch im Wasserkasten und klang richtig gut, auch das chirpen. Jetzt sitzt sie wohl im rechten Radkasten, bin mir aber nicht sicher wie man da ran kommt. Wenn man dann noch den Alarmton auf diskontinuierlich ändert müsste man auch alle Töne hören. Das ist bestimmt ne gute Sache, was meint Ihr?

Gruß

• DWA Alarmhorn gegen 6-Ton Sirene tauschen Beitrag #2
L

lolly32

der Alarmton sollte natürlich frequenzmoduliert sein und nicht diskontinuierlich.
Kann denn keiner was dazu sagen, oder seit ihr alle mit dem leisen Alarmton zufrieden?

• DWA Alarmhorn gegen 6-Ton Sirene tauschen Beitrag #3
O

ole-mann

Abgesehen davon, das es nur eine nette Spielerei ist und sicherlich nicht mehr Aufmerksamkeit bei Passaten schürt oder gar mögliche Diebe abhält, solltest du dir zu diesem Thema mal das durchlesen.

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_55.php

• DWA Alarmhorn gegen 6-Ton Sirene tauschen Beitrag #4
L

lolly32

das ist alles bekannt. Ich möchte nur das ich im Notfall meine DWA Anlage höre. Und die originale Sirene ist ein Witz. Und die Innenraumüberwachung ist auch schon wieder ausgefallen, mittlerweile schon das dritte Mal. Würde man es nicht ab und zu mal testen bekommt man das nicht mit. Keine Fehlermeldung oder ähnliches. Absolut schwach von VW.
Ich habe schon überlegt mir nicht eine andere Anlage einzubauen, z.b. die Resistent AC can-bus von alarmconcept.
Diese hat übrigens eine Zulassung und besitzt auch eine 6-Ton Sirene.

http://www.alarmconcept.de/onlineshop/o ... k01-03+130

http://www.alarmconcept.de/ebay/canbus/ ... ospekt.pdf

edit by falo: Bitte den Edit-Button nutzen wenn dir nach kurzer Zeit noch was einfällt.

Thema:

DWA Alarmhorn gegen 6-Ton Sirene tauschen

DWA Alarmhorn gegen 6-Ton Sirene tauschen - Ähnliche Themen

Alarmhorn gegen 6 Ton Aftermarket tauschen?: Hallo, habe einen Passat 3B (bj 98) mit DWA, da mir aber die Originale DWA Sierene nicht mehr gefällt will ich da eine 6 Ton Sierene wie bei den...
DWA+ Nachrüstung - 004 kein Signal/Kommunikation: Habe mir die DWA+ nach Alex's Anleitung (inzwischen ein C -Sensor und Sicherung 15 ab 11/2009 statt 17)eingebaut. bekomme aber leider für beide...
Oben