Durzugschwäche 1.8T Passat

Diskutiere Durzugschwäche 1.8T Passat im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, also ersteinmal vielen dank für die vielen Tips... Auto fährt wieder so wie es soll...150 PS...lach... Es war die Wastegateklappe...
  • Durzugschwäche 1.8T Passat Beitrag #21
Berlin-Finest

Berlin-Finest

Hallo,

also ersteinmal vielen dank für die vielen Tips...

Auto fährt wieder so wie es soll...150 PS...lach...

Es war die Wastegateklappe im Turbo locker, hat dadurch nicht mehr dicht geschlossen...und des weiteren war das n75 hinüber...

Habe jetzt N75J (Teilenummer 034 906 283 J) drin plus "RS6" Pop Off (Teilenummer 06A 145 710 P) wobei mir meine aktuelle AKTE Version dieses Pop Off ganz normal als Ersatzteil rauswirft...nix mehr spezial RS6...

Ansonsten war natürlich noch bei Turbo-Ausbau eine Schraube von Krümmer abgebrochen...naja shit happens...wäre sonst aber auch vielleicht zu leicht gewesen...

gruss

• Durzugschwäche 1.8T Passat

Anzeige

• Durzugschwäche 1.8T Passat Beitrag #22
Ghosty

Ghosty

Robin schrieb:
Berlin-Finest schrieb:
Heyhey,

morgen werde ich mir mal nach langer zeit wieder nen blaumann anziehen und mir mein wagen mal genauer anschauen...

verdacht liegt bei mir jetzt auf def. turbo oder defekten kat...

beim abtouren des motors hört man es ziemlich "laut" rasseln...kommt aber nicht von den Steuerketten...
könnte also sein das die keramik im kat hin ist und dadurch zuviel gegendruck vorhanden ist...

werde mir also morgen mal den ersten meter hinterm krümmern zu brust nehmen...weiss jemand auf die schnelle was ich das alles neu bräuchte...also dichtungen oder ähnliches die nach der demontage auf jeden fall neu müssen/sollten...ist nen 99´er AEB

danke & gruss

Hallo,

rasseln kann auch die Wastegate-Klappe sein. Würde auch den Leistungsverlust und/oder Ladedruckverlust erklären. Die brennen gern mal weg bzw fallen ab. Also Auspuff abflanschen und reinschauen. :wink:
Da hatta ja Recht gehabt :respekt: :clap:

Thema:

Durzugschwäche 1.8T Passat

Durzugschwäche 1.8T Passat - Ähnliche Themen

Fensterkurbel: Servus Bin neu hier hab mir einen Passat zugelegt brauche neue fensterkurbeln weil die alten richtig hinüber sind leider finde ich keine mehr mit...
EPC Kontrolllampe leuchtet: Hallo zusammen, bei meinem VW Passat Variant 1.8L 3B 5 Baujahr 09.11.1999 hat heute morgen die EPC Lampe geleuchtet und das Fahrzeug ist nach...
Komisches Geräusch AWT 1.8t: Hey, Ich habe ein Problem mit meinem 3bg (1.8t AWT 2003) Wenn ich den Motor abstelle hört man ein relativ lautes zischen „(Furzen)“ es hört...
kompetente Werkstatt in Hamburg und Umgebung für TDI 1,9?: Hallo Zusammen, bei unserem Passat von 2001 mit 389tkm habe ich massive Probleme mit dem Motor. Er läuft phasenweise sehr unruhig mit Vibration...
Neukodierung Bremse nach Wechsel auf manuelle Schaltung: Hallo. Kann mir jemand helfen bitte. Ich habe einen 2002er Passat Kombi, bei dem die Automatik auf manuelle Schaltung umgebaut wurde. Dabei ist...
Oben