Durchzug ab 130 km/h fertig

Diskutiere Durchzug ab 130 km/h fertig im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Turbo funktioniert Unterdruck funktioniert das Auto läuft zuerst sehr gut aber kaum fahre ich ca 10 km auf der Autobahn bremmst es mich runter auf...
  • Durchzug ab 130 km/h fertig Beitrag #1
R

rodrigo

Turbo funktioniert Unterdruck funktioniert das Auto läuft zuerst sehr gut aber kaum fahre ich ca 10 km auf der Autobahn bremmst es mich runter auf 130 -140 km/h.
Was kann das sein? Habe das Auto vor einer Woche privat gekauft und nichts gemerkt.
Gruss Rodrigo

• Durchzug ab 130 km/h fertig Beitrag #2
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Wäre interessant zu wissen, welchen Motor und Schalter oder Automatik?

Weil sonst wird eine Hilfe schwierig

• Durchzug ab 130 km/h fertig Beitrag #3
SieMone

SieMone

Fährt der denn erst schneller als 130/140 oder kommt der von vornherein nicht darüber hinaus?

Wenn der wirklich abbremst klingt das fast so als ginge er in Notlauf.
Ist das wieder weg erstmal wenn du den Motor neu startest?
Lass ihn mal auslesen, vll gibt's ja schon nen Hinweis.

• Durchzug ab 130 km/h fertig Beitrag #4
R

rodrigo

66 kw 5 gang schaltgetriebe bj 98

er geht schneller aber kaum ist er über 150 bremmst er ab und geht zurück auf 140 - 130 km/h

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Durchzug ab 130 km/h fertig Beitrag #5
E

Excelsus

Hey,

gibt er denn ein "laut" von sich? Oder Ruckelt er?

Automatik oder Handschalter? Umbauten? Chip?
Bevor er nicht ausgelesen ist, ist es schwierig wenn er sonst kein Mucks abgibt.

Möglicher Weise wird er zu warm und reduziert das Vmax. Schonmal darauf geachtet?

• Durchzug ab 130 km/h fertig Beitrag #6
R

rodrigo

er bremmst von alleine auf 130 das ist alles, er wird auch nicht heiss

• Durchzug ab 130 km/h fertig Beitrag #7
E

Excelsus

Zu Allererst auslesen. Dann wissen wir mehr.

• Durchzug ab 130 km/h fertig Beitrag #8
R

rodrigo

ja werde ich machen lassen melde mich danach wieder

• Durchzug ab 130 km/h fertig Beitrag #9
R

rodrigo

Bin heute auf die Autobahn und ohne das ich was gemacht habe läuft er 180 km/h

Komisch

Thema:

Durchzug ab 130 km/h fertig

Durchzug ab 130 km/h fertig - Ähnliche Themen

Zahnriemenriss bei 130.000 km – 2.0 TDI (BJ 2018, DSG) – Motorschaden trotz Scheckheft – VW ohne Kulanz: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Fall schildern – vielleicht hilft’s jemandem weiter oder regt zur Diskussion an. Es geht um einen VW...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Oben