Dumme Frage zu Serienspiegel

Diskutiere Dumme Frage zu Serienspiegel im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi Die Serienspiegel sind doch mechanisch anklappbar oder etwa nicht? MfG KaJu
  • Dumme Frage zu Serienspiegel Beitrag #1
KaJu

KaJu

Hi

Die Serienspiegel sind doch mechanisch anklappbar oder etwa nicht?

MfG

KaJu

• Dumme Frage zu Serienspiegel Beitrag #2
L

LessIsMore

ja,
aber die elektrischen sollteste lieber nicht mit der hand anklappen.
wieso?

• Dumme Frage zu Serienspiegel Beitrag #3
KaJu

KaJu

Hi

Ich verkaufe meine gerade.

Da wurde ich gefragt ob das geht.

MfG

KaJu

• Dumme Frage zu Serienspiegel Beitrag #4
L

LessIsMore

hast 2 ungleichgroße, wa?
stehen die bei ebay drin?

• Dumme Frage zu Serienspiegel Beitrag #5
KaJu

KaJu

Bigfoodl schrieb:
hast 2 ungleichgroße, wa?
stehen die bei ebay drin?

Jo.

So sieht es ja jetzt bei mir aus:

Auch meine Stoßstange, obwohl ich noch nicht mal eine andere habe. :shocked:

MfG

KaJu

• Dumme Frage zu Serienspiegel Beitrag #6
L

LessIsMore

schick schick, sind eh so ziemlich die schönsten (aber auch teuersten) spiegel fürn passi

• Dumme Frage zu Serienspiegel Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Teuer? Nöö...110€ elektrisch anklappbar mit Memory...find ich net teuer :rofl:

• Dumme Frage zu Serienspiegel Beitrag #8
L

LessIsMore

geb ma nen link, wo ich se für den preis kriege! :)

• Dumme Frage zu Serienspiegel Beitrag #11
Freakazoid

Freakazoid

Weil sonst u.U. der Motor in Arsch geht...zumindest sollst du falls die mal von Hand geklappt wurden ersma Schalter auf einklappen stellen und dann elektrisch ausklappen...

• Dumme Frage zu Serienspiegel Beitrag #12
Tom

Tom

Das Klappen funktioniert bei den Elektrischen genauso wie bei den normalen in beide Richtungen.

• Dumme Frage zu Serienspiegel Beitrag #13
Freakazoid

Freakazoid

Wie ich sehe hast du keine elektrischen und demnach auch die beschreibung in der Bedienungsanleitung noch net gelesen ;)

• Dumme Frage zu Serienspiegel Beitrag #14
L

LessIsMore

kann mich dem freak nur anschließen.
auch in der beschreibung der elektr. anklappbaren meines opas (ford fusion) steht explizit, dass man sie nicht mit hand anklappen soll

• Dumme Frage zu Serienspiegel Beitrag #15
W

wolve

Ist eigentlich absoluter Quatsch, dass man die elektrisch klappenden Spiegel nicht von Hand anklappen soll/kann.
Von der Mechanik her ist das nämlich überhaupt kein Problem, zudem dabei nichteinmal der Klappmotor tangiert wird!

Problematisch wird es nur, wenn man versucht einen elektrisch angeklappten Spiegel manuell auszuklappen, weil dieser dann nicht in Fahrposition einrasten kann.

Und selbst wenn man versucht einen schon mechanisch angeklappten Spiegel elektrisch anzuklappen, passiert nichts, weil der Klappmotor in diesem Fall durch einen Mikroschalter abgeschaltet ist ;)

Greetz,
Klaus

• Dumme Frage zu Serienspiegel Beitrag #16
L

LessIsMore

das muss jeder für sich entscheiden!
hört sich logisch an was du sagst, aber so ganz grundlos stehts auch nich in der anleitung.

• Dumme Frage zu Serienspiegel Beitrag #17
Tom

Tom

Freakazoid schrieb:
Wie ich sehe hast du keine elektrischen und demnach auch die beschreibung in der Bedienungsanleitung noch net gelesen ;)
Nein hab ich nicht, aber Micha und bei dem geht das problemlos in beide Richtungen zu klappen. Auch die elektrische Anklappfunktion arbeitet danach noch.

Wäre ja auch blöd, wenn der elektrisch anklappbare Spiegel, sollte er im Verkehr doch einmal tangiert werden, sofort völlig kaputt wäre.

• Dumme Frage zu Serienspiegel Beitrag #18
Freakazoid

Freakazoid

Es geht ja net darum ob der kaputt geht...nur darum DAS er kaputt gehen KANN...und deshalb lieber nach Beschreibung...als teuer Geld Zahlen...

Mein Blinkerspiegel, e-anklappend mit Memory kost bei VW 540€ :eek:hmygod:

• Dumme Frage zu Serienspiegel Beitrag #19
Tom

Tom

Wenn du den normalen zu dolle anklappst, kann der genauso kaputt gehen, ist dann aber nicht ganz so teuer. ;)

Thema:

Dumme Frage zu Serienspiegel

Dumme Frage zu Serienspiegel - Ähnliche Themen

7 Gang DSG Getriebespülung: Hallo Leute, Danke erstmal für die schnelle Aufnahme. Bin seid November Besitzer von einem Passat B8 2.0 TDI mit einem 7 Gang DSG Getriebe. Meine...
Fragen zum Service: Hallo Ich bin neu hier und hoffe das es OK ist wenn ich direkt mit Fragen komme . Ich besitzte seit einem Jahr einen Passat B8 2.0tdi mit 7Gang...
Passat 32b Schlechtwegefahrwerk Fragen für Details: Hallo Miteinander, Ich habe letztens erst über ein Schlechtwegefahrwerk für den Passat 32b gehört und habe ein paar Fragen für genaueres: 1...
Stellmotor V68 bewegt sich aber heizt nicht: Servus, ich hoffe ich bin in der Kategorie Elektrik richtig. Ich fahre einen 2004er 3BG Highline. Im Winter wurde meine Heizung plötzlich nicht...
8.50x19 ET 30 auf Passat 3BG: Servus, wollte nächsten Sommer mal schöne Felgen für meinen 3BG holen. Hab mich für die Ultrawheels UA3 entschieden und nun wollte ich fragen ob...
Oben