DSLR-Bilderthread

Diskutiere DSLR-Bilderthread im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Ich hab dann auch mal noch n paar bilder ausgegraben nachdem ich den thread hier gelesen habe :)
  • DSLR-Bilderthread Beitrag #101
Skilla

Skilla

Ich hab dann auch mal noch n paar bilder ausgegraben nachdem ich den thread hier gelesen habe :)

• DSLR-Bilderthread Beitrag #102
stilsicher

stilsicher

Alter...wie geil! :top:
Die Sterne und die "Feuerschlieren" kommen echt gut. Welches Objektiv und welche Einstellungen (ISO, Belichtungszeit ect.)?

• DSLR-Bilderthread Beitrag #103
Skilla

Skilla

da muss ich mal schnell in die RAW daten schauen

Objektiv: 11-16mm
Brennweite: 11mm

Belichtung: 30,0 sek; f/6,3; ISO 640

Habs nur noch bisl in nachbearbeitet

EDIT:

original bild sieht so aus

• DSLR-Bilderthread Beitrag #104
stilsicher

stilsicher

Danke für die Infos...sowas probiere ich demnächst dann auch mal aus. ;)
Das sind wirklich sehr schicke Bilder, Jens! :top:

• DSLR-Bilderthread Beitrag #105
Skilla

Skilla

Re: AW: DSLR-Bilderthread

Geht aber durch die lange belichtungszeit nur mit nem stativ, sollte ja klar sein ;)

• DSLR-Bilderthread Beitrag #106
stilsicher

stilsicher

Ist klar...dafür habe ich inzwischen was recht preiswertes und trotzdem taugliches am Start: Bilora VideoPro2...find´ ich wirklich empfehlenswert, da definitiv videotauglich, weil sehr soft schwenkbar. ;)

• DSLR-Bilderthread Beitrag #107
concept-x

concept-x

Sehr schöne Bilder auch. naja da muß ich wohl noch bissel üben. :cool:

• DSLR-Bilderthread Beitrag #108
SieMone

SieMone

Da ich grad am PC bin dachte ich, ich nutz mal die Chance.

Hab auch noch was...

Sonnenuntergang....

Gegenlichattake!

aus 2 mach 1

und unsere Haustiere. :D

Als nächstes will ich mit an "Mitziehern" versuchen.
Möchte mal ein bischen Bewegung ins Bild bekomen! Wenn alles klappt wirds am 24.2 ne Session geben, das klär ich heut Nachmittag! :)

• DSLR-Bilderthread Beitrag #109
stilsicher

stilsicher

Mal was ganz Anderes...und definitiv nix für Vegetarier! :D

Nach einem glücklichen Leben in den Schleswig-Holsteiner Wäldern um Bad Segeberg, von einem befreundeten Jäger quotengemäß "brutal ermordet" und von mir nun hoffentlich "artgerecht" zubereitet...eine Dammhirsch-Keule als kulinarisch wertvolles "Fotomodel".

48h in Rotwein, etwas Port, Thymian, Rosmarin, Wacholder, Piment und Lorbeer sowie diversem Wurzelgemüse, Charlotten und ganz wenig Knoblauch mariniert:

Scharf und kurz angebraten in einer Mischung aus Ghee und Olivenöl:

Nach ca. 4h bei exakt 90°C im Backofen:

Dies ist allerdings nur ein Zwischenstand!

Ich hoffe, der edle Hirsch gelingt wie gewünscht...Drückt mir die Daumen, denn er muss noch´n bisschen schwitzen...
Endgültige bild- und geschmackstechnische Ergebnisse gibt´s dann nämlich erst morgen nach dem Erreichen der gewünschten Kerntemperatur von ca. 75°C, nach voraussichtlich insgesamt ca. 12h Garzeit und nach dem hoffentlich genussvollen Verspeisen in Verbindung mit der preiselbeer-angereicherten Bratensoße, frischem Sahne-Wirsing und selbstgeriebenen Klößen in Mandel-Semmelbrösel-Kruste...um von der selbstverständlich adäquaten Vor- und Nachspeise jetzt mal garnicht zu reden...Mmmmmmmh! :D

• DSLR-Bilderthread Beitrag #110
stilsicher

stilsicher

Ich hab´s geschafft...der Hirsch wird gerade verdaut... :D

Nach insgesamt 14h bei 80°C:

kleiner Trommelwirbel, kurzer Panikschub und dann: Anschnitt...So muss das! Der Knochen löste sich nach einem sauberen Schnitt praktisch von selbst heraus:

So sah das dann auf dem Teller aus...(mit Preiselbeeren, Wirsing, in Mandelbröseln angebratenen Kloßhälften und natürlich "lecker Soße". :D )

Und das gab´s dazu...(v.l.n.r.: Rosé-Champagner als Aperitif, 2011er Chateauneuf-du-Pape von Aldi, für die "Nichtweintrinker" schwarzes Kirschbier/herbes Pils sowie Wasser und zum Abschluss einen schottischen Jahrgangs-Whiskey):

P.S.: Vorspeise (Avocado-Carpaccio mit Tomaten-Schnittlauch-Vinaigrette, gehobeltem Parmesan und gerösteten Pinienkernen), Zwischengang (Sellerie-Pastinaken-Süppchen) und Dessert (Creme Brulee und Schoko-Farfait) haben es leider nicht auf die Bilder geschafft...Man hat ja schließlich auch seine Gäste zu bewirten und kann nicht ewig mit der Kamera rummachen...Gelungen ist aber alles und hat den Beteiligten auch geschmeckt... :p

Und jetzt leg´ich mich erstmal hin... :)

• DSLR-Bilderthread Beitrag #111
meise

meise

Zweites Standbein als Food-Designer? :D
Sieht übelst lecker aus, und hat ja scheinbar auch sehr gemundet.
Daumen hoch für die Foto- und Kochleistung!

Ich beiß dann mal neidisch in meine Butterbemme...

• DSLR-Bilderthread Beitrag #112
stilsicher

stilsicher

Food-Designer zwar nicht...ich überlege allerdings tatsächlich gerade eine Restauranteröffnung mit einem meiner besten Freunde (exzellenter und experimentierfreudiger Profikoch). Mal sehen... :?
Aber Danke Dir für´s Kompliment! :D

P.S.: Butterbemme kann soooo lecker sein! :cool:

• DSLR-Bilderthread Beitrag #113
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Lecker, lecker - und schöne Bilder noch dazu!
LG S.

• DSLR-Bilderthread Beitrag #114
stilsicher

stilsicher

Danke, Sebastian...um die Bilder geht´s hier natürlich auch primär. Ist ja schließlich kein Rezepte-Thread, ne?
Fand das aber eine ganz gute Gelegenheit, meine neue Kamera auch in diesem Anwendungsbereich mal ein bisschen zu testen, wobei ich da schon noch viel Optimierungspotenzial sehe. Mal sehen, was es nächstes Mal gibt...;)

P.S.: Die Bilder sind übrigens alle komplett unbearbeitet und direkt aus der Cam. Mit PS wäre also auch noch Einiges in Bezug auf Farbe und Kontrast rauszuholen...

• DSLR-Bilderthread Beitrag #115
concept-x

concept-x

Also muß auch sagen,sieht sehr appetitlich aus.
Hoff du lädst uns alle mal ein :p

• DSLR-Bilderthread Beitrag #118
concept-x

concept-x

sehr schickes Bild!

• DSLR-Bilderthread Beitrag #119
K

Kathleen

Sehr geiles Bild! :top:

• DSLR-Bilderthread Beitrag #120
N

Nighthawk

Am 10.02.2013 im NaturZoo Rheine.
Muss noch etwas an der Qualität feilen da ich die Kamera erst seit Weihnachten besitze. :p

Thema:

DSLR-Bilderthread

DSLR-Bilderthread - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
TÜV abgelaufen seit mehr als 8 Monaten, welche Frist ist verbindlich?: Hallo Leute ich habe meinen Passat ca. 1,5 Jahre nicht mehr benutzt. Er steht auf unserem eingezäunten Privatgrundstück. Nun wollte ich ihn...
Bluetooth Verbindung fehlgeschlagen: Guten Tag alle mit einander ich bin seit kurzem Besitzer eines VW CC aus 2013 am Anfang war alles noch ok hab etwas Zeit gebraucht von BMW (F30)...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Vorglühlampe blinkt/Motorkontrollleuchte leuchtet nach Turbo Tausch.: Moin allerseits! Ich habe da mal eine Frage an die Technik-Jungs unter euch. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Es geht dabei um das folgende...
Oben