DSG auf N, eine Seite angehoben, Rad lässt sich schwer drehe

Diskutiere DSG auf N, eine Seite angehoben, Rad lässt sich schwer drehe im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi, Heute beim Reifen Umstecken ist mir aufgefallen, dass wenn ich das DSG auf N stelle und ihn vorne auf einer Seite anhebe. Dass sich das Rad...
  • DSG auf N, eine Seite angehoben, Rad lässt sich schwer drehe Beitrag #1
F

fokkerschrauber

Hi,

Heute beim Reifen Umstecken ist mir aufgefallen, dass wenn ich das DSG auf N stelle und ihn vorne auf einer Seite anhebe. Dass sich das Rad ziemlich schwer drehen lässt.
Kleine Bewegungen hin und her gehen leicht. Also Bewegungen innerhalb des Halbachsenspiels.
Aber wenn das quasi das Getriebe mitdreht geht's ziemlich schwer.

Sollte das auf N nicht ebenso leicht gehen wie bei einem Schaötergetriebe?

Thema:

DSG auf N, eine Seite angehoben, Rad lässt sich schwer drehe

DSG auf N, eine Seite angehoben, Rad lässt sich schwer drehe - Ähnliche Themen

Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
DSG Automatik Getriebe - Gänge Springen während der Fahrt raus, Getriebesteuergerät nicht erreichbar!: Hallo, ich habe das Problem, das mir während der Fahrt die Gänge rausspringen mit meinem Passat (3C, BJ 09/2009, Automatik DSG Getriebe mt ca. 145...
Vibration auf der Vorderachse nach Tausch der DSG Kupplung: Hallo Gemeinde, ich habe seit eingen Wochen das Problem, das sich meine Vorderachse im Bereich zwischen 40 und 80 Km/h aufschaukelt, als ob eine...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Oben