Dsg 2.0tdi kickdown probleme

Diskutiere Dsg 2.0tdi kickdown probleme im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Moin ich bin neu hier und wollte mal nach fragen ob ihr auch schon sowas hattet. Daten vom Auto Passat 3c Bj. 2008 dsg Getriebe 2.0tdi 140000km...
  • Dsg 2.0tdi kickdown probleme Beitrag #1
A

Andyrline

Moin ich bin neu hier und wollte mal nach fragen ob ihr auch schon sowas hattet.

Daten vom Auto
Passat 3c Bj. 2008 dsg Getriebe 2.0tdi 140000km 170ps

Und zwar ist mir ist schon vor ein Monat aufgefallen dass ich auf die Autobahn raufgefahren bin und Kickdown gedrückt habe auf dem beschleunigungs streifen das beim 3 Gang so ab 4000um Drehungen sich so verschluckt und etwas Leistungsverlust hat bei den anderen Gänge ist alles gut und normal Fahreten ist alles top schaltet gut und weich nur bei dem 3 Gang und nur kickdown macht der solche Faxen.

Hatte jemand sowas schon gehabt oder kennt sich jemand aus damit was es sein kann Turbo Kupplung agr oder sonstiges ?

Hoffe ihr könnt mir helfen

• Dsg 2.0tdi kickdown probleme Beitrag #2
A

amel_B

Hallo,
gibt es hierzu schon Neuigkeiten?

Ich habe nämlich ein ganz ähnliches Problem. Kann es sein, dass das "Verschlucken" beim Schaltvorgang kommt?

In unserem Fall (170PS CR)ist es so, dass es beim Hochschalten vom 3ten in den 4ten Gang passiert, ganz selten vom 1ten in den 2ten. Er nimmt dann
einfach kein gas mehr an. Dann muss man kurz vom Gas gehen und warten bis der Gang eingelegt ist und dann kann man wieder Gas geben. Geht man
nicht vom Gas, dann geht er irgendwann in Notlauf. Leider setzt er aber nie einen Fehler im Speicher ab.

Da es ausschließlich Gang 2 und 4 betrifft und diese auf einer Welle liegen (der 6te liegt auch da drauf, aber wahrscheinlich hat er da nicht mehr genug
Leistung für diesen Fehler), liegt die Vermutung nahe, dass etwas mit der Kupplung für diese Welle nicht astrein ist.

Gruß

Thema:

Dsg 2.0tdi kickdown probleme

Dsg 2.0tdi kickdown probleme - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Verschlucken des Motors bei 1800-2000 Umdrehungen - Passat 3C 2.0TDI 2007: Moin liebe Gruppenmitglieder - ich hab da so ein kleines Anliegen. Ich fahr den 2.0D 170PS 3C (kein DSG) und habe seit circa 10.000km mit einem...
Passat 3bg Automatikgetriebe Probleme: Schönen Tag an alle. Ich bin Besitzer von.: Passat 3bg 2003 Limo mit dem 1,9TDI 130Ps 96kW und Automatik getriebe. 312.000 gelaufen. Ich war am...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
DSG 6Gang - Schaltprobleme bei Kickdown: Hallo zusammen, Wir haben uns vor einigen Monaten einen Passat (3C, 170PS CR, 2009) gekauft und sind soweit zufrieden. Nur eine Sache macht uns...
Oben