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micha912
Hallo Gemeinde,
wir reden hier von einem 98er 3B5 1.8T, MKB: AEB mit 254 Tkm auf der Uhr.
Innerhalb von 2 Jahren habe ich 2x das Druckregelventil, Teil Nr. 20
gewechselt, weil sich die Membrane zerlegt aufgelöst hat. Die Reste davon, die ich noch gefunden habe, waren ziemlich ausgehärtet und waren eigentlich nur noch Brocken.
Das Teil kostet ja nun nicht die Welt, von daher ist es nicht so dramatisch. Allerdings hätte ich für dieses Phaenomen gern mal eine plausible Erklärung :idea:
Ist das hier ein Einzelfall oder ist das bei den Teilen Gang und Gäbe?
Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende
wir reden hier von einem 98er 3B5 1.8T, MKB: AEB mit 254 Tkm auf der Uhr.
Innerhalb von 2 Jahren habe ich 2x das Druckregelventil, Teil Nr. 20

gewechselt, weil sich die Membrane zerlegt aufgelöst hat. Die Reste davon, die ich noch gefunden habe, waren ziemlich ausgehärtet und waren eigentlich nur noch Brocken.
Das Teil kostet ja nun nicht die Welt, von daher ist es nicht so dramatisch. Allerdings hätte ich für dieses Phaenomen gern mal eine plausible Erklärung :idea:
Ist das hier ein Einzelfall oder ist das bei den Teilen Gang und Gäbe?
Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende