Dröhnendes geräusch beim Anfahren mit Lenkeinschlag

Diskutiere Dröhnendes geräusch beim Anfahren mit Lenkeinschlag im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bin neu hier und habe so ziemlich alles druchforstet, aber leider nichts gefunden was mir richtig weiterhilft. Fahre einen Passat...
  • Dröhnendes geräusch beim Anfahren mit Lenkeinschlag Beitrag #1
B

Bossboy

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe so ziemlich alles druchforstet, aber leider nichts gefunden was mir richtig weiterhilft.
Fahre einen Passat 3C, 2.0 TDI 140PS, BJ. 2007. 130000 km.

Hab ein komisches Geräusch wenn ich das Lenkrad komplett oder ca. 2/3 ausschlage (egal ob rechts oder lins) und dann losfahre / anfahre.
Dann kommt so ein Heulen/Dröhnen als ob irgendwas an irgendetwas schleift oder so.
Sobald ich dann die Kupplung losgelassen habe ist das Geräusch noch 1 sek. da und dann weg.

Das Geräusch ist also nur beim Anfahren und nur bei bereits komplett oder 2/3 eingeschlagenem lenkrad, nach dem Anfahren ist nichts mehr zu hören.
War auch letzte Woche schon beim Meister in der Werkstatt. Er meinte das er da keinen Tipp hat und bevor er anfängt da was zu tauschen soll ich mal abwarten bis was kaputt geht :flop: :flop:
Also das möchte ich wirklich nicht und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank im Voraus an alle.

Gruß

• Dröhnendes geräusch beim Anfahren mit Lenkeinschlag

Anzeige

Thema:

Dröhnendes geräusch beim Anfahren mit Lenkeinschlag

Dröhnendes geräusch beim Anfahren mit Lenkeinschlag - Ähnliche Themen

Brummen / Vibration / Blockieren beim anfahren und einlenken: Hallo liebe Forengemeinde, kurz zum Auto: Passat b7, (365), 2,0 TDI, 4motion, DSG, 170 PS, Motorcode CFGB, 265.000km Laufleistung, guter Zustand...
BMR 170PS TDI Geräusche: Hallo, jetzt habe ich mal ein größeres Problem mit dem Passat: 2.0 TDI BMR mit DSG KM: 250tkm Der Motor hört sich komisch an. Also so ein...
"Huu" Geräusch beim Anfahren: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin mir nicht sicher ob das hier hin gehört. Aber hört es Euch doch mal an. Ich fahre einen Passat 3c TFSI 2007...
Komisches Geräusch beim lenken (rechts): Hey Leute, habe vor 2 tagen bemerkt das wenn ich nach ganz rechts einschlage und dann langsam anfahre, das dann so eine komisches geräusch von der...
Aktive Wegfahrsperre: Hallo zusammen, da ich nach den Festtagen mit meinem Latein am ende bin, wende ich mich an euch und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Gestern...
Oben