dritte bremsleuchte vom Golf 7 / Polo /Up in den Passat 3C ?

Diskutiere dritte bremsleuchte vom Golf 7 / Polo /Up in den Passat 3C ? im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Re: dritte bremsleuchte vom Golf 7 / Polo /Up in den Passat Respekt!Mit wieviel Tonnen preßt du da? :shock: Damit war es dann aber ein Kinderspiel.
  • dritte bremsleuchte vom Golf 7 / Polo /Up in den Passat 3C ? Beitrag #21
Makko Beee

Makko Beee

Re: dritte bremsleuchte vom Golf 7 / Polo /Up in den Passat

anacronataff schrieb:
Außerdem ist es nicht ganz einfach den alten Wischerarm abzubekommen wenn man keinen Abzieher zur Hand hat.
Zusammen mit einer Hutmutter M8 klappt es damit leicht:
Respekt!Mit wieviel Tonnen preßt du da? :shock:
Damit war es dann aber ein Kinderspiel.

• dritte bremsleuchte vom Golf 7 / Polo /Up in den Passat 3C ?

Anzeige

• dritte bremsleuchte vom Golf 7 / Polo /Up in den Passat 3C ? Beitrag #22
anacronataff

anacronataff

anacronataff schrieb:
falo schrieb:
(...)Die Idee mit ner Hutmutter ist Top. Was genau ist an der 1587er zu groß? Stösst der "Hut" an die Abdeckkappe?(...)
Ja, der "Hut" stösst an die Abdeckkappe. Ein Runterschleifen oder -feilen bringt bei der 1587er auch nichts, da nicht genügend Wandstärke am Hut vorhanden ist. Eventuell geht es mit einer 917er... Werde ich die Tage sehen.
So, also auch eine 917er ist unbehandelt noch zu hoch. Wenn man sie aber auf 10,5 mm abfeilt, dann passt sie knapp. Ich hab mir welche aus V2A bei ebay bestellt. Mit Rost sollte es da dann kein Problem geben. Mit was Dichtmasse verschraubt sieht das dann so aus:

Mir gefällt's.

• dritte bremsleuchte vom Golf 7 / Polo /Up in den Passat 3C ? Beitrag #23
dieselmartin

dieselmartin

LOL da kommt aber noch ne Kappe druff , oder ? :lol:

• dritte bremsleuchte vom Golf 7 / Polo /Up in den Passat 3C ? Beitrag #24
anacronataff

anacronataff

dieselmartin schrieb:
LOL da kommt aber noch ne Kappe druff , oder ? :lol:
Jo. Sieht dann wie beim Golf7 aus:

• dritte bremsleuchte vom Golf 7 / Polo /Up in den Passat 3C ? Beitrag #25
dieselmartin

dieselmartin

anacronataff schrieb:
Jo. Sieht dann wie beim Golf7 aus:

:lol: echt ? Na gut, dass Du net den T5 Wischer drauf geschnallt hast.

Sorry, ich amüsiere mich etwas, weil ich das halt komplett in der Theorie durchgespielt habe, nur zum Machen kam ich nicht.
Ich hab alle aktuellen VW Heckwischer durchgemessen und mir 3. Bremsleuchten geben lassen, um sie am Auto anzuprobieren.

falo war dann für den praktischen Teil zuständig ;)

m;

• dritte bremsleuchte vom Golf 7 / Polo /Up in den Passat 3C ? Beitrag #26
anacronataff

anacronataff

dieselmartin schrieb:
?

Wie auch immer. Sinn der ganzen Aktion war bei mir folgender: Egal wie man die orginale Düse einstellt, der Wasserstrahl prallt an der Scheibe wieder ab und saut die Bremsleuchte total voll. Dann läuft die Suppe als Tropfen die Scheibe runter. Nachwischen der Tropfen bringt Geschmiere rechts und links unterhalb der Bremsleuchte, weil es da schon trocken ist. Mit der Golf7 Bremsleuchte ist der Spuck nun vorüber.

Thema:

dritte bremsleuchte vom Golf 7 / Polo /Up in den Passat 3C ?

dritte bremsleuchte vom Golf 7 / Polo /Up in den Passat 3C ? - Ähnliche Themen

Fehlercodes 1553 und 0929 beim Passat Variant 3C: Hallo zusammen, ich habe einen Passat 3C sehr günstig erstehen können, leider hat er ein paar Macken. Im Forum habe ich bei der Suche leider...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
VW Passat B6 1.8 TFSI Motor ruckelt beim Start/geht aus, Gas sprunghaft: Hallo, ich bin mit meinem latein am Ende, deswegen suche ich hier einen Punkt wo ich ansetzen kann. Hier die Sachen die schon erneuert wurden: -...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Frage zu Reparaturkosten und -arbeiten am Passat B7 Variant R Line: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B7 Variant R Line mit Standheizung, DSG und einem 2,0 TDI mit 177 PS. Meine Heizung läuft rechts kalt und...
Oben