Drezahl, Ölf für Servolenkung

Diskutiere Drezahl, Ölf für Servolenkung im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe einen Passat 1.8T 150PS Erstzulassung 09.98, 121t Meilen, Automatik. Selber kenn ich mich nicht so aus bin kein Schrauber. Habe...
  • Drezahl, Ölf für Servolenkung Beitrag #1
H

heinz273

Hallo,
habe einen Passat 1.8T 150PS Erstzulassung 09.98, 121t Meilen, Automatik. Selber kenn ich mich nicht so aus bin kein Schrauber.
Habe folgende Probleme:

Vor kurzem machte die Servolenkung beim Lenken knirschende Geräusche, habe nach dem Hydrauliköl (grün) gekuckt war bei
minimal und schaumig. Hab neues gekauft und knapp über maximal aufgefüllt, die Lenkung zwei Minuten bewegt die Geräusche
waren weg, bin dann wieder gefahren und beim erneuten nachsehen war das Öl wieder auf minimal seh aber nicht daß am Boden
Ölflecken sind. Geräusche kamen wieder nachgefüllt lief wieder ruhig.

Das zweite Problem wenn ich so 10-15 Minuten fahre und an ner Ampel oder so halten muß fängt der Drezahlmesser an zwischen
900 und 100 hin und her zu zucken, beim losfahren muß ich das Gaspedal durchtreten und er fährt dann langsam manchmal ruckelig
wieder an, manchmal stirbt der Motor ab kommt aber sofort wieder. Das passiert seit kurzer Zeit immer.

Wer weiß was das sein könnte und mit wieviel man eventuell für Reparatur rechnen muß?
Vielen Dank schon mal.

Gruß
Heinz

• Drezahl, Ölf für Servolenkung Beitrag #2
B

Bacardifan86

Entweder sind an dem Behälter die schläuche etwas undicht oder dein lenkgetriebe ist undicht und die manschetten füllen sich mit dem öl.

• Drezahl, Ölf für Servolenkung Beitrag #3
H

heinz273

Bacardifan86 schrieb:
Entweder sind an dem Behälter die schläuche etwas undicht oder dein lenkgetriebe ist undicht und die manschetten füllen sich mit dem öl.

danke! denke sind die schläuche denn heute habe ich unter dem auto nen großen ölfleck gesehen und ein schlauch ist mit öl außen versaut!

bleibt noch das problem mit der drezahl!

Thema:

Drezahl, Ölf für Servolenkung

Oben