Drehzahlmesser spinnt

Diskutiere Drehzahlmesser spinnt im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, Folgendes Problem Auto stand die ganze Woche, da ich nicht zuhause war. Als ich dann gestern wieder fahren wollte, kam die Meldung...
  • Drehzahlmesser spinnt Beitrag #1
X

Xentro

Hallo Leute,
Folgendes Problem
Auto stand die ganze Woche, da ich nicht zuhause war. Als ich dann gestern wieder fahren wollte, kam die Meldung "Ölstand prüfen" und der Drehzahlmesser war auf 0. Ölstand war ok ! Bei der fahrt dann sprang der der drehzalmesser wild ab und auf, auch der tacho zuckt umher und zeigt falsche werte an ( auch in der ct ) Hab dann angehalten. Im stand alles normal, drehzahlmesser zog sauber nach oben. Sobalt ich den wagen aber 1 cm vorrollen lasse, geht der drehzahlmesser auf 0 und es kommt wieder die Meldldung.

Weiß mir jemand einen Rat ? MfG

• Drehzahlmesser spinnt Beitrag #2
Robin

Robin

Xentro schrieb:
Hallo Leute,
Folgendes Problem
Auto stand die ganze Woche, da ich nicht zuhause war. Als ich dann gestern wieder fahren wollte, kam die Meldung "Ölstand prüfen" und der Drehzahlmesser war auf 0. Ölstand war ok ! Bei der fahrt dann sprang der der drehzalmesser wild ab und auf, auch der tacho zuckt umher und zeigt falsche werte an ( auch in der ct ) Hab dann angehalten. Im stand alles normal, drehzahlmesser zog sauber nach oben. Sobalt ich den wagen aber 1 cm vorrollen lasse, geht der drehzahlmesser auf 0 und es kommt wieder die Meldldung.

Weiß mir jemand einen Rat ? MfG

Wie auch in den anderen Foren gilt: SUCHE nutzen und begriffe wie DROSSELKLAPPE, Temperaturgeber, Geschwindigkeistgeber usw usw als Begriffe nutzen!!! :roll:

Thema:

Drehzahlmesser spinnt

Drehzahlmesser spinnt - Ähnliche Themen

Passat 3bg Spinnt Komplett: Moin, folgendes Problem: Die ZV spinnt komplett. Das heisst, die schliesst auf und zu und auf und zu, ohne dass man etwas macht. Auch während...
Oben