Passat 3bg Spinnt Komplett

Diskutiere Passat 3bg Spinnt Komplett im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin, folgendes Problem: Die ZV spinnt komplett. Das heisst, die schliesst auf und zu und auf und zu, ohne dass man etwas macht. Auch während...
K

killabjoern

Beiträge
23
Reaktionen
0
Moin,

folgendes Problem:

Die ZV spinnt komplett. Das heisst, die schliesst auf und zu und auf und zu, ohne dass man etwas macht.
Auch während der Fahrt, ausserdem geht immer wieder Die fensterscheibe hoch und runter....
Ausserdem funktionieren dann die fensterheber nicht mehr über die fahrerseite, sprich das Fahrerfenster bedient dann das auto und nicht der Fahrer.
Beifahrerseite is alles i.O.
Nun haben wir schon die Sicherrungen für die ZV und
die Fensterheber gezogen, da es uns ziemlich aufn Nerv ging.
Heute dann das Nächste Problem:

Die Climatronic funktioniert garnicht mehr....
Vorher hat sie nur ein bisschen geblinkt beim einschalten der zündung, gekühlt hat sie auch nicht, aber wenigstens kam da luft raus.
Nun is das aber ein problem, denn ohne lüftung beschlagen die scheiben und man sieht nix mehr.
Ausserdem kommt hinzu, dass ich heute bemerkt habe, dass das Tacho sich komplett abschaltet sobalt man die zündung ausschaltet...
Also damit mein ich dass auch die Uhrzeit sowie Kilometerstand komplett verschwindet...
Beim nächsten einschalten is dann der Boardcomputer sowie die uhrzeit wieder auf 0 !!!!

Wir waren wegen der ZV schon bei VW die meinten es sei das türschloss und sie möchten 490 € (!!!!!) für die reperatur...

Nun haben wir einfach kurzer Hand das kabel was zum schloss geht gekappt damit dieses nicht mehr angesteuert wird aber wir haben dennoch das Problem mit der ZV!

Könnt ihr mir da irgendwie helfen??

Laut VW sagt das Diagnosegerät nix was damit zu tun hätte.... (Da waren wir aber als es nur die ZV war die gesponn hat)

Danke schonmal für die hoffendlich kommenden Antworten


Achso es Handelt sich um einen Passat 3BG Kombi, Bj 2002 367000 KM Diesel
 
19.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
ataridelta9

ataridelta9

Beiträge
2.639
Reaktionen
0
Hört sich nach einem oder mehreren Defekten an den steuergeräten an. Diese mal durchchecken lassen.
 
K

killabjoern

Beiträge
23
Reaktionen
0
Die Steuergeräte usw sollen laut Vw ja in Ordnung sein...
 
ataridelta9

ataridelta9

Beiträge
2.639
Reaktionen
0
Klingt sehr seltsam, vll. ein Kabelbruch?
 
B

Bacardifan86

Beiträge
1.486
Reaktionen
0
Das mit der ZV und den Fensterheber klinkgt nach Kabelbruch oder wasser im fußraum in folge mit oxidierten kabeln.Musst mal den Fahrersitz ausbauen und dann unter den Teppich gucken.

Das mit der Klima klingt danach,als wenn sie wahrscheinlich keinen durck mehr aufbauen kann -> system undicht.

Ist meistens zu 99% der Klimakühler hinter der Stoßstange
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Für mich klingt das nach Wasserschaden..

Wasserkasten wird voller Wasser stehen, dadurch läuft Wasser durch den STG Kasten richtung Relais und KSG und auf der anderen Seite durch den Klimakasten und erledigt den Lüfter...
 
K

killabjoern

Beiträge
23
Reaktionen
0
Ok und wie kann ich das alles überprüfen? Ich hab definitiv
Nicht genug Geld um die Karre nochmal bei vw abzugeben!

Die Klima geht nämlich garnicht mehr das zeigt nichtmal mehr was an!!
Und die tastenbeleuchtung geht auch nicht.

Nun geht's richtig los!!
Wollte gerade nen Freund besuchen fahren und plötzlich leuchtet
Abs auf und eine rote Lampe die was mit Bremsen zu tun hat als wenn die
Handbremse gezogen wäre, desweiteren leuchtete
Plötzlich die Leuchte vom vorglühen auf und der
BC sagt motorstörung !!!
Was is nu los????
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Haube auf und nachgucken wo die Batterie steht...

Wo kommst denn her?
 
K

killabjoern

Beiträge
23
Reaktionen
0
Ich komme aus Hamburg Harburg Batterie guck ich sofort mal nach
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Hamburg...dann ist der Kreis Schleswig ja nicht so weit...

Google mal nach Carparts-Strasmann...der kann Dir sicher helfen
 
K

killabjoern

Beiträge
23
Reaktionen
0
Also Batterie sitzt vor der Windschutzscheibe,
Und sitzt auch fest.
Und was machen die bei carparts?
 
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionen
3
Haste Wasser unter der Batterie oder Spuren von Rost?
 
K

killabjoern

Beiträge
23
Reaktionen
0
So, also der ADAC war grad hier,
Das Auslesen hat ergeben dass der bremslichtschalter
Kaputt ist.
Desweiteren soll wohl das Steuergerät unterm Sitz
Defekt sein.
Habe mit dem ADAC Menschen mal nachgeguckt,
Und wir mussten Gestellen, dass die Karre wohl komplett abgesoffen war...
 
S

SieMone

Beiträge
7.468
Reaktionen
0
Tja, dann haste ja was zu tun. Mach den Wagen erstmal dicht normal muss alles raus und trocken gelegt werden, also Teppich raus. Ist im Winter natürlich blöd, den bekommst ja nichtmal draußen trocken. Abläufe reinigen, das das Wasser wieder ablaufen kann und Türen abdichten.
 
K

killabjoern

Beiträge
23
Reaktionen
0
So sieht's aus...
Wo sind denn die ganzen Abläufe? Werde
Den kompletten Innenraum ausbauen, dann kann man
Mal alles gleich vernünftig reinigen
 
B

Bacardifan86

Beiträge
1.486
Reaktionen
0
Also unter der Batterie und unterm Bremskrafberstärker sind welche.Wenn du Schiebedach hast Schau dir die vorderen Abläufe an.Die aggregateträger in den Türen könnten es auch sein.

Schau auch auf oxidierte Kabel im Fahrerfußraum.Der kabelbaum am schneller war bei mir durchgegammelt.Wenn du ne gasbuddel mit Heizstrahler hast,kannst den auch zum trocken nehmen
 
K

killabjoern

Beiträge
23
Reaktionen
0
So, hab jetzt die Karre komplett zerlegt innen und
Den Teppich raus.
Fahrerseite sowie das Steuergerät da drin sind Knochen
Trocken.
Beifahrerseite ist jedoch total nass
 
B

Bacardifan86

Beiträge
1.486
Reaktionen
0
hast du den teppich im gazen rausbekommen?
 
K

killabjoern

Beiträge
23
Reaktionen
0
Ja der ist komplett raus hab jetzt nur noch Blech in Kabel im innenraum
 
B

Bacardifan86

Beiträge
1.486
Reaktionen
0
Ok.Ich dachte immer,das der bis unters Amaturenbrett geht oder dort fst ist.Also wenn du nur wasser im Beifahrerfußraum hast,dann würde ich die tür anschauen udn gucken,ob der gebläsemotor noch dreht.Nicht,dass da wasser da druch geht
 
Thema:

Passat 3bg Spinnt Komplett

Schlagworte

passat 3bg bj 99 forum cimatronik spinnt

Similar threads

F
Antworten
2
Aufrufe
518
falo
F
A
Antworten
1
Aufrufe
960
banzinator
B
N
Antworten
1
Aufrufe
779
MikeTNT
MikeTNT
B
Antworten
3
Aufrufe
1.582
S
1
Antworten
0
Aufrufe
521
12frey
1

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon