Drehzahl

Diskutiere Drehzahl im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Schönen guten abend hab zurzeit viel rumgeguckt und auch die SUCH funktion benutzt trotzdem hilfs mir nicht weiter ... hab ein kleines problem...
  • Drehzahl Beitrag #1
A

alebln

Schönen guten abend hab zurzeit viel rumgeguckt und auch die SUCH funktion benutzt trotzdem hilfs mir nicht weiter ...
hab ein kleines problem passat bj 1998 1,6l wenn der motor warm wird fällt manschmal die drezhal auf 500 und fängt sich wider das komische ist es passiert nur ca 3-4 mal pro 10 mal anfahren, hatte es auch schonmal das der motor ausgegang ist. sonst alles io. was mir noch aufgefallen ist das der wagen ca 12 l in der stadt verballert ist das normal hab den wagen erst seit 1 monat.... bin aber trotzdem sehr zufieden mit dem auto ( gekauft als renter auto ) so fährt es sich auch wie neu...

achja wurde vieles erneuert querlenker achse manschchetten etc.... etc... alles neu stört auch kaum aber manschmal beim wenden geht der wagen aus....

Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Drehzahl

Anzeige

• Drehzahl Beitrag #2
S

Steven_dug

Soweit ich weiss gabs das letztens erst als Beitrag?
Nun ja wenn ich mich richtig erinnere war es der Leerlaufregler? Bzw. der Drehzahlregler der da die Mücke macht!
Du solltest dahingehend noch mal Stichwörter eingeben wie zb."geht einfach aus" oder die genannten Regler!

Lg Seven

• Drehzahl Beitrag #3
S

Steven_dug

Hab noch mal nachgeforscht! Es kann auch eine Verunreinigte Drosselklappe sein!

Lg

• Drehzahl Beitrag #4
G

Gast16586

Gast
Das Problem war bei mir :-D Das er ab und an wie er gerade Lust hatte die Drezahl schwankte manchmal ging er dabei auch aus,meistens fing sie sich aber wieder.

Drosselklappe hatte ich damals sauber gemacht aber das brachte keine besserung bei mir. Bei mir war das problem der Kühlmitteltemperatursensor, der nun aber in 2 Monaten schon zum 3ten mal kaputt ist.

Also entweder Drosselklappe mal reinigen oder Fehlerspeicher auslesen und schauen ob vielleicht der G62 geber übern Jordan ist.

Thema:

Drehzahl

Drehzahl - Ähnliche Themen

Hilfe!! Kaltstart mit zu niedriger Drehzahl - Ursache???: Hallo! Ich hoffe, es kann mir jemand bei meinem Problem helfen, ich bin schon am verzweifeln :cry: Daten vom Fahrzeug: VW Passat 3C 1.6 FSI...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Der neue Tiguan: Abnahmefahrt Namibia: Erprobungsphase wird mit letztem Härtetest abgeschlossen http://img168.imageshack.us/img168/195/tiguanbh2.th.jpgWolfsburg, 05. Juni 2007 -...
Oben