Drehzahl fällt im Leerlauf ab

Diskutiere Drehzahl fällt im Leerlauf ab im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, bei mir fällt die Drehzahl im Leerlauf oder wenn ich die Kupplung trete immer 1 - 2 mal um jeweils 200 - 400 Umdrehungen ab. das dauert...
  • Drehzahl fällt im Leerlauf ab Beitrag #1
P

Poldy81

Hallo,
bei mir fällt die Drehzahl im Leerlauf oder wenn ich die Kupplung trete immer 1 - 2 mal um jeweils 200 - 400 Umdrehungen ab. das dauert jeweils nur eine Sekunde und dann stabilisiert er sich wieder und läuft mit stabilen 900 Umdrehungen.
Habe den Wagen letzte Woche erst gekauft und am ersten Tag nach dem Kauf hat er das auch noch nicht gemacht.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung was das sein könnte, bevor ich jetzt zum Verkäufer zurück fahre, da dieser etwas weiter weg ist.
Danke im vorraus

Thema:

Drehzahl fällt im Leerlauf ab

Drehzahl fällt im Leerlauf ab - Ähnliche Themen

CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
1,6 Benziner (ARM?) saeuft beim Abbremsen ab: Hallo Leute, mein Auto aergert mich ein wenig. Hab vor kurzem einen Passat mit EZ 1.2000 gekauft, 74kW, 1,6er Benziner Kombi, wenn ichs richtig im...
drehzahl steigt bei betätigen der Kupplung motor geht aus: Hallo zusammen. Mein Passat hat mehrere Macken, mein Mechatroniker will nicht oder kann nicht helfen und ich hab leider auch keine Ahnung von...
AKN 2.5 TDI - Unruhiger Leerlauf nach Kaltstart: Hallöchen, habe da ein Problem mit meinem Passat 3B 2.5 TDI Bj 2000 mit jetzt 306.000km. Bei Kaltstart springt er super an, läuft so 2-3 Sekunden...
Oben