DPF

Diskutiere DPF im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich will mir demnächst einen Passat kaufen, möglichst einen Diesel. Nur lese ich jetzt immer öfter, das der DPF spätestetens nach 120000 km...
  • DPF Beitrag #1
U

uweswo

Hallo, ich will mir demnächst einen Passat kaufen, möglichst einen Diesel. Nur lese ich jetzt immer öfter, das der DPF spätestetens nach 120000 km gewechselt werden muss. Gut ich habe bei Ebay schon welche gesehen für ca 400 Euro. Kann ich den selbst wechseln oder muss da noch was am Steuergerät gemacht werden? Oder sollte ich mir lieber einen suchen ohne den DPF? Auch weil ich fast nur Stadtverkehr fahre habe ich mir gedacht, reinigt sich der Filter sicher nicht so gut.

• DPF

Anzeige

Schau mal hier:
DPF .
  • DPF Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Passat für Stadtverkehr ?
Wow, habt ihr grosse Parklücken im Saarland.

Einen ohne DPF zu finden, wird nicht so einfach:
- der 140er PS TDI ihen DPF ist ein 16V, die hatten am Anfang Probleme mit den Zylinderkopf
- der 170er ist immer einer mit DPF
- bleibt eigentlich nur der 105er, der ist aber zufällig auch am ehesten "Für de Stadt", da er im Gegensatz zu den 2.0ern untenrum besser antritt.

m;

• DPF Beitrag #3
U

uweswo

Ich denke ich werd wohl mal die eine oder andere Probefahrt machen müssen. Möchte halt auch gerne einen mit DSG, da ich im Moment einen 3er mit Automatik fahre und das schon Spaß macht.

• DPF Beitrag #4
Blue Motion Passerati

Blue Motion Passerati

Martin,du würdest dich wundern wie viele Passats da ein tristes dasein in den engen Gassen von Dingbert fristen :D dachte erst das sind Vertretersklaven,aber die werden dort einfach häufig als Pampersbomber im Verkehr genutzt.Mit schlechten Aussichten auf Ausfahrten gen Autobahn oder Landstraße :x wobei es dort ein paar schöne Strecken gibt (Saarschleife z.B.)
Allerdings frage ich mich auch wo der uweswo den Riesen hinstellen will,denn die Parkplatzsituation in Ingbert is ne grad berauschend entweder man zahlt oder man läuft ewig weit zum Auto :roll:
Und ein 105 PS DSG is recht selten und heute gar nimma bestellbar,da es ja nur noch 2.0TDI´s gibt...
Ist also ein interessantes Unterfangen Uwe :D

Thema:

DPF

DPF - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Schildermacher oder Kfz-Kennzeichen Onlineshops - wo kaufen?: Hallo zusammen, es ist mal wieder so weit, ich muss meine Nummernschilder erneuern, die jetzigen sind verrostet und haben ausgedient. Bisher...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Fehler p0238 Saugrohrdrucksensor A: Hallo, nach Motornotlauf will ich 600 km from home den Saugrohrdrucksensor A suchen, es gab da bei den T5/T6 Kabelbrüche und ich hoffe auf sowas...
Oben