DPF Nachrüsten beim Passat V6 TDI 4 Motion bj.: 2005

Diskutiere DPF Nachrüsten beim Passat V6 TDI 4 Motion bj.: 2005 im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo Ich habe ( zumindest bin ich der Meinung ) soweit alles durchforstet was das Thema DPF beim V6 TDI betrifft. Die Themen hier sind schon...
  • DPF Nachrüsten beim Passat V6 TDI 4 Motion bj.: 2005 Beitrag #1
P

PassatV6TDI4Motion

Hallo

Ich habe ( zumindest bin ich der Meinung ) soweit alles durchforstet was das Thema DPF beim V6 TDI betrifft. Die Themen hier sind schon wesentlich älter und erhoffe mir das es nun klarheit gibt was dieses Thema betrifft und mir jemand sagen ob es nun Nachrüstsätze gibt oder nicht. Eventuell sogar mit Erfahrungs Bericht. HJS hab ich schon durch aber für den 4 Motion gibt es da nichts.
Ich erbitte mir demnach Hilfe bei diesem Thema. :oops: :!: :?:

Vielen Dank schonmal.

Gruß Marcus

• DPF Nachrüsten beim Passat V6 TDI 4 Motion bj.: 2005

Anzeige

• DPF Nachrüsten beim Passat V6 TDI 4 Motion bj.: 2005 Beitrag #2
B

Bacardifan86

Sonst schau mal bei ebay,da könntest du noch fündig werden.

Aber solange du keinen DPF zwingend brauchst,würde ich das lassen

• DPF Nachrüsten beim Passat V6 TDI 4 Motion bj.: 2005 Beitrag #3
concept-x

concept-x

Soviel ich weis wirste auch für den 4Motion keine DPF`s finden da wohl kein Platz ist um sie zu verbauen.

• DPF Nachrüsten beim Passat V6 TDI 4 Motion bj.: 2005 Beitrag #4
A

Albrecht

es gibt in der Nähe von Garmisch eine Firma namens Oberland-Mangold. Dort habe ich, und andere hier im Forum, einen Filter bekommen für 4motion, allerdings für die 1.9 TDI. Ob die inzwischen explizit auch was für V6 TDI haben, weiß ich nicht, damals war das leider nicht der Fall.
Aber: je nach Schlüssel gab es doch die Möglichkeit, auch beim V6 TDI eine grüne Plakette zu erhalten, solange es ein Handschalter war, und eben jene mir nicht näher bekannte Schlüsselnummer hat (wie gesagt, ich habe einen 1.9 TDi 4motion). Evtl. findest Du da was in der Suche, auch genaueres zu Oberland-Mangold. Da gab es bereits mehrere Anfragen dazu.

Viele Erfolg und viele Grüße
Albrecht

• DPF Nachrüsten beim Passat V6 TDI 4 Motion bj.: 2005 Beitrag #5
B

Bacardifan86

Was mich auch nervt.Man bekommt glaub ich für den 90PS und 115PS Diesel einen Filter um auf grün zu kommen,wenn ich mich nicht täusche.

Aber für den AFN gibs das nicht

• DPF Nachrüsten beim Passat V6 TDI 4 Motion bj.: 2005 Beitrag #6
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

@Albrecht: für den V6 TDI machen die auch keinen DPF.
Wen es nachweislich keinen Filter gibt, bekommst du eine Ausnahmegenehmigung für deine Stadt, zumindest war das mal so. Das wäre in meinen Augen die beste Lösung.

Thema:

DPF Nachrüsten beim Passat V6 TDI 4 Motion bj.: 2005

DPF Nachrüsten beim Passat V6 TDI 4 Motion bj.: 2005 - Ähnliche Themen

VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Passat 4 Motion 2.5 Tdi V6 Tuning??: Hey Jungs, ich bin der neue hier! ich hab mir vor 14 Tagen nen Passat 4 Motion 2.5 Tdi zugelegt! ez 2002 km 270.000 hat gekostet 2500€! Hab...
Passat 3BG Variant TDI - Sorge um Getriebe?: Hallo. Ich habe mich seit gestern Abend intensiv mit diesem "Problem" beschäftigt, bin aber zu keiner "Lösung" gekommen. Ich habe mir gestern...
Kauf Passat 2.5 TDI 4 Motion ??!!??: Erst einmal...."Hallo" zusammen, ich habe vorhin durch einige Suchmaschinen / Suchanfragen versucht Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Ich...
gewicht passat v6 tdi 4 motion VA: Hi leute habe meinen Fahrzeugschein verlegt und will mir die tage nen gewindefahrwerk anschaffen und brauch zum bestellen die VA und HA des wagens...
Oben